Hat jemand mal versucht, den SoC vom Auto via Sprachbefehl genannt zu bekommen?
Ansonsten teste ich das mal morgen, wenn ich unterwegs bin.
Die Öltemperatur wird ja auch nirgendwo angezeigt (leider), aber wenn ich meinen Wagen frage, dann nennt er mir die korrekte Öltemperatur, die gerade anliegt.
Beiträge von Ivocel
-
-
ann startet das Auto bei der Abfahrt mit kaltem Motor. Wenn ab diesem Zeitpunkt das warme Wasser aus dem Heizkreislauf dem kleinen Motor-Kühlkreislauf zugeführt wird, müsste aus der Heizung für den Innenraum zunächst erstmal kältere Luft kommen. Habe noch nicht darauf geachtet, ob das spürbar ist.
Vielleicht ist der Kreislauf aber auch so lange getrennt mit einem Thermostat, bis der Motorkühlkreislauf sich dem der Standheizung von der Temperatur angepasst hat und sich dann erst die Kreislaufe gegenseitig vermischen.
Ist nur so ein Gedanke, ob es so umgesetzt wurde, das weiß ich nicht -
..., habe ich bei mir ein kleines Heckwarnsystem installiert aus zwei Synchron Blitzern, um hier besser sichtbar und abgesichert zu sein.
...
Gibts doch zu.... du hast die nur eingebaut, um mal als Safety Car deine Runden zu drehen
-
.... und kostet nix.
Aber nur, wenn man 2000er Schleifpapier und passende Schuhcreme zu hause hat
Da würde es bei mir schon mal dran scheitern, dass es nichts kostet -
Würde einfach mal mit Lederpflege versuchen, das zu kaschieren. So tief ist der ja nicht
-
Sieht für mich nach Ring oder Fingernagel aus, was die Furche gemacht hat.
-
Sicher nur ohne Zulassung..
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher.... der XM hat das doch von Werk aus und der neue 7er doch auch (beim entsprechenden Haken bestimmt
)
-
Nö, wenigstens nicht aktuell. Und beim Pre-LCI ist mir das auch nicht in Erinnerung.
Hatte ich im Pre-LCI drin von Werk aus. Konnte man mitbestellen. Beim G26 hab ich es jetzt weg gelassen.... die wurde 1x in 3 Jahren genutzt
-
-
Im iDrive kann man nur 1mal oder 3mal auswählen. 5mal kann man nicht auswählen ohne Codierung.
Hat man aber 5mal ausgewählt und geht mit seinem Profil in ein anderes Auto, wo die Checkbox nicht codiert ist, blinkt der trotzdem 5mal, weil das ein Profilwert ist, der mitgenommen wird. Auch zwischen OS7 und OS8.
cool zu wissen....
Aber in dem Fall war es ja sein Auto, das er zum Service geben wollte und da kann man das ja nach der Codierung dann auch umstellen