Also bei mir in der Stadt hier funktioniert der richtig gut 🤣 nutze den oft
Beiträge von Ivocel
-
-
Funktioniert denn rückwärts Einparken in eine Garage mit dem Parking Assistent Plus, wenn man im Fahrzeug sitzt?
Oder wird lediglich das Einparken in eine Parklücke längs/quer in "freier Wildbahn" unterstützt?
Jain..... er kann es.
So, wie ich die VW Werbung aber verstehe. ist es die selbe Funktion, wie bei BMW, dass er sich eine gewisse Strecke merken kann, die man vorwärts gefahren ist und die der Wagen dann genauso rückwärts sich merkt und selber fahren kann.
Komme spontan nicht, wie die Funktion bei BMW heißt, ist aber da auch drin.
Also im Prinzip einmal vorwärts zu dem Punkt raus fahren und ab dann kann der BMW das komplett alleine.
Mit dem PAP allein würde das wie in der Werbung nicht gehen, da dazu die Garage zu weit weg ist, als dass er das als Parkplatz erkennt. -
Naja in worst case werden die Wagen bei Sixt und Co. genommen und kannst mal schauen was da ein 3er am Tag kostet 😉
Naja.... das kannst du so pauschal nicht vergleichen, gerade bei Sixt und Europcar. Die haben auch "Werkstatt-Ersatz-Tarife"... Mein alter Volvo Händler, wo ich noch den Schwedenpanzer hatte, hat mir immer Fahrzeuge von Europcar oder Sixt mitgegeben, da die selber gar keine eigene Flotte hatten.
Da hat mich dann der A6 oder die E-Klasse 39 -49 € / Tag gekostet.... schau mal, was die dafür aufrufen, wenn du den normal mietest.
-
Hmmm.... wenn der Service bei meinem Händler nur "besch..." Fahrzeuge hat (Lehne ein Active Tourer immer ab... die Dinger fahren sich echt schlecht :D), springt zur Not mein Verkäufer ein und gibt mir einen VFW mit, der gerade frei ist oder sein Dienstwagen

-
Da die es ja noch nicht mal bei ihren eigenen Fahrzeugen richtig schaffen.... wie sollen die das dann bei Alpina hinbekommen

-
Dann sollen die die Karre aber auch nicht als Alpina in der App führen.
Naja...theoretisch könnte Alpina ja auch eine eigene App entwickeln
Das BMW die da mit unterstützt ist nice... aber bestimmt nicht zwingend notwendig (aus BMW sicht)
Was wir Kunden denken, steht auf einem anderen Blatt
-
-
Mag sein! Bei den Individualfarben kann ich das ja irgendwie noch verstehen, aber Alpina könnte sich ja da mal ins Zeug legen. Die haben genau eine Felge in drei Farben zur Auswahl. Kann so schwer nicht sein, die in der Software zu hinterlegen.
Naja..... Alpina ist ein Hersteller... BMW ist einer....
Alpina wird kein Zugang zur BMW App haben und BMW ist es wohl egal, da es ein Alpina ist
-
Hmm, wie sieht es mit der Klimaanlage aus, wenn sich der Motor an der Ampel im Hochsommer ausschaltet?
...
Hat BMW das vielleicht besser gelöst? Funktioniert die Klimaanlage auch im STOP-Betrieb?
kommt auf die Motorisierung an.... die PHEV kühlen auch bei Motor aus, da da alles elektrisch läuft. Deswegen haben die auch eine Standklimatisierung und können den Wagen kühlen, bevor du los fährst (wenn genug Strom im Akku ist).
-
Hab mal ne Frage, da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde.
Was muss man denn alles beachten mit der eFB, wenn man die Beläge hinten tauschen will? Also wie kommt man in den Service Modus und wieder raus
Das es nicht eingetragen werden kann, ist mir klar, wenn wir das selber machen, aber das stört mich nicht