Naja... die schaffen es auch Sachen zu verschlimmbessern...
Habe hier eine Straße, da ist die erste Hälfte von 22-6 Uhr 30 km/h und die 2. Hälfte immer. War auch so in 4-2022 drin...
Mit 1-2023 ist es genau anders herum hinterlegt, was falsch ist und jetzt mein Auto immer 50 fahren will, wenn 30 ist....
Beiträge von Ivocel
-
-
Bin da allerdings im Battery Control Modus gefahren und hab dabei 2 km zusätzliche Reichweite erzeugt…
In dem Modus verbraucht er automatisch einige Liter mehr auf 100km, da er da AKTIV den Akku lädt, wenn er unter den eingestellten Stand ist.
Sind locker 5-6l mehr, die er in dem Modus bei der Fahrt dann anzeigt. Also kannst du um die 5 l abziehen von den 14. -
Am besten fand ich bisher die Lösung von Audi vor einigen Jahren. Da war der Bildschirm ausfahrbar und verschwand unsichtbar in der Versenkung, wenn man ihn nicht brauchte.
Das hatte Volvo auch Anfang der 2000er Jahre

-
Nein. Es zählt der Bruttolistenpreis unabhängig von Zubehör. Du kannst im Kauf- oder Leasingvertrag auch diverse Dachgepäckträger drin haben und musst trotzdem nur den Preis des Autos versteuern. Deshalb auch Bruttolistenpreis und nicht Kaufpreis.
Die werden dann als Zubehör separat ausgewiesen.
Und BLP deswegen, weil man ja (bisher) diesen nie bezahlt hat
Vor allem bei Oldtimer interessant den BLP zu nehmen, statt den Kaufpreis.... was meinst du wie günstig in der 1% Regelung ein Flügeltürer wäre
-
Du musst noch die Winterreifen hinzufügen, dann müsste es mit Gesamtpreis, was letztendlich versteuert wird, übereinstimmen.
War bei meinen vorherigen Bestellungen auch so.Die musst du nur versteuern, wenn du die im kompletten Kaufvertrag mit drin hast.
Alles, was du NACH der Auslieferung kaufst, ist absetzbar und zählt nicht zum BLP.
Deswegen ist ja für Firmen auch teilweise das Abo System interessant. Da kannst du dann die Sitzheizung für 3 Jahre abonnieren, sofort absetzen, aber nicht versteuern, da nicht im BLP des Fahrzeuges drin. Zählt dann als laufende Kfz Kosten
-
würde es denn mit Ortsvorwahl klappen? Das habe ich noch nicht getestet.
Also zum Beispiel 030110
Die lokale Polizei einspeichern bringt bei mir nichts... dazu gibt es in Berlin zu viele Abschnitte
-
Das ist in Europa die 112 übers Handynetz.
Das ist genauso ein Ding..... da weiß man auch nie, wo man landet...
Hatte ich auch mal bei einem Unfall.... die 110 angerufen mit Handy, damit die Polizei zur Aufnahme kommt.... bei der Feuerwehr gelandet und ein Spruch bekommen, ich solle die 110 anrufen... was ich ja getan hatte
-
Mir stellt sich die Frage, was passiert nach einer Umstellung auf die 112 im Ausland?
Wird dann auch die 112 angerufen? Da hätte ich in Polen, Tschechien und vielen weiteren Ländern echt ein Problem mit der Sprache
-
Für sowas habe ich eine Apple Watch Ultra mit Sturz- und Crashsensoren. Die setzt sofort einen Notruf ab. Mein Problem: ich trage sie nur recht selten 😛
MAcht ja auch nichts bei dir.... du fährst ja auch genauso selten

-
Heißt also für mich: Sicherheitshalber den Drive Recorder deaktivieren, wenn ich in AT unterwegs bin? Der speichert zwar nur im Falle eines Falles, aber auch das scheint ja nur "unter Umständen zulässig" zu sein.
Wenn ich dran denke, schalte ich das Ding an der Grenze ab. Wie ich mich kenne, vergesse ich das aber sowieso

Warum abschalten..... brauchst das Video ja nicht an die Polizei übergeben und von außen sieht man ja nicht, ob man den Drive Recorder hat oder nicht. Sind ja die gleichen Kameras wie für den PAP....
Wenn es nach einem Unfall Streitigkeiten gibt, dann kann man das Video immer noch bearbeiten (lassen) und es seinem Anwalt geben