Geht bestimmt auch im expertenmodus dann.
Mit Sicherheit, ich bin ne Zeit lang nämlich immer in sport individual gestartet. sport plus geht auch.
comfort plus hab ich nicht eincodiert da ich den absolut sinnlos finde. aber dann müsste cmfrt+ ja auch gehen.
Beiträge von Nicor320
-
-
Die Preise unterscheiden sich aber auch innerhalb der Niederlassungen extremst.
Kleiner Service bei unserem BMW um die 400€.
Großer Service um die 700€.
Dafür aber auch überwiegend ein junges Team, recht viele Azubis. Ich gebe meinen BMW für größere Sachen da nicht mehr hin, trotz Service inkl. Und Fahrten außerhalb des Werkstattgeländes verbiete ich sowieso immer.
Da habe ich hier schon Preise von über 1k für die große gelesen und für die kleine 700. -
Habe nochmal zwei Fragen zu Codierungen.
Gibt es beim G20 eine Alternative Animation für den Start des Tachos?
Kann man den Fahrmodus irgendwie auf Start in Comfort Plus codieren?
beides ja. fahrmodus kann man beliebig wählen, in welchem er starten soll. Ich meine das musste man aber über den expertmod. machen. trotzdem sehr easy.
Und startanimation ebenso. Entweder war die sogar frei auswählbar... oder zu 100% ändert sie sich mit dem tacho layout. Also haste alpina layout.. kommt die alpina start-animation usw. -
comforter parallel dazu gibts auch ne diskussion im ölforum. nach dem update kommt man anscheinend nicht mehr an die AGR ran. Kp ob das dann wieder erneut richtig geknackt werden muss. Und allgemein sind dort noch ganz viele Fragezeichen, was dort alles verändert und evtl. sogar verschlechtert wurde. Bist somit nicht der einzige der das update bis zum bitteren ende ablehnt. ich meine sogar von höheren agr-raten/dpf intervallen gelesen zu haben.
zudem: BMW schreibt / notiert / nimmt die schwarzen Schafe zur Kenntnis auf -
Hatte schonmal jemand, ist hier irgendwo im Thread. Ich meine derjenige hat einen Zahnstocher dann eingeklemmt als Übergangslösung
-
-
-
-

Ich habe in der (freien) Werkstatt meines Vertrauens 549 € inkl. Einbau gezahlt.
Natürlich auch Originalteile.
aber auch mit Scheiben ?
Ansonsten geht das gar nicht. Außer die Werkstatt hat wirklich nur um die 50€ für die Arbeit genommen. Oder du hattest irgendeinen superduper-Rabattcode. Ich habe schon mit gutem Rabatt gekauft und lag bei knappen 500 für Scheiben+Klötze rundum -
logopower bei der großen inspektion (50tsd) wird doch die anlage gewartet oder nicht ? Oder nur Filter erneuert ?
Ich benutze immer alle paar Monate diese Desinfektionssprays wo man auf Umluft stellt etc. Wenn die Anlage gut ist, kann man damit sehr gut vorbeugen. Wenns aber zu spät ist, ist zu spät. Diese Sprays sind gut fürs Vorbeugen und den "normalen Stand" zu halten inkl. 1x im Jahr Filter tauschen (je nachdem wie viel man fährt), kommen aber nicht an eine komplette Anlagenwartung heran wenn die Anlage schon stark befallen ist.
Ich habe 80tsd auf der Uhr und komme sehr gut klar damit, 2x im Jahr so ein Spray (ich nehm Sonax) zu benutzen und 1x im Jahr den Filter zu tauschen. Keine Gerüche, Klimaanlage läuft top. Und das, obwohl ich sogar schon oft Essen in dem Auto transportiert habe (also mal irgendwo was to go) und das ein oder andere mal auch schon etwas warmes in dem Auto konsumiert habe (allerdings mit Fenster offen)
Zudem sollte man schon vorm Fahrtende die Klimaanlage ausschalten, das beugt Bakterienbildung vor. Handhabe ich auch so. Richtwert bei mir sind ca 5-10min vor Fahrtende Klima aus.