Kennt einer den Carly Adapter ? Geht der für den G20 ? Auf der Bimmerpage seh ich den nicht. Den hat nämlich ein Bekannter für seinen F10. Den kann ich mir auf die schnelle leihen
Beiträge von Nicor320
-
-
Danke Dir LStrike
Also im Demomodus sieht es ja recht einfach aus. Option selbsterklärend und einfach dann nicht aktiv oder aktiv setzen.
Werds mir auf jeden fall jetzt zulegen.
Es gab eine Sport+ Option, gibts die auch beim G20 dann noch und bringt die was, falls es die gibt ?
-
Danke LStrike. sind das aber Lichtleisten da in deiner Mittelkonsole am Rand oder spiegelt das?
Nevermind, das spiegelt nur. Jetzt sieht man es wenn man mit dem Handy ranzoomt
-
So, war mal im Demomodus drin in der App. Also ich habe gar nichts gefunden bezüglich Tacho Layout ändern oder Ambiente Farbe ändern. Sehe ich mehr optionen wenn ich mit dem Auto erstmal richtig verbunden bin oder sind die Sachen alle im Expertenmodus versteckt?
-
Wofür ist bimmerlink ?
-
Alles ist möglich, ist nur ein Frage des Geldes.
Von Matthes kommt da bestimmt früher oder später ein G20/21 Nachrüstkit welches das Ganze dann « interessanter » macht als es jetzt Solo mit Einzelteilen zu machen. Frag mal nach ob die irgendwas in Planung haben, dann hast du direkt vo/hi falls dies gewünscht sein sollte.
wo sind die stationiert ?
-
Danke, suche ich mal Piwi87
Dann hole ich mir denke ich auch den unicarscan. Also das Teil+ die App, dann sollts ja funktionieren. Handyverbindung kann ich ja vorher löschen im Auto, dass er nicht eingreift während ich mit dem Scan verbunden bin
-
Ich hab den UniCarScan, ist nicht der schnellste, funktioniert aber über Bluetooth (Flugzeugmodus nicht vergessen), siehe auch https://bimmercode.app/de/adapter/
Der MHD Black arbeitet wohl schneller (wurde auch irgendwo hier im Thema schon diskutiert).mit nicht der schnellste meinst du, dass es ein paar Sekunden dauert bis man eine Funktion ändert und er sie übernimmt ? Aber ansonsten sichere, konstante Verbindung ? Und wo steck ich den Adapter am Auto rein?
-
Und der Enet adapter (nicht das LAN kabel) kommt dann wo rein ?

Habe Apple, müsste dann einen anderen ethernet adapter suchen.
-
Alles anzeigen
Mittlerweile geht einiges ausserhalb des Expertenmodus.
Must have für mich:
Tacho Animation
Tacho Erweiterung
Start/Stop deaktivieren
Video während der Fahrt
Mit HK den B&W EQ
Ambientebeleuchtung
Motor Sound Menu
Active Sound deaktivieren
sind die genannten Dinge auch so direkt einsehbar im Menü oder hinter irgendwelchen codes versteckt ? Also für Neulinge einfach ? Ich werde mir das mal kaufen jetzt und dazu noch tutorials anschauen.
Was brauche ich ? Außer der App. Am Besten direkt das Beste/sicherste, falls es mehrere Optionen gibt. Vielleicht hat jemand einen Link
Danke
Mal ein paar fragen falls wer bock und Zeit hat die zu beantworten:
-Ambientebeleuchtung mehrere Farben möglich oder kann man nur Bronze überspielen?
-kann man einsehen wann die nächste DPF reinigung ansteht ? Letztens hat er wieder gereinigt als ich ihn abgestellt habe. Dann lief der Lüfter wieder schön weiter. Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ob das so gut ist.
- wie sieht es mit tagfahrlicht aus an den Rückleuchten ?
-Kofferraum automatisch schließen möglich ?
-Ampelerkennung leicht zu codieren?