Beiträge von _SR_

    Hab mir Bilder angeschaut, ich bleibe beim schwarzen Dach - also schwarz hochglänzend, nicht saphirschwarz :). Ist ja kein 320D, da darf sowas auch schon etwas spezieller sein.


    Wenn es hart auf hart kommt wird eh ein Carbondach nachgerüstet :).


    Grüße

    Sven

    Fürs Folieren hab ich zu viel Schrott gesehen bis hin zum schneiden in Lack....

    aber mal eine Frage an dich: Wie ist denn das mit Saphirschwarz und dem Dach? Macht es Sinn das abzuwählen damit alles in Wagenfarbe ist oder sieht man das gar nicht oder oder oder?


    Grüße

    Sven

    Ich habe auch sehr sehr lange mit mir gerungen. Es gibt aber aktuell keine Farbe, bei der mir bei Individual, immer im Kontext von deutlich über 4000 Euro, die Geldbörse aufspringt. Die Serienfarben finde ich alle eher meeeh.

    Zur Auswahl stand am Ende dann San Marino Blau mit schwarzem Leder oder aussen schwarz mit rotem Leder. Da ich aber meistens IM Auto sitze war mir der Innenraum dann wichtiger. Zumal ich finde das dem Auto schwarz extrem gut steht - bulliger gehts schon fast nicht mehr.

    Ob es jetzt wert ist für die Kohle dann auf Carbonschwarz oder Nachtblau oder sonstwas zu gehen - muss jeder selber wissen. Meiner ist jedenfalls nicht schwarz/schwarz und ich bin so glücklich damit :).


    Grüße

    Sven

    Von der Sitzbelüftung wurde mir abgeraten weil dadurch die Sitzauflagen härter werden. D.h. ich habe an 350 Tagen im Jahr einen Nachteil und an wenigen Tagen dann einen Vorteil.


    Ih meinem jetzigen 5er hab ich die Belüftung auch nicht bei schwarzem leder und komme damit klar ;)


    Grüße

    Sven

    Ich sags mal so - bei mir stand auch ein M2 auf der Auswahlliste, das wäre dann kein Daily geworden. Der hätte auf jeden Fall die Schalen bekommen.


    Ich verstehe jeden der die Schalen geil findet - ich ja auch. Aber hier hat die Vernunft (wenn man bei einem 530PS-Kombi überhaupt von Vernunft sprechen kann) mal gesiegt. Und die Seriensitze sind jetzt auch nicht soooo schlecht - schon ein Quantensprung zum M-Sitz der Vorgänger.


    Hier ist übrigens meine finale Konfig:

    Konfigurator


    Grüße

    Sven

    Das Problem ist daß man durch den Knubbel in seiner Sitzposition relativ festgelegt ist. Also mal beide Beine nach Links oder beide Beine nach Rechts auf längeren Strecken wird halt schwierig.

    Von Ein/Aussteigen mal gar nicht zu reden. Ich hatte die Buckets auf 'nem Fahrertraining wo man ständig einsteigt und aussteigt und fand es schon grenzwertig.


    Grüße

    Sven

    Ich werde das Auto fahren so lange es nur irgendmöglich ist, da sind was inne 3000 Euro irgendwann egal. Und ich habe meine Erfahrungen hinter mir mit Drittanbieter-Teilen- ne, danke :).


    Hab jetzt alles drin was ich brauche. Hab mich jetzt final gegen die Buckets entschieden - als Daily einfach zu unpraktisch, trotz der geilen Optik, zugegeben. Und meine Frau kommt nicht mit dem Carbon-Knubbel klar - das ist der wahre Grund, haha :).


    Grüße

    Sven


    Grüße

    Sven