Beiträge von SuperSeven

Ich mach den Radwechsel auch lieber selbst.
    Hatte mir vor Jahren dazu schon mal einen größeren Wagenheber gekauft und einen elektrischen Schlagschrauber und
    natürlich einen Drehmomentschlüssel.
    Kompressor für Luft gibts auch. Wobei die Luft mach ich lieber an der Tanke. Da kann man den Druck elektronisch
    "vorwählen" und der pumpt das dann auch so auf.

Da kann ich das in aller Ruhe machen wenns passt; mir dazu noch den Zustand der Bremsen/Scheiben/Naben anschauen usw.

PS: ich war mit werksräder24 auch total zufrieden; schnelle Lieferung und tadellose Abwicklung.

Warum wird um diese belanglose Funktion bloß so ein Hype gemacht? Wieder ein Stromverbraucher mehr. Bald muss man täglich 100 km im Sportmodus fahren um genug Saft auf der Batterie für ein RSU zu haben. Alternativ werden dann Nicht-Hybridfahrzeuge mit einer Ladeklappe ausgestattet damit man sie täglich aufladen kann. :thumbsup:

weil das für mich z.B. einfach zur Sicherheit dazu gehört.Das Tagfahrlicht soll dafür sorgen das man dich am Tag eben auch eher wahrnimmt als Abends bei eingeschaltetem
    Fahrlicht. Und welcher Logik folgend sollte man beim TFL auf die Rückleuchten verzichten; dann könnte man die auch Nachts weglassen.
    Die Leute sind heute im Auto mit allem möglichen beschäftigt; nur nicht mit Autofahren; da wäre es sicher kein Fehler das auch nachfolgende Fahrzeuge
    rechtzeitig erkennen, dass da jemand fährt.

Wenn die verbauten Batterien bei BMW heutzutage Schrott sind oder zu klein bemessen, dann sollte sich BMW eben einen guten Teil des Christbaumbeleuchtungsgedödels in der Austattung sparen oder eben vernünftige Batterien einbauen.

Vredestein Winterreifen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht

Nur der Sporttrac Sommerreifen war irgendwann durch neues Profil so laut das
    ich den nicht mehr gekauft habe.

ich konnte bisher bei meiner Tönungsfolie (85%) nicht feststellen, dass irgendein Spiegel nicht automatisch abgeblendet hätte
    oder eine sonstige Funktion gestört gewesen wäre.