Beiträge von Ivocel

Schade! Deswegen scheidet der M3T für mich definitv aus. Zu sehr habe ich mich an die AHK des M340i gewöhnt, eine sehr feine Sache.
    Sei es zum Fahrräder transportieren oder mal schnell in den Baumarkt ein paar Säcke Zement holen, Gartenabfälle wegbringen usw..

Warte doch erst einmal ab.... der M3T ist doch noch gar nicht ab Werk erhältlich und entsprechend auch nicht die AHK. ;)
    Er ist doch auch kein aktuelles Modell, sondern derzeit noch ein "zukünftiges" ;)

Aber ist den eine Betriebssoftware und ein Remote Software Update das selbe?

JA....

Da du bestimmt ein Handy hast, kommen die iOS oder Android Updates auch via OTA / RSU ;)
    Allerdings könntest du auch ein Kabel an das Telefon stecken und das Betriebssystem via PC updaten....

Nichts anderes macht der BMW Händler... der steckt den Tester in die OBD Buchse und updatet den Wagen via Kabel.

Seit 07.2021 sind einige Sachen dazugekommen und verbessert worden:

Zitat

Zu erwähnen sind eine verbesserte Spurerkennung für die Spurhaltefunktion, die insbesondere auf engen Straßen ohne Markierung in der Mitte oder am Rand für weniger unnötige Lenkeingriffe sorgen soll, sowie eine Verbesserung der Real Time Traffic Information (RTTI) für genauere Vorhersagen der Verzögerungen auf der Route und damit der Ankunftszeit am Ziel. Neu ist außerdem, dass sich über BMW Connected Music nun auch Spotify Podcast-Playlists im Auto abrufen und anhören lassen.

Remote Software Upgrade: Neue Features für 2 Millionen BMW
    Rund zwei Millionen BMW werden in den nächsten Tagen vom Remote Software Upgrade 21-07 profitieren. Das over-the-air-Update für alle Fahrzeuge mit iDrive
    www.bimmertoday.de