Hmmm.... wenn der Service bei meinem Händler nur "besch..." Fahrzeuge hat (Lehne ein Active Tourer immer ab... die Dinger fahren sich echt schlecht :D), springt zur Not mein Verkäufer ein und gibt mir einen VFW mit, der gerade frei ist oder sein Dienstwagen ![]()
Beiträge von Ivocel
-
-
Da die es ja noch nicht mal bei ihren eigenen Fahrzeugen richtig schaffen.... wie sollen die das dann bei Alpina hinbekommen

-
Dann sollen die die Karre aber auch nicht als Alpina in der App führen.
Naja...theoretisch könnte Alpina ja auch eine eigene App entwickeln
Das BMW die da mit unterstützt ist nice... aber bestimmt nicht zwingend notwendig (aus BMW sicht)
Was wir Kunden denken, steht auf einem anderen Blatt
-
-
Mag sein! Bei den Individualfarben kann ich das ja irgendwie noch verstehen, aber Alpina könnte sich ja da mal ins Zeug legen. Die haben genau eine Felge in drei Farben zur Auswahl. Kann so schwer nicht sein, die in der Software zu hinterlegen.
Naja..... Alpina ist ein Hersteller... BMW ist einer....
Alpina wird kein Zugang zur BMW App haben und BMW ist es wohl egal, da es ein Alpina ist
-
Hmm, wie sieht es mit der Klimaanlage aus, wenn sich der Motor an der Ampel im Hochsommer ausschaltet?
...
Hat BMW das vielleicht besser gelöst? Funktioniert die Klimaanlage auch im STOP-Betrieb?
kommt auf die Motorisierung an.... die PHEV kühlen auch bei Motor aus, da da alles elektrisch läuft. Deswegen haben die auch eine Standklimatisierung und können den Wagen kühlen, bevor du los fährst (wenn genug Strom im Akku ist).
-
Hab mal ne Frage, da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde.
Was muss man denn alles beachten mit der eFB, wenn man die Beläge hinten tauschen will? Also wie kommt man in den Service Modus und wieder raus
Das es nicht eingetragen werden kann, ist mir klar, wenn wir das selber machen, aber das stört mich nicht
-
Nope das haben nur noch die M Modelle der GmbH, deshalb müssen die auch nach 2000km zum Wechsel damit das rauskommt und nochmal alles geprüft wird

Die AG Fahrzeuge haben immer das Normale Longlife Öl drinnen was dann planmäßig 30.000km da drinnen vor sich hin vegetiert, bevor man es laut BMW wechseln musss..
Naja... im PKW Bereich

Die Motorräder der AG haben auch ein Einlauföl drin.
Mit meiner RT hatte ich den ersten Wechsel nach 1000 km.... kann man gleich bei Auslieferung ein Termin für den Ölwechsel machen 
-
Wenn das Auto auch mal kommen würde

-
Was meinen die denn mit "geliefert werden"?
Geht der Wagen nach den 5-10 Tagen Montage direkt im Anschluss an den Händler?
Wird deiner in Deutschland montiert?
Der G21 wird in München gebaut.... nur der G20 in Mexico