Beiträge von Ivocel

Nur zum Verständnis, habt ihr denn mit dem jetzigen Softwarestand Probleme, daß ihr so auf die Aktualisierung wartet? Ich meine gelesen zu haben, daß Funktionen nach manchen Updates schlechter geworden sind.:/

wenn alle immer warten würden, dann wären wir alle noch bei DOS 5.11 oder Windows 3.11
    :D :D :D

Wenn Update offiziell freigegeben wurde, dann wird es auch installiert.
    Anders sehe ich es bei Alpha oder Beta Versionen :D

Mein 330e wurde 08/21 gebaut und da war DAP nicht verfügbar

Aber hast recht... der DAP ist wirklich nicht mehr lieferbar =O

Zitat

* nur in Verbindung mit 330e, 330e xDrive, M340i xDrive, M340d xDrive

Optional ist im Paket der Driving Assistant Professional zu einem reduzierten Preis erhältlich. (nur in Verbindung mit M340i xDrive, M340d xDrive)

Man, bin ich froh, das ich erst 2023 wieder mit einem Auto dran bin

Mein 330e wurde 08/21 gebaut und da war DAP nicht verfügbar

Das ist doof..... hatte mich an den Artikel erinnert und da steht drin:

Zitat

Das bisherige Quintett aus Head-up-Display, Laserlicht, Selective Beam, Driving Assistant und Komfortzugang ist nun nur noch für M340i, M340d und 330e erhältlich – alle anderen Modelle sind nur noch mit einem abgespeckten Innovationspaket erhältlich, bei dem das HUD nicht länger enthalten ist.

Im Winter wirst du das vielleicht 2-3 mal verraffen... danach nicht mehr, weil es dir einfach zu kalt war :D

Das mit dem Kennenlernen und abgeben kenne ich... ist bei mir bestimmt auch so :D

Viel ist es nicht. Wenn es hochkommt vllt 5 km an heißen Tagen.

Da ist der Einfluss der Standheizung deutlich spürbarer. Wenn man den genauen Abfahrtszeitpunkt eingibt, dann heizt er schon ne halbe Stunde vorher auf. Da man diese halbe Stunde nicht beeinflussen kann, werde ich es jetzt erstmal damit versuchen, dass ich die Abfahrtszeit um eine viertel Stunde nach hinten verschiebe, sodass er nur ne viertel Stunde vorheizt. Der Innenraum ist dann immer noch gut warm, aber die Belastung auf die Batterie sollte deutlich geringer ausfallen. Die Frage ist, wie es sich dann bei Temperaturen unter 0 verhält. Das werden jetzt so meine Tests für den Winter sein.

Du kannst doch auch die Standklimatisierung mit der MyBMW App starten, dann brauchst du gar keine Abfahrtszeit einprogrammieren.
    Ich mache das immer so ca. 5 Minuten vor abfahrt.