Beiträge von SuperSeven

so; habe jetzt mit ca. 50 Programmstarts den Download hinbekommen.

Nur bringt mir das nichts; denn die Überprüfung crasht die App auch; und die startet

immer wieder bei Null.

Das war´s dann also.

CD-Service schweigt beharrlich und meldet sich nicht mehr auf meine Mails...

Ich komme gerade von BMW.

Meine Batterie wurde gemessen und sei in Ordnung - eben halt nur nicht voll geladen.

Ich soll es beobachten und wenn die Meldungen „Batterie stark entladen“ sich wiederholen

soll ich mich melden, dann will man einen Antrag in München auf Austausch der Batterie

stellen,. Erst wenn die Batterie einen gewissen Leistungsgrad erreicht hat, zahlt BMW.

Ich glaube er sprach von 20% und meine war 44% geladen und lies sich auch tadellos

aufladen.

Vielleicht liegt es also doch nur am wenigen Fahren; keine Ahnung.

Ich werde es beobachten und wenn die Meldung nochmal kommt, mich wieder bei

BMW melden.

Danke nochmal für die Download-link « daniel.eder; aber den Mist habe ich in den letzten 2 Wochen ungefähr 51x runtergeladen installiert und dann

gefrustet wieder gelöscht.

An die Downloadlinks komme ich ja regulär nicht über mein CD-Bereich ran; weil mir nur angezeigt wird, das der Dienst nicht verlängerbar ist.

Es wurde mir auch schon mal mitgeteilt, das der Dienst für mein Fahrzeug gar nicht verfügbar ist (obwohl installiert, funktioniert und letztes Jahr

schon mal geupdatet)

Edit: den Download hab ich gefunden, gemacht installiert, gecrasht und gelöscht. Alles super !:cursing:

Es ist ja auch nicht alleine das Kartenupdate; auch das OTA hat bei mir am Anfang nicht funktioniert (ihr erinnert euch) und musste beim Händler aufgespielt

werden.

Es macht sich so nach einiger Zeit immer mehr Frust breit und ich hoffe das der Händler morgen mein Problem mit der Batterie in meinem Sinne löst.

So langsam geht mir hier die Zündschnur aus.

habt ihr schonmal versucht über die Googlesuche den Downloadmanger zu finden ?

Da kommen nur Seiten mit dem Ergebnis "invalid page"

Und einloggen im cd-Bereich funktioniert ja auch nicht, weil ich dort angezeigt bekomme

dass ich den Service nicht verlängern kann.

Man kann sich ja gerne über sowas lustig machen und wir machen hier unsere Späße.

Aber im Ernst. Wir bezahlen den Mist und nix geht. Nicht lustig.

So; am Freitag hab ich Termin beim Händler.

Bin mal gespannt was er macht.

Hab gerade mal gemessen: Auto aus: 11,2 V

Auto an 14,5 V; d.h. die Lichtmaschine arbeitet.

Ich hoffe also, dass ich eine neue und qualitativ angemessene Batterie bekomme.