würde es denn mit Ortsvorwahl klappen? Das habe ich noch nicht getestet.
Also zum Beispiel 030110
Die lokale Polizei einspeichern bringt bei mir nichts... dazu gibt es in Berlin zu viele Abschnitte ![]()
Beiträge von Ivocel
-
-
Das ist in Europa die 112 übers Handynetz.
Das ist genauso ein Ding..... da weiß man auch nie, wo man landet...
Hatte ich auch mal bei einem Unfall.... die 110 angerufen mit Handy, damit die Polizei zur Aufnahme kommt.... bei der Feuerwehr gelandet und ein Spruch bekommen, ich solle die 110 anrufen... was ich ja getan hatte
-
Mir stellt sich die Frage, was passiert nach einer Umstellung auf die 112 im Ausland?
Wird dann auch die 112 angerufen? Da hätte ich in Polen, Tschechien und vielen weiteren Ländern echt ein Problem mit der Sprache
-
Für sowas habe ich eine Apple Watch Ultra mit Sturz- und Crashsensoren. Die setzt sofort einen Notruf ab. Mein Problem: ich trage sie nur recht selten 😛
MAcht ja auch nichts bei dir.... du fährst ja auch genauso selten

-
Heißt also für mich: Sicherheitshalber den Drive Recorder deaktivieren, wenn ich in AT unterwegs bin? Der speichert zwar nur im Falle eines Falles, aber auch das scheint ja nur "unter Umständen zulässig" zu sein.
Wenn ich dran denke, schalte ich das Ding an der Grenze ab. Wie ich mich kenne, vergesse ich das aber sowieso

Warum abschalten..... brauchst das Video ja nicht an die Polizei übergeben und von außen sieht man ja nicht, ob man den Drive Recorder hat oder nicht. Sind ja die gleichen Kameras wie für den PAP....
Wenn es nach einem Unfall Streitigkeiten gibt, dann kann man das Video immer noch bearbeiten (lassen) und es seinem Anwalt geben
-
Kann Ich nicht bestätigen. Ich hatte am 05.07. einen 330e als Firmenwagen bestellt und es wurde schon am 27.09. gebaut.. die Lieferung hat ewig gedauert, weil Ich glaube dass der Händler das bißchen verzögert hat.. letztendlich habe Ich das Fahrzeug am 21.11. abgeholt. Ein anderer Kollege hat ende August einen 320e bestellt und es war mitte Oktober abholbereit...
also DIE Regel scheint es nicht zu geben
Ggfs. hatte aber auch euer Händler entsprechende Fahrzeuge im Vorlauf, die noch konfigurierbar waren.
War bei meinem 330e auch so..... NL sagte 2020 - ca. 4-5 Monate, der Händler, wo ich gekauft habe, hatte einen im Vorlauf und der war nach 2 Monaten lieferbar. -
HK habe ich. Ändert sich da der Klang grundsätzlich oder nur die Equalizer-Möglichkeiten?
edit: das hab ich grad gefunden: RE: Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
Für mein Empfinden ist auch der Klang besser geworden, allerdings habe ich noch kein LCI.
Aber das wird wohl auch so beim LCI sein. -
Ich hab's aufgegeben, auf ein weiteres OTA Update zu warten, nachdem mir die NL München Frankfurter Ring klar gesagt hat, dass es für meinen G21 (Bj. 07/2020) mit SW 07/2021.50 nix mehr geben wird.
Hab' das Problem, dass mein Fahrerprofil sporadisch ungültig wird und nach dem Wiederherstellen einen Großteil der Einstellungen neu machen muss.
Das wurde nicht als Grund genommen, mir in der Werkstatt ein neues einzuspielen.
Dann würde ich mal schnell zu einem anderen Händler gehen, das ist nämlich ein Grund. Da war wohl jemand zu faul.
Edit:
Und es gibt definitiv was neueres für OS7. -
-
Wobei die Anschaffung eines OBD Steckers und Bimmercode sich lohnt, zumal du den Wagen neu hast.
Bei jedem OTA Update oder in der WS sind die Einstellungen weg und müssen neu codiert werden.
Wenn du die HK Anlage drin hast ist die Programmierung des B&W Sounds sinnvoll
Gibt noch mal einen Schritt nach vorne im Klang.