Beiträge von ck44nrw

    Bei mir auch täglich im Comfort Modus reproduzierbar auf der Strecke zur Arbeit. Und das mache ich nicht an der Drehzahl fest, sondern an der Grafik die explizit "Segeln" anzeigt.


    Insofern vielleicht tatsächlich beim 340 anders.

    Genau, weder bei mir noch meinem Schwiegervater waren die Scheiben ab Werk getönt.


    Zu dunkel wollte ich es auch nicht haben. Die Werkstatt die es gemacht hat, hatte mehrere Vergleichsmuster zur Ansicht da. Und auch einige von deren Autos standen vor der Tür mit unterschiedlicher Tönung. Insofern konnte ich noch vor Ort schauen und entscheiden was mir gefällt / reicht.

    Es sieht sehr gut aber nicht wie original aus. Wobei man sehr genau darauf achten muss um die Unterschiede zu finden. Verbaut BMW nicht getönte Scheiben direkt? Ich denke mal egal wie gut der Folierer ist, an direkt getönte Scheiben kommt man von der Optik nicht dran.


    Für die Folierung meiner Limousine habe ich knapp unter 200 EUR gezahlt inklusive Einbau. Soll auch rückstandslos wieder entfernbar sein. Es gibt auch andere die teils noch günstiger sind. Kommt natürlich auf die Einbaukosten und die verwendete Folie an.


    Genau, die Fenster lassen sich ohne Probleme oder Blessuren weiterhin ganz normal bedienen.

    Nein auf gar keinen Fall darf so etwas so schnell passieren! Ich versuche nur zu ergründen woran es liegen könnte. Der Thread ist ja schon einige Seiten lang und es wurde ja auch mal gemutmaßt, dass es am System liegt. Ich verwende fast nur den normalen Tempomaten, da mir das starke Bremsen und beschleunigen beim ACC vollkommen missfällt. Und ich benutze den normalen Tempomaten oft. Insofern bin ich eh schon enttäuscht den ACC gekauft zu haben. Nur wenn dieses System auch noch über die Maßen die Bremse ruiniert wäre es natürlich nochmal eine andere Hausnummer.


    Dann bin ich ja echt gespannt, was BMW dir sagt wie es schon wieder zum Wechsel kommen kann. Irgendein Teil muss ja schleifen oder falsch greifen oder was weiß ich nicht.

    Moin Moin,
    mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
    VG

    Fährst du denn sehr viel mit dem ACC?

    Habe mir vor ca. 3 Wochen eine 85 % Tönung gegönnt und konnte in über 1.000 km weiterhin ein Abblenden beobachten. Zumindest im Hellen. Hatte die Firma die das gemacht hat auch drauf angesprochen und denen ist die Frage bekannt, es wurde aber behauptet ein Codieren wäre nicht nötig.