Die Getriebe"optimierung" ist ja bei denen inklusive, daher theoretisch egal.
Aber würde es eher verstehen wenn er nicht sein ganzes Wissen überall verbreitet. Ist ja noch ein Dieseltuner mit Köpfchen, findet man nicht mehr so häufig. Da kann man sich ruhig rar machen
Beiträge von Nicor320
-
-
Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, hierzu am Besten mal Marcel anschreiben, der hat die Ahnung davon und das auch mal beschrieben gehabt. War aber unter irgendeinem Post in den Kommentaren, das werde ich nicht mehr finden
-
Wenn Diesel, ist Marcel der way to go. Am besten auch eher eine Einzelabstimmung bei Marcel erfragen. brodi
Woher kommst Du ? MSG unlocken können sehr viele Leute einfach durchführen, hierzu guckt man am Besten in den Diesel Wartungs/Tuning Gruppen auf FB. Habe ich auch so machen lassen. Die meisten nehmen dafür auch nur 2stellige Beträge, völlig ok. Am Besten einen suchen der autotuner hat und die nötigen Kabel. Ich hätte ja keinen Bock darauf das MSG auszubauen und mit den Pins rum zu hantieren.
Getriebe dann auch über ihn, beispielsweise xHP hat Fehler drin und erhöht die Drücke nicht korrekt. -
Da bei der G Serie ja das Schlüsselsignal nicht mehr mal eben abgefangen wird, wie eigentlich Autos geklaut werden... wer da das Auto knackt kann nur ein Profi sein und demnach wirds so sein wie CJ#22 beschreibt, in 10/10 Fällen sowieso GPS Blocker, haben ja schon die "Schlüsselbanden" auch problemlos drauf.
Aber fürs Gewissen, warum nicht. Hab meinen Schlüssel trotz Bewegungssensor auch noch in ner Blockerhülle drin. -
Leider weg
Kann geschlossen werden
-
Räder ab (oder auch nicht), dann Servicemodus, dann erst anfangen Sattel usw abzuschrauben. Nochmal schwarz auf weiß.
Ob man die Räder vorher oder hinterher abmacht ist egal. Aber vorher macht natürlich mehr Sinn auch wenns am Ende aufs selbe hinaus kommt
-
Wenn das so ist dann passts. Ich bin nun von Sattel etc ausgegangen, weil Räder ab oder dran 0,0 mit dem Servicrmodus der Bremse zu tun hätte
-
Überleg mal es ist ein Stellmotor und von daher ist es ihm egal wann du ihn zurückstellst.
Fatale Aussage!
Unbedingt VORHER in den Servicemodus. Der Kolben fährt referenz und dann zurück. Baust du alles vorher ab, fährt der Kolben so weit bis er rausrutscht. Viel spaß dann und besorg schonmal neue Bremsfküssigkeit zum nachfüllen
-
Siehste nur wenn sie unten hast. Ich würde auch nicht einfach zu irgendeinem fahren, sondern jemanden der das schon häufiger macht und gute Rezensionen diesbezüglich auch hat. Direkt alle Dichtungen dann mit machen.
Ich würde es ab 100-150tkm machen je nachdem. Ich habe ca 135tsd auf der Uhr und merke auch noch nichts, habe allerdings letztens 0-100 Messungen gehabt und war über ne Sekunde langsamer als die Serienangabe. 0-100 Mesungen sind zwar kritisch da von viel zu vielen Faktoren abhängig - aber ggf. fehlt hier ja schon etwas Durchzug seitens der Ansaugwege, die man vom Popometer allerdings kaum wahrnimmt.
Da jetzt sowieso AGR off ist bei mir, lasse ich das demnächst durchführen. Bin auf der Suche nach wen kompetenten hier. Und dann bin ich mal gespannt wie das alles aussieht, nach 135tsd Langstrecke only und Premiumsprit oder standard+additiven. -
Vielleicht bei älteren Dieseln, bei den modernen bestimmt nicht mehr.
Beim modernen hilft nur AGR off oder häufig reinigen. Die fahren quasi schon dauerAGR.
Man kann minimal entgegenwirken würde ich es nennen, es ist besser als permanent Stadtverkehr. Aber nur Langstrecke mit hohen Geschwindigkeiten verschont nicht. Ich meine sogar, dass der G2x Diesel beim Kickdown noch höhere AGR-Raten ballert, früher wars mal so, dass sich das AGR ausschaltete beim Volllast.
Folgen sind weniger Durchzug und mit Sicherheit auch wenn man den Teufel an die Wand malt, durch dauerhaft weniger Frischluft noch weiteres.
E: zeitgleich zuvor schon beantwortet