Beiträge von Nicor320

Super Gerd, schön, dass es endlich auch bei Dir geklappt hat :)

Dann empfehle ich Dir mal den Thread, vielleicht kommt da ja endlich mal bissl Content rein ;)

Drive Recorder Sammelthread - zeigt Eure Videos

Braucht man für den Drive Recorder bestimmte Ausstattung oder ist nur der Kauf der App notwendig? Und wie funktioniert das dann mit den Videos, wo kann ich die abrufen, läuft die Kamera immer mit bei der Fahrt und recordet oder muss man es immer aktivieren? Wie groß ist der Speicher ? Wäre interessant um sie einfach immer für den Notfall da zu haben - Heiklige Unfälle wo man Unschuld beweisen MUSS z.B.

Moin moin,

für mich steht jetzt der nächste Reifenkauf an.
    Die Entscheidung wird dann auch maßgeblich für die nächsten Jahre sein.
    Denn aktuell fahre ich noch die Standardräder mit 16Zöllern von Pirelli.
    Diese kommen zum Sommer runter.
    Nun die Frage: Lohnen sich Ganzjahresreifen? Ich habe eigentlich keine Lust auf zweimaligen Reifenwechsel pro Jahr und 8 Reifen+Felgen.
    Ich fahre einen 320d, gelegentlich "sportlich" unterwegs. Hauptsächlich aber eher komfortabel bei 70-100kmh Strecken. Autobahnfahrten sind extremst selten. Genauso wie Geschwindigkeiten über 150kmh, eher selten. Das mal so kurz und knapp zum Fahrprofil.
    Jährliche Laufleistung: ca 30tkm. Dennnoch sollten die Reifen auch bei über 200kmh stabil sein. Wenn es denn mal auf die AB geht, fahre ich ihn auch mal aus. Genauso bei Schnee. die Pirelli, die nun auch schon wenig Profil haben nach 32tkm runter, waren bei dem aktuellen Schneechaos in Niedersachsen recht solide. Sie hielten mich relativ sicher auf der Straße, lediglich bei 90° Kurven rutschte das Heck mal gut etwas weg. Oder wenn der Schnee zu hoch war, war es etwas unsicher. Ansonsten keine größeren Probleme. Einparken bei hohem Schnee war sehr schwer. Eher haben sich die Reifen festgefahren aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit. Aber das hat man denke ich bei nahezu jedem Reifen wenn zu viel Schnee ist?
    Evtl. hat hier jemand professionelle Kenntnisse in Sachen Reifen.
    Danke

Lg

hätte mir vorher auch einfallen können:

Du kannst es doch eh selbst testen.

Schalte auf Sport Plus, dann sollte die Klappe offen sein. Diesen Sound bekommst du dann in allen Fahrmodi mit dem Modul. Nicht mehr, nicht weniger.

Hat der 320d eigentlich überhaupt eine Klappe?

Da fragst Du den falschen.
    Aber Sport Plus habe ich nicht. Nur Comfort/Eco Pro/Sport

320er und Diesel? Das wird in der Tat nichts bringen.

Für Sound tankst du den falschen Kraftstoff.

Um da etwas klangvolles raus zu bekommen wäre höchstens noch ein Active Sound Design System in Erwägung zu ziehen.

soll ja wie gesagt nichts brachiales rauskommen. Lediglich ein wenig. Will ja auch keinen 320d fahren mit M sound oder sonst etwas.
    Aber gut, wenn das wirklich null bringen sollte, dann egal. Wäre nur eine Preisgünstige Möglichkeit.
    Bei einer anderen Ansaugung habe ich meine ich sogar hier im Forum gelesen, dass man zumindest die Turbogeräusche erklingen lassen kann.

Peem Exhaust Valve Modul

... um zumindest halbwegs vernünftigen Sound aus den zugestopften und Sound-kastrierten neuen OPF + Mild Hybrid Modellen raus zu bekommen.

https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

evc2.jpg

Bringt das auch etwas was bei einem "nur" 320d ?
    Klar, ich will da keinen Brüller raus bekommen. Aber etwas kleines würde ich mir wünschen.
    Geplant hatte ich noch eine andere Ansaugung. (Wobei ich hierzu erstmal wen seriöses finden muss, denn selber, NULL Ahnung von sowas).

BMW Schriftzug ist echt nicht gut. Aber das M-Logo hat auf jeden fall was und würde geil aussehen. Bei dem falschen Polizisten würde das dann nicht mehr so geil sein.
    Aber vielleicht weiß hier jemand mehr wie @Matthias schon sagte. Kann es mir jedoch nur schwer vorstellen. DE halt.