Beiträge von Ivocel

    Es ist klar, dass ein Hybrid nicht für jeden in Frage kommt, man muss halt auch das Fahrprofil sehen.

    Ich bin auch Außendienstler, aber das in einer Großstadt und ich brauch den Platz des Kombi. ICh komme so im Schnitt auf ca. 70 km Hauptstadtverkehr / Tag beruflich. Zwischendurch lade ich den Wagen an Säulen, wenn ich beim Kunden drin bin (gibt zum Glück einige in Berlin).
    So schaffe ich es u.a. auch mal fast den ganzen Tag nur elektrisch unterwegs zu sein.

    Wäre ich jetzt für BRB/MVP zuständig, dann rechnet sich eher ein Diesel.... aber nicht bei meinem Fahrprofil.
    Da ist ein Hybrid was die Kosten angeht mit am Besten.

    Und wenn eine längere Urlaubsfahrt oder so ansteht, dazu gibt es dann auch ein Benzin Motor, dass man halt nicht ewigkeiten zwischendurch laden muss (was bei einem reinem E-Wagen der Fall wäre).

    Das waren halt für mich die Gründe, warum ich einen Hybrid genommen habe. Der steuerliche Vorteil und die Prämie beim Kauf sehe ich als nettes Gimmick dazu, da die Kaufprämie ja nicht unbedingt so stark zuschlägt, wenn man ein ca. 70 Tsd Euro wagen kauft.

    Bis auf die steuerlichen Vorteile völlig uninteressant so eine Kiste im Außendienst. 163 PS Benziner ist doch völlig für die Hose, sobald der Akku leer ist. Und das geht verdammt schnell, wenn man viel fahren muss. Danach dann wenig Leistung bei deutlichem Mehrgewicht. Ganz "toll". Gähn....


    Habe echt mehr Fahrspaß von BMW erwartet aber der 330e scheint ja auch eher eine Spaßbremse zu sein. Sehr schade...

    Naja.... Spaßbremse würde ich den 330e nicht bezeichnen, aber das es kein M Modell ist, ist auch klar :D

    Denke auch, dass viele eher den 320e nehmen, da der 330e einigen Firmen zu viel Leistung hat (kombiniert) und damit nicht verfügbar ist.

    Und pauschal sagen, das so ein Auto für den Außendienst uninteressant ist, ist auch blödsinn..... da kommt es drauf an, wo der Außendienst stattfindet.
    Ich bin auch im Außendienst tätig, allerdings fast nur in Berlin und Umland... da rechnet sich ein Hybrid schon, auch der kleine 320e würde sich rechnen.

    Klar kommt es immer auf das eigene Fahrprofil an.
    Bin auch viel im Außendienst unterwegs, allerdings zu 99% nur im Berliner Stadtverkehr.... Da macht der Hybrid schon Sinn :)

    Die 0,5% Regelung ist noch ein feiner Bonus obendrauf :)

    Von Diesel bin ich derzeit erst einmal geheilt.... Nachdem sich bei meinem letzten Diesel Wagen nach 5 Jahren und 3 Wochen bei 107 tkm die Hochdruckpumpe verabschiedet hat und ein Schaden von 10t € angerichtet hat....
    Deswegen fahre ich jetzt den 330e touring und bin hier gelandet :D

    Das ist ja die Frage....
    Zu Hause habe ich Amazon Music unlimited, im Wagen nutze ich derzeit halt das BMW Music, da es beim Fahrzeug dabei war :)

    Noch habe ich ja ein paar Monate Zeit zu schauen, was ich mache, was auch Preisabhängig ist, nur bin ich halt verwundert, da BMW ja eigentlich nur mit Spotify seit November zusammen arbeitet, bei Connected Drive im Shop aber BMW Music powered by Napster zu erwerben ist.

    Kann es evtl. sein, das der Wagen automatisch auf "Umluft" geschaltet hat? Dann beschlägt der nämlich schneller.

    Klima habe ich auch immer an, bei jedem Auto und egal welchen Wetter, da eine Klimaanlage die Luft entfeuchtet und die Wunschtemperatur herstellt. Ob dazu geheizt oder gekühlt werden muss, ist je nach Innentemperatur, aber unabhängig von der Klimaanlage.
    Davon abgesehen sollten ab ca. 4 Grad Außentemperatur oder darunter der Klimakompressor sich eigentlich auch gar nicht anschalten