Beiträge von pat-ente
-
-
Mit meinem Volvo V50 2.0d PSA Franzosendiesel hatte ich in Norwegen bei -37 Grad keine Problme. Außer mit dem Freischaufeln und Freikratzen. ?
Den hatte ich auch - aber mit Standheizung serienmäßig, weil die Modelle für Diplomat sales alle aus Skandinavien kamen :-). Hat mich so angefixt, dass ich die im G21 trotz Garage wieder bestellt habe.
Lenkradheizung gab's beim V50 glaube ich nicht.
-
Seit ich 7/21 habe, löst im Petueltunnel in M bei jeder Durchfahrt Richtung Westen die Ampelerkennung einmal aus und warnt vor einer nicht-materialisierten roten Ampel. Richtung Osten passiert nichts, in anderen Tunnels auch nicht. Mit 3/21.36 gab's das nicht.
Kennt das jemand?
-
MHEV oder PHEV?
Die Bremsleistung des Riemengenerators ist mit 8 kW überschaubar, da sollte sich nichts ändern.
Der PHEV kann mehr rekuperieren, ist aber auch 300 kg schwerer. Vermutlich ebenfalls ein Patt
-
Nach Zeit: Ölwechsel nach 2 Jahren (ca. 400 Euro), Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und 5 Jahren (ca. 100 - 150 Euro) und der große Serivce inkl. einem weiteren Ölwechsel, Zündkerzen und allen Filtern nach 4 Jahren (ca. 1000 Euro)
Nach Strecke lohnt es noch mehr: Ölwechsel nach 30' (400) - großer Service nach 60' (ca. 1000) - Ölwechsel nach 90' (400). Dazu 2 x Bremsflüssigkeit.
Aber falsch macht man für 850,01 nichts, auch nicht als Wenigfahrer. Mir hätten 5a/60' km gereicht, aber das große Paket war im Angebot billiger und ich habe keinen Stress, ob der große Service noch reinfällt oder nicht - derzeit (6500 gelaufen) zeigt er mir den Service "in 60.000" an, das wäre dann erst nach 66500.
-
Alle 10.000 km zur Inspektion und sich dumm und dämlich dafür zahlen.
Toll, was war das denn für ein Auto? Mein Audi 80 d wollte alle 7500 oder 6 Monate neues Öl!
-
Jetzt wird wieder der Normalpreis angezeigt - die 2000 Buchungen scheinen weg zu sein.
-
Gerade gebucht:
5a / 100000 km / 850,01 EUR
-
Ich hatte hier mal ein Foto von neuen eingestellt....musst du mal weiter vorne gucken
Das war #575 auf Seite 39. SInd die gemessenen 11 mm mit oder ohne Rückenplatte? Dann lege ich ende März mal den Messschieber an...
-
Ich kann ja mal nach der Stärke ab Werk schauen, wenn Du schreibst, was für ein Modell Du fährst.
Gerne: G21, 320i, Luxury line, Räder 771 in 17" (Sommer wie WInter), Serienbremse