Alles klar, geordert
10€ Newsletter kann man auch noch drauf ergaunern.
KeYa hattest du nicht mal einen thread hierzu zwecks Einbau ?
Finde den nicht mehr
Beiträge von Nicor320
-
-
-
Hi
wie oben beschrieben suche ich die M Performance Mittelarmlehne..
Falls wer eine findet oder seine loswerden will, gerne PN -
Ist irgendwie eine komische Servicehistorie.
Ein großer Service ist jeder 2te Service, also entweder alle 50tkm (bei 25tkm Intervallen) oder alle 60tkm (bei 30tkm Intervall). Welchen Intervall hat das Auto?
Allerdings, siehe "Fahrzeug Check" in 44.000km. Fahrzeug-Check ist der große Service. -
Günstig wirds nicht, der Staat will natürlich ordentlich dran verdienen. Aber es ist die beste und sinnvolste Alternative die es gibt, auch wenn man sie preisgünstig anbieten KÖNNTE, aber das könnte man den Diesel auch deutlich.
Aber finde ich gut wenn es schonmal Ansatzweise in die Richtung geht. Ist nur noch eine absolut lange Zeit, wenns erst ab 2025 damit losgehen soll und dann auch erstmal mit geringen Mengen. Aber braucht halt Zeit, gibt ja noch ein paar E-"Autos" zu entsorgen
Ich glaube dass ich bald mal e-fuel tanke. Soweit ich weiß bietet eine Tanke in Hannover den an. BMW hat auch offiziel alle Dieselfahrzeuge ab 2020 freigegeben hierzu. Da frage ich mich nur, ob meiner auch noch drunter reinfällt als 2019er.. aber ist ja die selbe Baureihe. Und im Endeffekt ist es fast eh egal welcher, man will sich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen erstmal. -
Da können wir ja bald gespannt sein wenn die E Fuel beimischungen Pflicht werden und den Biodieselanteil dann gänzlich wegfällt.
Ab wann ? Und zeitgleich eine weitere Preiserhöhung ? Habe bisher von E Diesel nur gutes gehört, mind. auf niveau ultimate, wenn nicht besser, waren die ersten meinungen im oilclub. Es gibt vereinzelt tanken die den anbieten. Ist aber teuer. glaube noch um wenige cents mehr als ultimate.
-
Darauf wollte ich nicht hinaus, nur ob das für alle "Rubriken" der selbe Gong ist.
Letzteres war nur so beiläufig meine Meinung zu den Tönen -
Tankt jemand V-Power bei einem 320i/d, und hat einen Unterschied gemerkt?
ich öfters mal im 20d. Jedoch ultimate. Ultimate ist besser. Aber man merkt trotzdem keinen Unterschied. Trotzdem schadet es nicht, man muss es ja nicht unbedingt spürbar merken, ist auch schwierig bei nem 20d/i. Vielleicht bei Minustemps ist Ultimate minimal besser bzw spürbar. Spritzigkeit bildet man sich glaube ich ein. Tanke es hin und wieder einfach nur weil es diverse positive Einflüsse hat. Ich wechsel dann immer ab zwischen Diesel, Diesel+Additiv, Ultimate.. Diesel+Additiv war hier in Bezug auf den DPF-Intervall am besten, DPF regeneriert gute 50-100km später als mit standard oder Ultimate.
-
Ich hatte das natürlich mal sauber gemacht.
Mein unleidiges Thema Kühlmittelverlust.
Was sagt man dazu…
Sieht irgendwie undicht aus dieser Deckel...
Bei mir trat vor kurzem auch Kühlmittelverlust auf, sah allerdings eher aus als wenn es von den Schläuchen kam. Habs bei BMW auffüllen lassen, danach war wieder ruhe, kein Kühlmittel mehr außerhalb am Behälter - absolut komisch!
Kühlmittel haben sie mir auch umsonst aufgefüllt einfach so direkt beim spontanten vorbeifahren.. Bin hin um es zu kaufen, meinten die dürfen die nicht mehr so verkaufen, nur auffüllen. Haben die dann direkt gemacht und nichts verlangt. -
Ist der Diagnoseton der selbe wie der einer CCMeldung wie z.B. niedrige Außentemperaturen etc ?
Bei den normalen Tönen sind CCMeldung, Diagnosemodus, Spurverlassen etc alles die selben wenn ich mich gerade nicht täusche ?
Den Gong finde ich nämlich irgendwie stumpf da beim Diagnosemodus. Blinker find ich besser, PDC 50/50