Kennz weis habs doch schriftlich jetzt. Hab auch den Lager/werkstattauftrag schriftlich. Was soll ich jetzt noch machen?
Stage1 termin erstmal abgesagt.
Kennz weis habs doch schriftlich jetzt. Hab auch den Lager/werkstattauftrag schriftlich. Was soll ich jetzt noch machen?
Stage1 termin erstmal abgesagt.
master_p keine ahnung ob es soooo modern ist. Ist aber schon eher ne riesige NL.
Er meint halt, er bekommt nur die Ware raus die er auch bucht. Und das 0w20 hätten sie wohl maximal eh nur in kleinen Dosen und nicht im Fass.
Ich vertraue darauf jetzt einfach, habs ja eh schriftlich.
Habe ein Servicepaket. Und ich bin davon ausgegangen dass sie 5w30 einfüllen, da die vorherige NL es standardmäßig macht.
Das war mein Fehler, nächstes mal vorsichtshalber hinweisen und nicht davon ausgehen weil andere es so machen.
Aber der Ärger mit BMW musste definitiv sein. Denn wie gesagt würden wir dann von was ganz anderem sprechen wenn soch das Öl herausgestellt hätte
5w30/40 mach ich so oder so rein, auch ohne stage1. Doe 80€ hätte ich mir sparen können wenn ich aufs 5w30 verwiesen hätte aber egal. Hier gibg es ja jetzt hauptsächlich um das mögliche Falschöl, was laut Werkstattleitung und Auftrag jetzt nicht mehr sein kann. Also ein falscher Zettel. Den Mechaniker wollte er sich noch vorknöpfen.
CJ#22 hast du alles mitgelesen? Es ging um ein ll14 fe+ 0w20 was nur für wenige benziner ohne opf freigegeben wäre. Wenn das tatsächlich drin wäre, würden wir doch von was komplett anderem sprechen. Dann würde es um 100%ige mögliche Schadensübernahme gehen wegen falschem Öl, falls ein defekt irgendwann gekommen wäre..
comforter es geht auch ums AGR. Das wir hier nicht von einem krassen Leistungsplus sprechen sollte selbstverständlich sein
So. Werkstattleitung hat sich den Werkstattauftrag angesehen. Es wurde 0w30 LL04 aus dem Lager entnommen. Ich habe es schriftlich. Laut ihm ist es dann unmöglich, dass 0w20 drin sein kann. Zum einen haben sie das nur in Dosen und zum Anderen entnimmt der Greifer im Lager das Öl welches halt beim Buchen entnommen wird.
KeYa meinst du mut der stage1 trotzdem noch warten ? Würde trotzdem auf 5w30/40 gleich unölen
KeYa so in der Art hab ich es gemacht. Habe telefonisch nach dem Serviceleiter ietzt gefragt. Wurde wieder ein Rückrufticket angelegt.
Jetzt fahre ich zur NL und kläre es vor Ort denn ich habe keine Lust mehr auf die zu warten
master_p da verdrehst du hier ganz s hön was.
1. es ist mir nicht zu viel zur NL zu fahren. Es wäre mir aber zu viel dort hin zu fahren und wohlmöglich ohne Ölwechsel oder Einigung wieder zurück. Daher telefonisch vorab?!
2. den Wechsel bei Macoil hätte ich wie schon so oft jetzt hier gesagt, nur durchgeführt wenn es mit BMW keine schnelle Einigung geben würde. Denn das wäre der schnellste und einfachste weg.
3. jetzt erkläre mir noch einmal, wo ich 500 Ratschläge missachte und letztendlich darauf poche nur zu macoil zu fahren und gut isf.
CJ#22 da hast du recht. Macoil wäre auch nur die Notlösung wievschon oft gesagt. Da fahre ich ja nicht hin solange von BMW nichts kam.
Dann mal morgen erstmal das telefonat abwarten.
Aber es wird mit Sicherheit auf maximal einen Ölwechseln von denen hinauslaufen. Dazu mit Sicherheit noch auf den Termin erstmal warten. Und was jetzt in den 3tsd km passiert ist kann dann auch keiner sagen.
Bin gespannt was morgen früh sich ergibt.
Ich kann mir 2 Sachen vorstellen die morgen früh am Telefon eintreffen:
1. BMW hat irgendein spezielles Datenblatt, das beweist, dass dieses Motoröl zugelassen ist(wäre trotz Zulassung trotzdem immer noch ein scheiß Öl) -> dann müsste ich ein Schreiben einfordern, wo dies wortwörtlich drinsteht und eventuelle zukünftige Schäden übernommen werden. Das wird BMW wahrscheinlich nicht einfach so schreiben.
Zudem würde ich dann 50km zu mcoil schleichen.
2. Sie bieten mir einen neuen Ölwechsel an oder aber übernehmen die Kosten. Na und dann ? 3.000 km wurde er schon bewegt, wer garantiert mir, das nicht schon was passiert ist, was sich erst in 10,20,30tausend or whatever km bemerkbar machen wird ?
Ich finds eine riesen katastrophe und das ist auch unentschuldbar. Zu einem falschen Öl greifen und dies nichtmal bemerken, dafür muss man schon komplett am leben vorbei sein.
e: bringts mir was das telefonat aufzuzeichnen oder falls ich bei der NL bin nebenbei aufzunehmen ? Braucht man bestimmt die Zustimmung seitens denen wa
Laut Peilstab sollte es eigentlich noch beim Max sein.
So siehts auf einem Taschentuch aus, ich denke, daraus kann man aber nichts schließen. Zudem ist das Öl ja auch schon dunkel nach 3tkm. Ich glaube man wird nicht mehr anhand der Farbe was erschließen können
Ich wäre morgen zu Macoil gefahren (50km). Ich kann die ja einmal nach einer Probe fragen, dass sie mir quasi eine Kleinigkeit abfüllen. Evtl. haben die ja dort sogar Teststreifen. Wäre da natürlich wie eine Oma hingefahren. Bevor ich mich auf dem Weg mache werde ich allerdings nochmal bei der NL hinterher telefonieren und klären was da jetzt Sache ist und was die mir anbieten.
Das mit den Werkstätten ist ja auch so ein Ding, alle bis obenhin voll, wer soll mich da mal eben kurz betreuen auf spontan. Könnte zur NL fahren wo ich vorher immer war (10km).
Wollte jetzt damit nicht sagen, dass ich fleißig weiter hunderte oder tausende km weiter fahre. Schade dass ich nicht direkt auf den Ölzettel geschaut habe. Das wäre der Plan jetzt eigentlich für morgen gewesen.