Sieht gut aus! Schlag mich nicht, aber deine Ledersitze müssen mal gereinigt werden.
![]()
dann solltest du nicht meine gerade sehen ![]()
Sieht gut aus! Schlag mich nicht, aber deine Ledersitze müssen mal gereinigt werden.
![]()
dann solltest du nicht meine gerade sehen ![]()
Wie kann es sein, dass in einem Land wie Deutschland ein 80K Auto drei Monate nach Produktion rum steht und vergammelt, weil es niemand von A nach B fährt. Bin echt stink sauer und völlig fassungslos.
Weil sämtliche Fahrer aus Belarus und Russland nicht mehr bei uns fahren (dürfen)........
ein einfaches Beispiel ist der Big Mac in 2010 hat er 3.30€ und aktuell kostet er 5.20€ … ziemlich sicher ist die Qualität oder Größe gleichgeblieben und trotzdem hat sich der Preis fast verdoppelt
Naja... ich bezweifel, dass der jetzt durch die "neue Rezeptur" immer noch die gleiche Qualität und Größe hat..... der wurde jetzt auch geschrumpft und die Rezeptur bestimmt zu gunsten von McDoof "verbessert" ![]()
Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.
Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das
Nur weil du was nicht glaubst, heißt es doch nicht, dass es so nicht vorkommt.
Bei mir waren das die Erfahrungen, die ich im Vertrieb gemacht habe.... Auch der Range Rover Kunde war "einfacher" zu händeln, als derjenige, der sich ein Freelander bestellt hat.
Auch werte ich nicht, was die Leute brauchen und haben wollen, dass ist deren Entscheidung, aber als Verkäufer hatte ich mit den Oberklasse Kunden weniger Arbeit und kam schneller zu einem Entschluss von denen, als bei den meisten kleineren Fahrzeugen.
Was aber die nicht schlechter macht...
Und wie du jetzt auf die Leistungswerte kommst...davon hat doch nie einer gesprochen.
Wer redet denn von Pauschalisierungen? Das waren/sind persönliche Erfahrungen.
Waren halt "Oma und Opa", die sich zum ersten mal in ihrem Leben einen neuen BMW gönnen wollten.... die waren immer anstrengend und bestimmt 5 mal da, bevor die Unterschrift auf dem Blatt war.....
Beim 750 iL (E38) war der Kunde wesentlich angenehmer und schnell entschlossen
(war mein erstes verkauftes Auto als Juniorverkäufer damals :D)
Hmm, warscheinlich wenn man auf der Autowaage unauffällig wiegen möchte, ob die Freundin auf dem Beifahrersitz zugenommen hat oder nur das Kleid enger geworden ist
Dann solltest du dich vorher auch noch wiegen, nicht dass das Mehrgewicht auf deinen Körper zurück zu führen ist ![]()
Klar, das Drehmoment eines Diesels ist auch schön, aber so viel schlechter, steht der 340i auch nicht da und im Verbrauch sind sich beide mittlerweile auch ziemlich ähnlich. Die Zeiten, dass ein Diesel 3-4 l weniger verbraucht hat, sind auch vorbei ![]()
Auch wenn ich viel mit Anhänger unterwegs wäre, würde ich wohl ein Diesel holen, wegen dem Drehmoment, aber bei 8-15 t km/anno....da wird der doch noch nicht mal richtig warm ![]()
Edit:
Auch würden mich halt die Beweggründe interessieren, warum man bei einer solch geringen Laufleistung den Diesel wählen möchte.
Ich denke aber das beim 7er/8er/X7 hier auch entsprechend bessere Kontrollen herrschen, da der Kunde eines 7er/8er mehr erwarten kann als der eines 3er und hier sicher auch mehr darauf achtet (Stichwort Exklusive)
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher..... Meine Zeit damals als Verkäufer war eher so, dass die Leute, die ein 316 oder 318 bestellt haben, wesentlich anstrengender und pingliger waren, als die Personen, die einen 7er oder X5 gekauft hatten ![]()
Das Auto wird 20% Kurzstrecke, 80% Langstrecke 15km+ laufen.
Strecke pro wird vermutlich bei 8-15T km liegen.
Bei 8-15t km/anno..... wozu ein Diesel?