Beiträge von Ivocel

Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.

Gerenne und Äger klar.... aber hochgestuft wirst du nicht, da Diebstahl ein TK Schaden ist.

Anforderungen und die Kosten für Premium Selection sind höher, als bei welchen mit EuroPlus.

Theoretisch könnte auch ein normaler Leasingrückläufer ein PS Fahrzeug sein, aber "Pflicht" ist es nicht.

.... und die angelochten und geschlitzten Zimmermann Bremsscheiben (Erinnerung: vorgesehen als M Performance Ersatzscheiben 374mm) mit den yellowstuff in Kombination testen. Im selben Atemzug werde ich auch die Bremsflüssigkeit auf das EBC high perf. wechseln.

Schlechte Idee..... die Zimmermannscheiben kommen mit den Yellowstuff nicht klar. Entweder auch auf andere Scheiben wechseln (Tarox, EBC BlackDisc oder Turbo Groove, o.a.) oder es NICHT machen, ansonsten schrottest du ganz schnell die Scheiben (Überhitzung und Schlag).

Im Süden könntest du zu Riller & Schnauck in Großziethen fahren. Vorteil da ist, das der Standort relativ klein ist und die da nur Service und Gebrauchtwagen machen. NW-Verkauf und auch Service ist in Steglitz und Teltow.

Ansonsten soll auch der Graubaum in Köpenick sehr gut sein, allerdings sind die nicht mehr offiziell BMW Partner (ehemaliger langjähriger Händler).

Zu Ehrl oder auch Nefzger kann ich keine Erfahrungen dir mitteilen, aber ich denke die sitzen beide auch zu weit weg von dir.

Ist halt die Frage, wo du in Berlin wohnst, weil klein ist die Stadt nicht und nur einen Händler haben wir hier ja auch nicht :D

M.M.n. ist der Händler nicht so wichtig, wie gut es im Service ist, steht und fällt mit dem Service Berater, den man erwischt, wenn man kein fähigen beim Händler kennt.
    Deswegen kann jeder Händler/Niederlassung sehr gut oder sehr schlecht sein, weil es gibt meistens immer beide Arten, die bei den Händlern rum laufen :D