Beiträge von SuperSeven
-
-
Alles anzeigen
mein 330i läuft seit 08.2019 ohne ein Softwareupdate und auf der BMW Software homepage gibt es lediglich Updates für Samsung Handyverbindungen, was ich als Apfelbesitzer nicht benötige. Wenn ich hier lese, was der eine oder andere von Euch schon alles hinter sich hat, 3xklopf auf Holz.
Anfangs mehrere Probleme gehabt wegen Alarmanlage (Fremd) und seit die draußen ist, fast nix.
Assistenzsysteme alle runter oder niedrig gesetzt, da sonst schon gefährlich nahe am Unfall (Spurhaltassi).
Bin 38Jahre zuvor BMWs ohne die ganzen Helferlein unfallfrei gefahren.
ich erhalte auch keine Infos zu Softwareupdates/grades oder Puma-Aktionen, außer die Kopfstützensache hinten Mitte.
Warum ist das bei meinem Bimmer so?
Wenn ich hier lese, was so alles geupdatet wird oder muss.
klar, solange meiner all das macht was er soll, ich vermisse jetzt nichts,
vielleicht auch, weil ich mit 58J. eher vom alten Schlag bin und nicht auf alles neue aufspringe,
aber seltsam finde ich es manchmal schon, was ihr so alles machen lassen müsst, damit wieder alles rund läuft.
(mein Software-Version TT-002.125.001)
hat es vielleicht damit zu tun, das ich das digitale Instrumentenkombi verschmäht habe und die klassischen Rundinstrumente (Live Cockpit Plus) gewählt habe?
erschreckend. Es ist das Alter, jetzt weiß ich es

Ich bin auch noch gerade so 58 und hab auch die alte Software drauf.
DAS ist es; sie verschonen uns ältere Herrschaften mit der neuen, fehlerbehafteten Software !

Top! Alles läuft wie soll.

PS: was sind Puma Aktionen? Ich trage nur Asics...
-
Die kreisrunden Kratzer kommen von Handwäsche.
Solche Bewegungsabläufe gibt es in der Waschanlage nicht.
Gute, neue Waschanlagen sind mittlerweile recht schonend zu den
Lacken, vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen.
Natürlich gibt es empfindlichere Lacke/Farben und unempfindliche.
-
ich wasche meine Autos auch jetzt seit ca. 4 Jahren in der Waschanlage.
So eine mit Lappen und mein E92 ebenfalls in Blau hat davon keine
Macken bekommen.
Der weiße F32 auch nicht.
Viele Leute rammeln sich bei der Handwäsche durch grobmotorische
Waschbürsten oder irgendwelche Politurgeschichten mehr Sachen in den
Lack als in jeder Waschanlage.
Der Portimao war auch schon 3x drin ohne jegliche Spuren.
Ich nehme immer waschen, schneiden, fönen, also immer mit Wachs/Versiegelung.
Aber soll jeder machen wie er will

-
ne; das Auto steht einfach in der Halle des Lackierers (also nicht in der Kabine zum Lackieren)
-
-
Ich meine, bei aller Liebe zur Technik, die da drin steckt, aber 3K für einen Scheinwerfer?! Alter Falter!!
es wird halt nichts mehr repariert sondern nur noch getauscht.
Ich habe 1982 an meinem Opel Manta mal den Scheinwerfer reparieren lassen.
Da gabs noch ein neues Lampenglas für DM 37,80
( für die Jüngeren unter uns: das war die Währung vor dem Euro; 1 DM = ca.2 Euro
)Nicht das man das so einfach vergleichen könnte, aber es wird eben fast nur noch komplette Einheiten getauscht. Wer repariert schon noch was...
-
in gewisser Weise machen die das ja heute auch schon.
Also Fahrzeuge die häufige Kaskoschäden in gewissen
Preisregionen verursachen.
Wer fährt die Autos und Kilometerleistung etc.
Beispielsweise Junger „Mitfahrer“ aus der Familie ist ein Risikofaktor,
gefahrene Kilometer etc.
All das wirkt sich auf die Beiträge aus.
-
ich bin da zur Zeit auch eher verhaltener unterwegs.
wobei du auch mit 70 kaum ne Chance hast, wenn dir die Teile 15 Meter
vor dem Auto auf die Strasse rennen, da machst du schon roundabout 20 Meter/Sek.
Ich denke es ist mehr oder weniger Zufall.
Der Mann meiner Arbeitskollegin hats vor 2 Jahren 2x in 4 Wochen erwischt...
-
funktioniert tadellos, dank meiner Classic- software
