Klar, das Drehmoment eines Diesels ist auch schön, aber so viel schlechter, steht der 340i auch nicht da und im Verbrauch sind sich beide mittlerweile auch ziemlich ähnlich. Die Zeiten, dass ein Diesel 3-4 l weniger verbraucht hat, sind auch vorbei
Auch wenn ich viel mit Anhänger unterwegs wäre, würde ich wohl ein Diesel holen, wegen dem Drehmoment, aber bei 8-15 t km/anno....da wird der doch noch nicht mal richtig warm
Edit:
Auch würden mich halt die Beweggründe interessieren, warum man bei einer solch geringen Laufleistung den Diesel wählen möchte.
Beiträge von Ivocel
-
-
Ich denke aber das beim 7er/8er/X7 hier auch entsprechend bessere Kontrollen herrschen, da der Kunde eines 7er/8er mehr erwarten kann als der eines 3er und hier sicher auch mehr darauf achtet (Stichwort Exklusive)
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher..... Meine Zeit damals als Verkäufer war eher so, dass die Leute, die ein 316 oder 318 bestellt haben, wesentlich anstrengender und pingliger waren, als die Personen, die einen 7er oder X5 gekauft hatten
-
Das Auto wird 20% Kurzstrecke, 80% Langstrecke 15km+ laufen.
Strecke pro wird vermutlich bei 8-15T km liegen.
Bei 8-15t km/anno..... wozu ein Diesel?
-
Worin unterscheiden die sich?
BD = geschlitzt
TG = geschlitzt + genutet -
Black Dash
Turbo Groove
Sind Bremsscheiben von EBC -
-
Wobei ich bei EBC Belägen ggfs. auch die Scheiben wechseln würde auf BD oder TG, je nach Belag.
-
Das ganze wird aber nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur bis zur nächsten Vorwärtsfahrt.
Ah, ok.... ich dachte, man könnte das dauerhaft speichern... aber ok, bisher habe ich den noch nie genutzt
-
Ja genau, hab eine privat Straße die im Winter nicht geschoben wird und da ist es fast unmöglich mit einem Gewindefahrwerk und wenn ich Gewinde fahre dann ist es immer zu tief 😂
Ach.... dafür gäbe es eine Lösung
:
[Blockierte Grafik: https://autode-static.de/wp-content/uploads/2012/11/e30-uye5.jpg] -
Daniel3000 Bei dir ist das so, dafür endet dein Leasing dann auch die 14 Tage vorher
Bei BMW direkt über die BMW Bank beginnt das Leasing mit Übergabe durch das Autohaus, an dem Tag unterschreibt man die Empfangsbestätigung, mit der das dann startet.