Beiträge von Nicor320

Man(n) sollte es nicht nur belegen können, sondern auch das Wissen und die Fähigkeiten haben...

An der HA kommt hinzu, dass der Sattel auf Service gestellt werden muss, da sonst die elektrische Feststellbremse beschädigt wird. Das sollte nur jemand machen, der das wirklich kann.

jaein. kann man mitlerweile easy per tools einfach auf service stellen. dann kann man es auch probmelos tauschen. Wechsel selber schon zum 2. mal inkl. bremsscheiben.
    beim ersten mal sogar eine falsche reihenfolge unwissend gehabt bzw. einfach einen kleinen flüchtigkeitsfehler und der bremszylinder ist komplett rausgerutscht. war halt dumm, hatten den sattel etc. schon runter und dann erst auf service gestellt, demnach ist n atürlich der zylinder rausgefahren und hatte keinen referenzwert. hat spaß gemacht das wieder zusammen zu setzten bei fließender bremsflüssigkeit. aber das war der worstcase. beim 2ten mal alles tutti.

da frage ich mich, wie die elektrische feststellbremse beschädigt werden soll?

Die Funktion sollte verfügbar sein. Mit 07/2021 im Auto hatte ich die Datenschutzoption.

Welche Software Version hast Du auf deinem Auto? Eventuell eine ältere Version?

müsste 07.21 sein.
    und mit dem aktuellen OTA warte ich noch, ist schon runtergeladen. ich installiere es aber noch nicht. keine ahnung ob die funktion dann freigegeben wird.
    gibt es irgendwo ein video/bilder o.s. was die funktion alles so hergibt? bisher nichts gefunden. das wärs dann aber auch. sonst sprengts den KFKA

E: hat sich erledigt. im anderen thread gefunden. Naja ist ja nichts besonderes. Und im G30 Forum habe ich was von erst ab Bj 07/20 gelesen. Vorher geht die Funktion angeblich eh nicht.

Wurde hier schon der PUMA mit dem quietschenden Keilriemen erfasst?

Darf man ins Motor Talk Forum verlinken?

Pn mir dies mal bitte. Ich habe schon lange komische fiepgeräusche. will mal sehen was die da so schreiben. Ich habe auch ein video davon und könnte dann mal vergleichen.

naja der fernlichtassi ist schon echt schlecht, muss man zugeben.

aber nach 2j und 70tkm mit dem Auto habe ich den Assistenten langsam gerafft. man weiß einfach schon, wann er nicht richtig reagieren wird und schaltet schonmal selber ab. ist halt nervig, nicht sinn und zweck.
    wie schon erwähnt, sind die autos weiter weg, reagiert er halt zu spät. die sehen nur den lichtkegel, werden aber noch gar nicht geblendet und geben halt schonmal lichthupe. kurven genauso ungenau.

was aber am schlimmsten ist: es gibt so ein licht, meist fällts mir bei mercedes auf. ist so blau/lila ca. das erkennt der fernlichtassi absolut schlecht. immer viel zu spät. die werden oft ordentlich geblendet.
    und andererseits erkennt er dann aber wieder die roten rückleuchten auf 5000km und blendet ab...

Das halte ich selbst bei einen 20d für extrem schwierig

Untere 4,xxx auch noch ne ganz hohe 3,xxx ist machbar bei entsprechender Fahrweise, aber darunter ist auch bei Tempo 90 im Windschatten kaum zu kommen. So zumindest meine Erfahrungen

locker weg.. teilweise sogar unter 3. Hier dann aber höchstwahrscheinlich mit sehr minimaler neigung.
    Aber deutlich unter 4 zu 100% locker weg bis 100 Tempomaten bei ebener Straße.

Eben mal auf dem nach Hause weg einen Test gemacht. 20d von 11/19..
    B6, ca 50km. davon die ersten 3 noch innerorts etwas stop/go.
    Tempomat nach Vorschrift. Eine rote Ampel zwischendrin gehabt.
    4.1l Durchschnittsverbrauch. 7° und noch 19" Sommerreifen RFT VA 2.9bar HA 3bar
    Man muss sagen, die B6 ist an manchen Stellen uneben+die ein oder andere Steigung. Auf ebener Straße pendelt er ja locker weg bei 3l.
    Wie ich finde, unglaubliche Werte für solch ein Auto wenn man bedenkt, dass man selbst den 20d in gewisser Eingränzung noch recht sportlich+spritzig bewegen kann.
    Aber da bin ich lieber mit 5.5l unterwegs als so zu fahren. So fahre ich nur wenn ich wirklich genug Zeit habe. Aber dann auch immer ohne Tempomaten wegen Bremsverschleiß..

aber.. immer schneller heißt nicht unbedingt schneller. Ist bestimmt vielen schon oft passiert, dich überholen Raser aber nach ein paar km triffst du sie wieder irgendwo wieder.. :thumbsup: