Beiträge von Nicor320

also wenn ich bei 19" geblieben wäre... wären die hier meine favouriten gewesen.

preis ist auch ziemlich gut aktuell für ein komplettsatz. sogar mit michelin pilot sport 4s ?

https://www.leebmann24.de/bmw-…grey-rdc-36115a075d1.html

habe sie mir in echt angesehen. Noch viel besser. Ein echter hingucker. Hätte sie auch genommen wenn der BMWHändler mir direkt das Angebot gemacht hätte und nicht erst 20Minuten später als ich die Anzahlung für die Tomason getätigt hatte.
    Absolute Kaufempfehlung. Wagenfarbe muss aber passen.

Ja sind drin, kannst dann auch loslegen sofern du ein OBD Adapter/Kabel etc hast. Allein die App reicht nicht:)

beides schon angekommen:thumbsup:
    Ich wollte aber noch bis Samstag warten. Am Freitag bin ich beim Freundlichen zum Steuergerät upgraden. Ich habe noch nie ein Softwareupdate gemacht, da er im Fahrzeug immer gesagt hatte, es ist die neuste Version. Kann aber gar nicht sein.
    Und für Bimmer hat man lieber eine aktuelle Softwareversion oder? Ansonsten würde ich es auch früher machen.
    Machen vorherige codierungen eigentlich nach Softwareupdates Probleme?

ppk wird es mit der neuen restriktiven politik und den grünen richtlinien nicht geben. brauchst also nicht unnötig drauf warten oder hoffen. sowas traut sich keiner mehr in deutschland. 1gr mehr ausstoß und die amis bitten dich mit milliarden zur kasse und zerpflücken dich.

schade, dann muss ich mich wohl mit serie zufrieden geben. Hätte ich "damals" nicht extrem dringend ein Auto gebraucht hätte ich auf ein 30d Inserat gewartet;(

Man muss den Entwickler anschreiben per Supportanfrage. Der gewährt einem zumindest bei iOS einen TestFlight Zugriff

okay, danke. denke benötige ich nicht. Glaube die Dinge die ich unbedingt haben möchte (Tacho Design ändern, Ambiente Farbe ändern, Tagfahrlicht hinten, Kofferraum autom. schließen, Sport+ und mal spontan schauen) sind ja schon drin oder? Hab mir die App schonmal für 35€ gekauft. Muss man ja. Samstag gehts los. Hoffe alles geht rund

BimmerLink hört sich interessant an. Für mich speziell wegen der DPF Reinigung. Die wollte ich gerne mal einsehen können. Da es nun schon 3x vorkam, dass er gereinigt hat als ich das Auto abgestellt hatte. Letztes mal, bin ich 70km gefahren am Stück und die Reinigung kam natürlich erst am Ende wo er abgestellt wurde. Könnte man klüger lösen. Link kann mir da helfen.
    Funktioniert genau wie Code? Und wenn ich während der Fahrt mir Fahrdaten ansehen möchte, muss ich einfach den OBD+Enet Adapter mit dem Handy verbunden haben?

Bekommt man also immer einen Haufen an Fehlermeldungen nach dem Codieren?
    Diese dann ignorieren oder wo/wie genau kann man die löschen?
    Das mit der Uhrzeit verstehe ich nicht Piwi87. Also schon, Du meinst denke ich einfach dass nach dem codieren oft die Uhrzeit komplett verloren geht. Aber wo/wie stelle ich das dann über die Headunit nach?

e: nehme an, einfach über die Headunit in BC? muss man dazu in den Expertenmodus oder geht das dann so?

hey, wollte mich nun nochmal schlau machen, da die Kabel beide morgen ankommen.
    Am Freitag habe ich dann noch den Termin beim Freundlichen. Dort wird mein Steuergerät updated. iOS update ich dann auch nochmal. Da habe ich seit einem Jahr kein Update gemacht.
    Dann sollte alles ready sein fürs erste coding. Das wollte ich dann Samstag machen.
    Nun zu den Fragen.. also, ich schließe die Sachen ganz normal an. Aber was muss ich beachten? Einfach nur anschließen, codieren, fertig? Muss ich den Motor laufen haben, in den Diagnosemodus gehen (3x schnell startknopf) oder gar nichts beachten? Und während des codings, wenn ich mehrere Sachen umänder, dabei was beachten? Oder einfach nur in der Handyapp beliebig umändern und er übernimmt das dann auch direkt so? Außer halt sich zu merken, was ich geändert habe. Und wenn ich fertig bin mit dem Coding, was dann ? Einfach Stecker rausziehen? Dann noch was am/im Auto machen?