Bedingung für den Betrieb unter 15 Grad und über 25% Tank.
Da war ich heute früh drunter... und er die SH hat gestartet ![]()
Bedingung für den Betrieb unter 15 Grad und über 25% Tank.
Da war ich heute früh drunter... und er die SH hat gestartet ![]()
Ich habe den Markt "nur" etwa 1 Jahr beobachtet bevor ich meine Bestellung platziert habe, hab wohl im Vergleich ein schlechtes Zeit Fenster ausgewählt. Aber gut, vielleicht schaue ich das nächste Mal noch etwas länger.
Naja.... kommt ja auch immer drauf an, in welcher Situation man selber ist.
Beim G21 war es so, dass ich schnell ein Auto brauchte, weil mein alter mit einer defekten Hochdruckpumpe stehen geblieben ist und die Reparatur den Wert des Wagens überstiegen hat und ich nicht bereit war, dass in den Wagen da auszugeben.
Da blieb mir keine lange Zeit, den Markt zu beobachten.
Beim G26 war es zwar so, dass ich gewisse Zeit im Vorfeld hatte zum schauen, aber die Zeit einfach doof war und die Lieferzeiten lang.... da blieb auch nicht mehr so viel Zeit mehr über, bis das Leasing ausläuft und man da einen anderen Wagen haben möchte... klar hätte man das Leasing auch verlängern können, aber naja ....
Da blieb also auch nicht so viel Zeit den Markt zu beobachten ![]()
...da würde ich darauf wetten, dass diese Tankfüllung zu niedrig war und das Fahrzeugmanegement den Standheizungsstart blockierte - in solchem Fall tanken und nochmals testen. 100% dass das dann wieder problemlos funktioniert.
33% ist mehr als ausreichend.... meine ging gestern früh über die App auch an, und da war die Restreichweite bei 110 km und ca. 22% ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
mal eine Frage an die Codierer hier.
Mir ist es diesen Winter jetzt das zweite Mal passiert, dass sich meine Standheizung verriegelt hat. Laut aussage meines Händlers muss ich zum Entsperren zu BMW fahren. Frage ist jetzt, lässt sich die Standheizung auch via Bimmerlink wieder entsperren, dann würde ich die Anschaffung von Software und OBD Stecker in Erwägung ziehen. Warum sich meine Standheizung schon wieder verriegelt hat , ist mir zwar schleierhaft (Tank war noch zu 33% gefüllt, Batterie ist 10.000km alt, so wie das Fahrzeug).
Grüße Marcel
Habe sowohl Bimmerlink, als auch ein Adapter.... zur Not treffen wir uns und testen das mal ![]()
Naja.... ist ja auch die Frage, wie viel Zeit du der Werkstatt hättest gegeben.... Wenn die voll sind, dann kann dein Verkäufer auch keine Wunder vollbringen und noch ein Monteur herzaubern ![]()
Mit dem Reifen ist verständlich, da BMW sehr auf ihre "Sternmarkierung" bestehen.
Das wäre vielleicht nicht möglich gewesen (weiß ja nicht was für Felgen und Reifen du haben wolltest), zumal, wenn was am Antriebsstrang dann was wäre und du dem Händler das vorhälst, er hätte dir das ja so montiert, wenn BMW Garantie-/Kulanzanträge ablehnt, wegen fehlender Sternmarkierung oder Zubehör-Felgen.
In meinem 4er konnte ich das auch noch mit bestellen und habe es mit drin.
Kannst ja mal ein Voltmeter anschließen und messen, wie viel da fließt ![]()
Ich bin so gespannt auf das Twilight Purple.... das bekommt gerade meine RT ![]()
Entweder gesteuert, wenn auch in Zukunft auf E Mobilität gesetzt wird oder einfach den 220V SchuKo Laderiegel nehmen. Reicht für den Hybrid aus, da der sowieso nur mit 3,,6 kW max. laden kann.
Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Jedenfalls nicht, solange das Batteriemanagement noch funktioniert. Das würde die LHZ normalerweise abschalten, wenn die zum kritischen Verbraucher würde.
Naja.... aber es ist ja auch nicht hinterlegt, dass die Lenkradheizung bei Betrieb der Standheizung arbeitet.
Und ob das Batteriemanagement arbeitet, wenn NUR die Standheizung und LHZ an ist, der Rest des Autos aber "schläft", das weiß ich nicht, aber da kann bestimmt Piwi87 was zu sagen.
Der Parameter ist ja eigentlich nur aktiv, wenn die Motorfernbedienung den Wagen heizt und da ist der Wagen ja dann komplett wach inkl. LiMa.