Heute hat mich die NL auch angerufen:
- Lordosenstützen sind nicht lieferbar. Das Problem wird das restliche Jahr bestehen bleiben. Die wenigen die noch reinkommen werden nur mit Sportsitzen ausgeliefert und (bei Neubestellung) ausschließlich links. Ich bekomme kostenlos die Sportsitze statt Standard. Da meiner kurz vor Produktion steht, könnte ich evtl. die Lordosenstütze rechts noch bekommen. Festlegen wollte er sich aber nicht.
- HK ist nicht lieferbar. Da er wohl in den nächsten Tagen produziert werden soll, könnte es sein, dass gerade noch Teile da sind. Wie oben: Festlegen wollte er sich nicht. Wenn es schief geht, müsste ich auf Hifi downgraden oder warten. Liefertermin wollte er mir dann aber keinen mehr nennen. Ist wohl derzeit noch nicht so prekär wie bei der Lordosenstütze, aber der Mai, der hier durchs Forum geistert, scheint auch nicht fix.
- Liefertermin KW 12 ist nicht zu halten, sollte sich aber auch nicht weit verschieben.
Die Lordosenstützen waren Teil des Business- und des Business-Pro-Paketes. Das dürfte der Grund sein, warum das abgekündigt wurde. Aktuell gibt es im Konfigurator kein Business- oder Business-Pro-Paket mehr. "Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer" hat Zwangskopplung mit Sportsitzen und der coolen SA S048Z: "Entfall BF-Lordosenst./BF-LBV". HK kann man derzeit konfigurieren.
Hatte bislang nur "Sofort verfügbare Neuwägen zum Sonderpreis". WIe es aussieht, ist mein erster frei konfigurierter dann auch nix anderes. Weihnachten gab's keine AHK, jetzt fehlen Sitze und Audio. Ist Warten eine Option? Oder fehlt dann der DAP? Fragen über Fragen. Leider ist das Innenraumdesign der C-Klasse eine Katastrophe, der A4 kommt aus dem Betrügerkonzern und der V60 säuft, trotz Mildhybrid.