Beiträge von Nicor320

Jedem das Seine :)
    Jetzt wurde hier 3 Seiten lang ein Schriftzug belächelt :m0024:

Hat schonmal jemand die Türverkleidung abgehabt ?
    Soweit ich weiß, eine Schraube hinter dem Türgriff (innerer Türgriff) sowie eine Schraube unten in der Ablage
    Ist die Verkleidung dann leicht abzubekommen und wieder ranzubekommen oder sind da wieder überall so scheiß Clips zzgl. die leicht abbrechen können ?
    Werde nämlich ggf. die Ambientebeleuchtung wieder erweitern.

1. noch nie gesehen, sicher, dass die matte 100% in position ist ? ansonsten muss sie sich ggf erstmal legen, da sie neu ist. oder sie wurde suboptimal gelagert/versendet und hat Druckstellen. Die Gummimatten sind eigentlich 100% passgenau

2. der Klett wurde weggespart. Gabs die Diskussion vor kurzem schon im floorliner thread müsste es gewesen sein.

Ich denke mal, er wird die erste Farbe codieren so wie beim prelci. Im expertenmodus kann man alle Farben codieren.
    Hupen beim Zusperren geht auch im normalen Modus, ist ein vorgegebener Parameter.

Ich weiß nicht wie weit fortgeschritten das beim LCI ist, ich glaube man kommt dort auch noch gar nicht in alle Steuergeräte rein. Evtl. ist das codieren hier etwas anders bzw noch nicht komplett möglich. Muss sich mal einer mit lci melden.
    Prinzipiell kannst du nichts kaputt machen durch die codierungen im normalen Modus, zudem erstellt bimmercode sowieso ein backup vor der codierung

Nur 3mal start/stop drücken (ohne die bremse zu treten)
    Aber ich meine, bimmercode geht automatisch in den diagnosemodus. aber einfach vorm verbinden mit der app in den diagnosemodus selber gehen.
    Geschwindigkeit bei Kabel geht bei mir Sekundenschnell, quasi von jetzt auf gleich. Ich wüsste nicht, wie ein WLAN Adapter da schneller sein soll bzw. warum es bei anderen angeblich "lange" dauert. Selbst der bluetooth adapter ist völlig im Rahmen was codierungen angeht - aber natürlich langsamer. Schätze ne codierung mit dem bluetooth adapter dauert so 10-15 Sekunden, ist halt auch nichts. Per Kabel codiert er es instant bei mir. Das reicht also allemale und man start sich Kohle wenn es nur dafür sein soll.
    Wenn Du allerdings schon bimmerlink planst, kannst direkt zu dem teureren Adapter greifen. Ich hatte mir das Kabel damals geholt weil ich es auch nur für bimmercode brauchte und was schnelles/sicheres/einfaches/preiswertes brauchte. bimmerlink kam dann erst später dazu weshalb ich mir noch den bluetooth adapter besorgte. Den kann ich halt während der Fahrt auch mal kurz anschließen, mit den ganzen Kabeln wäre das alles unkomfortabler etc.

Nochmal als kleine Anmerkung Carlmann falls dafür viel Geld verlangt wird.
    Gib kein Geld dafür aus.
    Hab schon etliche Angebote auf Kleinanzeigen etc. gesehen mit den einfachsten codierungen -wie zB farben codieren- wofür 3stellige Beträge verlangt werden.
    Die App Vollversion sowie ein OBD Adapter kosten dich insgesamt vllt 50€ und dann kannst du alles codieren wann immer du willst.
    Farben codieren ist kinderleicht da zum Einen es im normalen Modus möglich ist, in dem Modus schafft es ein 8jähriges Kind ohne Probleme.
    Im Expertenmodus kannst Du alle Farben codieren nach Anleitung, die Anleitung ist in 20sekunden durchgelesen, direkt verstanden und würde auch ein 10jähriges Kind hinbekommen.

Es werden einfach unwissende abgezogen da sie die App gar nicht kennen bzw. nicht wissen wie kinderleicht es ist die sachen zu codieren.
    Außerdem, falls Du immer updates lädst, nach jedem Update wären die Farbcodierungen wieder weg und müssten neu codiert werden.