Beiträge von SuperSeven

also ich hab das mit dem Herstellen der Schriftarten mal gemacht und wieder probiert.

2x konnte ich mich einloggen und er hat für 1 Sekunde den Download gestartet und dann gecrasht.

Beim dritten Mal ging der Login schon nicht mehr und die app hat gecrasht.

Auch mal mit Gast angemeldet; auch hier geht noch der Login; dann crasht die app.

also, ich hab auf meinem iMac weder Virensoftware, sonstige „Systemverbesserer“ , Firewalls oder sonstwas installiert.

Das handhabe ich seit 16 Jahren so ohne Probleme.

Letztes Jahr hat (auf dem gleichen Mac) die Software tadellos funktioniert.

Außer, dass ich also das neueste Monterey (12.1) drauf habe, ist alles wie immer.

Das Programm crasht auch meistens an unterschiedlichen Stellen.

Am Anfang beim Start; dann lief der Start und das Update der App und er crashte beim Login.

Einmal kam ich sogar so weit, dass ich das Auto wählen konnte und der Download begann für ca. 3 Sekunden

bis zum Crash.Also immer unterschiedlich. Und immer habe ich alle Teile der App vollständig entfernt

und neu gestartet, installiert und wieder probiert.

Insgesamt schätze ich so 15 mal.

Den Download habe ich ja auch ohne Probleme auf dem Macbook Air meiner Frau

mit MacOs High Sierra machen können.

Also ich habe die Navisoftware schon auf dem Auto; nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

Ich denke mir halt, dass es auf meinem iMac auch funktionieren sollte.

Aber letztendlich muss ich dazu nicht jetzt unnötig Lebenszeit investieren.

Beim nächsten Mal gehts ja auch vielleicht wieder oder das alte Macbook muss wieder ran….

Update auf Monterey 12.1 gemacht.

Alle alten BMW-Downloadmanagerprogrammteile und sonstiges entfernt.

Neu runtergeladen, gestartet, eingeloggt, gecrasht.

Achja; und ohne den CD Service nochmal angeschrieben zu haben gehe ich davon aus, dass

alle Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.

Was für ein Hühnerhaufen.

Ich hoffe mal das sich da morgen jemand bei mir meldet.

Mein Auto hat vollumfänglich funktioniert; es stet auch in einer beheizten Garage

bei ca 10 Grad.

Ich bin an diesem Morgen ca 1 km Kurzstrecke gefahren um ca 15 kg Kohlebriketts im Markt zu holen.

Normalerweise laufe ich sowas.

Ich bin also nach Hause gefahren; Fahrzeug im Hof abgestellt, Motor aus und habe noch ca. 2 Minuten

im Menü einige Einstellungen nachgesehen.

Da kam dann plötzlich die Meldung mit der Batterie.

Da war das Auto also knapp 2 km gefahren mit autom. aktivierter Sitzheizung und Lenkradheizung

Mein Hundeauto; ein Astra Sportstourer hat 9 Jahre mit der ersten Batterie durchgehalten.

OK, hatte nicht so viele Verbraucher an Board, aber der BMW ist gerade mal 2,5 Jahre alt..

das mail hatte ich letzte Woche schon.Getan hat sich nichts, keine Lösungsvorschläge

oder Hilfestellung. Einfach nur Nichts.

Die bleiben bei sowas nicht am Kunden dran und sie geben einem nicht das Gefühl, das

tatsächlich an der Lösung gearbeitet wird.

Für mich persönlich liefert BMW hier ein erschreckendes Armutszeugnis hinsichtlich einer

von mir bezahlten Serviceleistung.

Welchen jämmerlichen Anspruch an meinen Job muss ich haben, so eine miese Leistung abzugeben.

Dirk, die Verzeichnisse usw. entfernt komplett das Programm.

Das ist ja das Gute an der app.

ich werde es das nächste Mal testen, wenn Momterey auf 12.1

geupdated wird.

Ich hab ja zwischenzeitlich die Navigation-Software drauf….

Am Montag erst mal um die Sache mit der Batterie kümmern ;)

heute Morgen nochmal getestet und der Download begann sogar für ca. 4 Sekunden wurden Daten geladen, dann ist die App gecrasht.

Kann mir einer sagen was er will; das liegt an der grottenschlechten App und nicht an meinem Rechner.

App-Cleaner finde ich nicht so toll; nachdem ich eben den DL-Manager de-installiert hatte, hat "find any file" noch 36 Dateien gefunden.

App-Cleaner hinterlässt mir hier dann zuviel Datenmüll.

find any file

das sind die Überbleibsel von Appcleaner:

bmw.jpg

in Beitrag 697 (Seite 47) sind die links.

Also bei mir (iMac, Monterey 12.0.1) gings auch nicht. Was mich etwas weiter gebracht hat; war alles was irgendwie mit BMW-Downloader

zu tun hatte (ich nehme dazu "find any file") zu entfernen; neu downloaden und dann konnte ich das installieren und die app startete

sogar. Beim Eingeben der Login-Daten ist die App dann abgekackt.

Gemacht habe ich den Download dann auf dem Macbook Air meiner Frau (älteres MacOs) und dann konnte ich das dann auch installieren.

Die App scheint ne Diva zu sein und glänzt nicht gerade mit Stabilität. Eigentlich müsste hier der Urheber nachbessern; aber wer weiß....