Ich will jetzt keine diskussion hiermit weiter entfachen bezüglich der Batterien.
Aber mal zum Abschluss am Rande, meine hat 2,5 Jahre gehalten und in den 2,5 Jahren bin ich ~80tkm gefahren, lag also nicht nur rum.
Mir wird die Batterie nämlich zu jedem Service ins Fahrzeug gelegt, weil ich eine Hülle um den Schlüssel habe.
Batterien häufen sich bei mir und nach 2,5 Jahren habe ich mal zum ersten Wechsel gegriffen, weil die Meldung kam dass sie denn bald leer ist.
In dem Sinne.. sollte man sich nicht so viele Gedanken um diese kleinen billigen Dinger machen.
Beiträge von Nicor320
-
-
Pommelony M Paket oder nicht M Paket?
-
Ja, sollte nicht mehr so schlimm sein wie damals.
Meine sind seit ~35tkm drauf, sehen denke ich bisher deutlich besser aus als die damaligen. Ein bisschen ist auf jeden fall noch drin. Vorne sind die ja sowieso fast unzerstörbar.
Zu den Scheiben, keine Ahnung. Kenne mich mit Scheiben nicht so krass aus, leichte Einlaufkante ist schon wieder drin. Denke aber die ersten waren nochmal schlechter.Werde dennnoch beim nächsten Mal wahrscheinlich auch auf andere zurückgreifen. Ist ja auch preislich interessanter.
Kann man eigentlich neue Beläge von anderen Herstellern mit der benutzten BMW Scheibe kombinieren, oder sollte man dann lieber die Scheibe gleich mittauschen? -
Gibt es sonstige Probleme auf die ich achten sollte? (Bei meinem 120d E82 war es z.B. die Steuerkette).
Soweit ich weiß sind die Steuerkettenkrankheiten behoben. Hängt natürlich aber immer noch viel vom Öl+Fahrer ab.
Was allerdings ein Problem allgemein beim B47 aktuell sein soll, sind Risse im Motorenblock B, die so bei ~150tkm. auftreten.
Hiervon aber auch zum Großteil gechippte 20ds oder die 25ds.
Mein 20d G20 hat bis dato keine motorseitigen Probleme *holzklopf* bei 102tkm, mit 17tkm damals übernommen -
Also um es abzuschließen, kann ich dann verlangen dass die es von München entscheiden lassen sollen und dann muss der Fall weitergeleitet werden?
In dem Augenblick wusste ich nämlcih erstmal nicht, was ich jetzt von dem ServiceMA verlangen kann, dem er dann folge leisten muss.Zwar rechnet man natürlich im Voraus schon damit, das BMW solche Geschenke dankend annimmt. Irgendwo ist es dennnoch lächerlich, vor allem bei dem Staubschutz der bekanntlich bei BMW immer weggammelt und der allgemein schon nichts mit den Federn zu tun haben kann.
-
Wenn BMW Garantie verweigert, gibt es dann eigentlich Möglichkeiten wo man sagen kann, die sollen das nach München weiterleiten und die sollen das bewerten oder sonstiges ?
Mir wurde ja bei 97tkm Garantie verweigert auf Querlenker sowie Zusatzdämpfer hinten wegen dem Eibachprokit. (Dämpfer hinten ist wie immer bei BMW nur der staubschutz abgegammelt, hat also eh nix mit den Federn zu tun).
Ich habe es mitlerweile sowieso schon selber erledigt, allerdings für die Zukunft, was man da sagen/verlangen kann. Die Garantieablehnung kam nämlich nur vom Servicemitarbeiter. -
Ich meine logopower hatte schon versucht bei den Ambiente Leisten die Kniepads zu tauschen und es funktionierte nicht. Bin mir aber nicht sicher.
-
Ich wage zu behaupten, dass ein Motor der ständig an- und ausgemacht wird, speziell wenn er nichtmal auf Betriebstemperatur ist, deutlich mehr Verschleiß hat, als wenn er im Leerlauf an der Ampel steht..
So habe ich es schon auf der Berufsschule gelernt und sehe selbiges auch bei den ganzen Aussagen der Motoreninstandhalter etc. Das es zumindest was Verschleiß angeht, die SSA eher sinnfrei ist. Wie immer halt bei Umweltgedöns, siehe auch der Ölvergleich. AGR genauso, habe ich weniger Verschleiß durch die AGR weil der Motor schneller warm wird? Eher nicht...Aber jeder wie er mag, für mich jedenfalls ist die Funktion absolut sinnfrei, warum mein Motor ewig für wenige Sekunden an Ampeln an- und ausgehen soll. Zudem ist die SSA ja nichtmal perfektioniert, der Motor schaltet schon ab bevor der tatsächliche Stillstand eintritt, demnach gibt es in gewissen Situationen ein hin und hergewürge. Das werden natürlich jetzt hier alle verneinen, haben allerdings in anderen Threads auch schon mehrere bemerkt.
-
Ich denke mal den leuten gehts primär darum, das der Motor halt nicht ständig an und aus geht. Also kein störender Aspekt im Sinne von Komfort.
Eher im Sinne von Haltbarkeit.
Ich hab bei mir auch die SSA deaktiviert weil ich einfach kein bock habe das die Motoren immer ausgehen und kurze Zeit später die ganze Masse wieder in schwung gebracht wird, erst recht nicht, wenn der Motor nichtmal richtig auf Betriebstemperatur ist. SSA ist einfach ein schwachsinniges Gimmig was irgendwan mal kam wegen irgendeinem Umweltgedöns. Genauso werden heute 0w20 Öle gefahren um irgendwelche Abgasnormen zu erfüllen, weil er verbraucht ja dann vllt 0,1l weniger auf 100. Aber Motoreninstandhalter geben keine Garantie auf ihre Motoren wenn so ein Öl eingefüllt wird (einfach mal als Vergleich) -
Welche Lager meinst Du ?
Alles was sichtbar ist prüfen sie ja, bei meiner großen haben sie beispielweise Querlenker bemängelt (Lager hatte spiel) sowie zusatzdämpfer hinten, der Staubschutz gammelt ja bei bmw einfach immer ab..
Kennz weis bei mir gibts zu jedem Service ne Batterie mit SP.