Beim B3/B4 definitiv
Haben ja auch den S58 Motor.
Beim B5 weiß ich es nicht, da dort ja der B68 zugrunde liegt und nicht der S68.
Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S58
Beiträge von Ivocel
-
-
Nein die werden gemessen mit E10 die Dinger, das ist Verbraucherschutz, du könntest die ganzen Testfahrten und Homologation mit 98 machen, dann müsstest du aber überall darauf hinweisen, dass sich alle Angaben nur auf SP98 beziehen und mit E10 lediglich Wert XY erreicht werden kann.
Deshalb ist das auch bei den M- Modellen anders ausgelegt mit der Homologation und der BA.
Nicht vergessen wird sind in der EU und in DE, Schummeln bei den Autos ist seit der Abgasgeschichte ein von der EU streng verfolgtes Thema und die treten einem in den hintern bei jeder kleinen Kleinigkeit.
Ich bezog mich auf die M-Modelle/Alpina
-
Ggfs. mal sich im Auto abmelden und neu mit der BMW ID anmelden. Hat bei einigen auch geholfen.
-
Was soll denn ausgelegt bedeuten wenn nicht abgestimmt? Für mich sind das Synonyme.
Kann mir denken, dass die Verbrauchs- und Leistungsdaten mit SP98 gemacht wurden und deswegen daraus ausgelegt sind.
Klar fährt der auch mit E10, aber dann wohl nicht mit der vollen Leistung oder einem Mehrverbrauch. -
Meiner sieht nur E10 derzeit
Und da auch ein Freigabe für E25 im Tankdeckel steht, kann es auch nicht so verkehrt sein.
Bei Alpina werde ich wohl wieder auf V-Power umsteigen und den V-Power Deal mir zulegen. -
Klar. Deswegen ja auch "Regionalsender".
Spaß beiseite: Die Anzahl der bundesweit verfügbaren DAB Sender ist aber in den letzten 2 Jahren sprunghaft angestiegen. Ich frage mich allerdings, wie das laufen soll, wenn FM abgeschaltet wird. In einem Tunnel hat man mit DAB noch schlechtere Karten als mit dem Mobilfunknetz. Die Hinweisschilder "Radio an" an der Einfahrt zu einem Tunnel dürften dann genauso obsolet werden, wie die aktuelle Möglichkeit aus einem Tunnel heraus mit dem Mobiltelefon Hilfe zu rufen.
Aber das gehört in die Kneipe....
In neueren Tunneln sind doch oftmals schon Sender verbaut, genauso wie vom Handynetz, damit man dauerhaft empfang hat.
-
Und dieses Foto hätte ich nicht von Heidi Klum bekommen…
Als ob du jemals von Heidi ein Foto bekommen würdest
-
und man konnte bei den anderen nicht vergessen, das Kreuz an der Stelle zu setzen ;D
Ansonsten ist der größte Vorteil bei DAB, dass man im gesamten Gebiet meistens ein und denselben Sender hören kann -
Genauso das Prinzip "Taschenhaken"
Aber stimmt... seit dem G21 höre ich auch nur noch Spotify und kein Radio... außer, Spotify hat sich mal wieder im Auto verschluckt -
Vielleicht ein wenig off topic aber: wie oft passiert es dass beim Ali ne Bestellung einfach storniert wird oder nicht kommt oder so? Hab da keinerlei Erfahrung bisher und meine erste Bestellung ist zur Hälfte unterwegs (also ein Teil) und beim anderen Teil steht dass es storniert wurde nachdem es aber angeblich schon verschickt wurde!?
Sehr selten eigentlich. Habe schon oft bei Ali bestellt und bisher eigentlich immer alles bekommen.
Einmal ging was verloren (passiert auch innerhalb D) und habe ich anstandslos ersetzt bekommen.