---- Darunter gab es 2 BMWs (einer davon war meiner). Wir haben als EINZIGE die Ausfahrt verpasst und mussten einen 20min Umweg fahren.
Darum heißt es doch "Freude am Fahren" ...
---- Darunter gab es 2 BMWs (einer davon war meiner). Wir haben als EINZIGE die Ausfahrt verpasst und mussten einen 20min Umweg fahren.
Darum heißt es doch "Freude am Fahren" ...
Alles anzeigenMein Eindruck ist das BMW, nach dem Kauf, den Käufer nur als neuen Käufer sieht. Damit das möglichst schnell passiert werden nach 3 Monaten Funktionen in der Serie hinzugefügt die "unmöglich" in bereits ausgelieferten Fahrzeugen nachgeliefert werden können und Software Updates beseitigen nur noch Bugs.
Carplay war von Anfang an dabei, das hätte allerdings kostenpflichtig werden sollen und Android Car wurde angekündigt das es nachgereicht wird. Insofern sind das keine Funktionserweiterungen.
Das Tagfahrlicht hinten ist tatsächlich die einzige Funktionserweiterung die BMW den Kunden nachträglich gegönnt hat.
Auf Funktionen wie 2te Geschwindigkeit oder Assistant Driving View warte ich noch heute.
Zum Glück konnte ich mir das selbst codieren.
Spurwechselassistent, der bereits 2019 der Presse vorgestellt wurde und mit geeigneten Mitteln auch codiert werden könnte wurden nie nachgeliefert.
Die Ampelerkennung / Schilder Erkennung wurde durch die geänderte Kameras verbessert, das lässt sich nicht per Updates nachrüsten.
Auch das öffnen der Fahrzeuge durch eine Apple Watch kann nicht nachgerüstet werden, da hier Hardware im Spiel ist.
Für manche Käufer in Zeiten Coronas, wird es noch unangenehmer, da wurden Funktionen, wegen Chipmangel einfach weggelassen.
Den Kunden wurde zwar ein paar EURO erlassen und eine Nachrüstungsmöglichkeit versprochen, nur wird es die nie geben.
Oder wird dann mehrere Tausend Euro kosten.
Wobei das selbst codieren Zukünftig auch nicht mehr möglich sein wird, wenn das ganze über Zertifikate abgesichert wurde.
Das schlimme daran ist das BMW nicht alleine ist mit dieser Art der Kundenverärgerung, alle anderen Hersteller machen das genauso.
Mitkriegen tun das die meisten Kunden nicht, da sie die Änderungen ohne ein Forum wie diesem erst gar nicht mit bekommen.
Du bringst da aber ein paar Sachen durcheinander....
AA und CP wurden bei den 2019er nachgeliefert... da war es nicht angekündigt gewesen, dass es nachgeliefert wird und "von Werk drin" ist... das betraf die 2021er Modelle auf Grund vom Chipmangel. Da hat BMW den Chip geändert und einen anderen verbaut, allerdings nicht schnell genug die Software angepasst.
Die 2019er Modelle haben AA und CP als "neue Funktionen" bekommen.
Das mit dem Spurwechsel-Assistenten liegt an den gesetzlichen Gegebenheiten, warum die nicht aktiv ist. Ist in der Form in Deutschland nämlich nicht erlaubt, da die Kamera nicht weit genug nach hinten prüfen.
Wegen dieser starken Schwankungen bevorzuge ich Google wenn ich nicht mit meinem eigenen Auto unterwegs bin.
Also fast immer... deiner steht doch nur
Die Funktion „Seitenwangenanschmiegen für Arme“ gibt es auch im 3er. Muss man aber manuell machen. 😂
Die gibts auch elektrisch in den Sportsitzen.... habe ich bei mir mit drin
Mir ist gestern so richtig aufgefallen, wie dumm diese Funktion ist.
Offenbar wird jedes Mal bei einer Fahrtunterbrechung (ich war nur kurz wo) eine neue Zählung gestartet. Hab das Auto nicht mal verschlossen.
Für den Bordcomputer war es noch eine Fahrt, aber das Meine Fahrten Modul hat das aufgeteilt.
Kann man bestimmt auch zusammen fügen, wie bei der Motorrad App von BMW
Das beste finde ich immer, wenn man sieht wie sich die Menschen damals die Zukunft vorgestellt haben anhand von Studien und ähnlichem und es heute tatsächlich doch ganz anders ist, wir fliegen ja immer noch nicht mit dem Auto zur Arbeit
Naja... einige "fliegen schon ziemlich tief"
Fahre im Sommer auch 19'' mit Mischbereifung auf dem 330e
Geht ohne Probleme
Kenne ich nicht. 😛
Ich weiß
Gibt es das überhaupt noch?
Laut hören-sagen schon... genau wie DAB+
Eine neuere Software für die 2021er Modelle gibt es tatsächlich noch nicht.
Du meinst per OTA?
Meiner ist von 11/20 und ich habe 03.2022 vom Händler installiert bekommen.