Jedem das Seine ![]()
Jetzt wurde hier 3 Seiten lang ein Schriftzug belächelt
Hat schonmal jemand die Türverkleidung abgehabt ?
Soweit ich weiß, eine Schraube hinter dem Türgriff (innerer Türgriff) sowie eine Schraube unten in der Ablage
Ist die Verkleidung dann leicht abzubekommen und wieder ranzubekommen oder sind da wieder überall so scheiß Clips zzgl. die leicht abbrechen können ?
Werde nämlich ggf. die Ambientebeleuchtung wieder erweitern.
Beiträge von Nicor320
-
-
Schau mal was BMW mitlerweile für Autos verkauft und was alles weggespart wird. Dann wundert man sich nicht mehr über den Klett.
Die halten aber auch so, die Gummimatten sind sehr stabil und passgenau auf den Fußraum zugeschnitten. -
1. noch nie gesehen, sicher, dass die matte 100% in position ist ? ansonsten muss sie sich ggf erstmal legen, da sie neu ist. oder sie wurde suboptimal gelagert/versendet und hat Druckstellen. Die Gummimatten sind eigentlich 100% passgenau
2. der Klett wurde weggespart. Gabs die Diskussion vor kurzem schon im floorliner thread müsste es gewesen sein. -
-
Das stimmt.
Ich bezog mich auf seine Frage ob er etwas kaputt macht wenn er eine Farbe codiert. Dementsprechend nein, höchstens durcheinander, zur Not ist das backup da.
Worst case kann wie bei so vielen Sachen immer eintreffen. Von aufgehangenen Steuergeräten beim normalen codieren habe ich noch nie gehört in der realen Praxis. -
Ich denke mal, er wird die erste Farbe codieren so wie beim prelci. Im expertenmodus kann man alle Farben codieren.
Hupen beim Zusperren geht auch im normalen Modus, ist ein vorgegebener Parameter.
Ich weiß nicht wie weit fortgeschritten das beim LCI ist, ich glaube man kommt dort auch noch gar nicht in alle Steuergeräte rein. Evtl. ist das codieren hier etwas anders bzw noch nicht komplett möglich. Muss sich mal einer mit lci melden.
Prinzipiell kannst du nichts kaputt machen durch die codierungen im normalen Modus, zudem erstellt bimmercode sowieso ein backup vor der codierung -
Mach dich nicht heiß, das ist alles viel zu viel. Du willst nur kurz was codieren und nicht gleichzeitig in teams meetings per handy durchführen.. Handy auf Flugmodus vorher und alles passt, kannst dir alle Schritte sparen für die kurzen codierungen.. So mache ich es -und wahrscheinlich fast jeder User- seit 3 jahren.
-
Nur 3mal start/stop drücken (ohne die bremse zu treten)
Aber ich meine, bimmercode geht automatisch in den diagnosemodus. aber einfach vorm verbinden mit der app in den diagnosemodus selber gehen.
Geschwindigkeit bei Kabel geht bei mir Sekundenschnell, quasi von jetzt auf gleich. Ich wüsste nicht, wie ein WLAN Adapter da schneller sein soll bzw. warum es bei anderen angeblich "lange" dauert. Selbst der bluetooth adapter ist völlig im Rahmen was codierungen angeht - aber natürlich langsamer. Schätze ne codierung mit dem bluetooth adapter dauert so 10-15 Sekunden, ist halt auch nichts. Per Kabel codiert er es instant bei mir. Das reicht also allemale und man start sich Kohle wenn es nur dafür sein soll.
Wenn Du allerdings schon bimmerlink planst, kannst direkt zu dem teureren Adapter greifen. Ich hatte mir das Kabel damals geholt weil ich es auch nur für bimmercode brauchte und was schnelles/sicheres/einfaches/preiswertes brauchte. bimmerlink kam dann erst später dazu weshalb ich mir noch den bluetooth adapter besorgte. Den kann ich halt während der Fahrt auch mal kurz anschließen, mit den ganzen Kabeln wäre das alles unkomfortabler etc. -
Carlmann die App sollte 30 Kosten.
Zum Codieren reicht ein OBD lanKabel und lan->handy adapter. benutze ich auch zum Codieren. Kostet keine 30€ und ist zugleich mit die schnellste/sicherste Verbindung, da es nicht drahtlos ist.
Während der Fahrt habe ich den Unicarscann2000 bluetooth adapter zum Fahrdatenauslesen (bimmerlink). Der funktioniert auch tadellos.
-
Nochmal als kleine Anmerkung Carlmann falls dafür viel Geld verlangt wird.
Gib kein Geld dafür aus.
Hab schon etliche Angebote auf Kleinanzeigen etc. gesehen mit den einfachsten codierungen -wie zB farben codieren- wofür 3stellige Beträge verlangt werden.
Die App Vollversion sowie ein OBD Adapter kosten dich insgesamt vllt 50€ und dann kannst du alles codieren wann immer du willst.
Farben codieren ist kinderleicht da zum Einen es im normalen Modus möglich ist, in dem Modus schafft es ein 8jähriges Kind ohne Probleme.
Im Expertenmodus kannst Du alle Farben codieren nach Anleitung, die Anleitung ist in 20sekunden durchgelesen, direkt verstanden und würde auch ein 10jähriges Kind hinbekommen.Es werden einfach unwissende abgezogen da sie die App gar nicht kennen bzw. nicht wissen wie kinderleicht es ist die sachen zu codieren.
Außerdem, falls Du immer updates lädst, nach jedem Update wären die Farbcodierungen wieder weg und müssten neu codiert werden.