Beiträge von Ivocel

    Also meiner wollte auch erst nach 33 tkm zum Service...

    Jetzt bei über 60 der nächste laut Anzeige.

    Blöd nur, dass ich eigentlich nächstes Jahr den Wagen mit 60 tkm abgeben wollte und den Service nicht machen wollte... aber bei den Lieferzeiten muss ich wohl das Service Paket verlängern... :cursing:

    Im Sport Modus lädt er den Akku auf ca. 25 % und hält den dann da, damit immer genug Power für den Extra Boost da ist.

    Im Hold (oder alt Controll) wird der Stand ungefähr da gehalten, was eingestellt ist, kann aber auch mal ein paar Prozente schwanken, da sowas wie Heizung und Klima auch elektrisch bei dem Hybrid läuft und nicht über den Verbrenner.

    Ich finde, ehrlich gesagt, dass das auch Sinn macht bei einem PHEV. Habe ihn schließlich nicht gekauft um mir meinen Akku mit teuer Sprit vollzuladen.

    Gibt schon, wo ich das sinnvoll erachte, allerdings nicht um ihn komplett voll zu laden. Beispiel: Fahre mit vollem Akku durch die Stadt, zum Feierabend hin ist der Akku leer..... über die Control oder Sport kann man den dann wieder auf 25% (im Control noch mehr aufladen), um z. Bsp. dann am nächsten Morgen die Standklimatisierung nutzen zu können. Im Winter sehr hilfreich und schön, in ein warmes Fahrzeug einzusteigen und freie Scheiben zu haben.
    Mit leerem Akku geht das nicht.

    Das klappt aber nicht so.... man kann einen Prozentwert einstellen, der gehalten werden soll oder der erreicht werden soll.

    Wenn der bei 40% steht, dann fährt er den Akku bis dahin runter oder lädt ihn über den Motor bis dahin auf, wenn der Stand vorher unter 40% war