Habe sowas schon vermutet, die Funktion kam ja sowieso über ein normales Update hinzu, was die Codierung unnötig machte.
Teste ich morgen dann mal. Danke
Beiträge von Nicor320
-
-
Nach meinem Wissensstand geht das nicht Toffi
Wenn man sich den M Tacho codiert hat man eine Öltempanzeige dort, wo die Wassertemp angezeigt wird.
Ist aber Fehlerhaft, ist zwar eine Ölkanne dort, wird jedoch trotzdem noch die Wassertemp angezeigt und nicht die Öltemp.
Zum Codieren Bimmercode. Adapter habe ich einen OBD->LAN Stecker und dazu den Handy->LAN Adapter. Damit hat man die sicherste und konstanteste Verbindung. Wenn Wireless, müssen das die anderen Jungs beantworten -
Hallo,
haben noch mehrere Probleme mit dem Tagfahrlicht am Heck?
Checkbox ist aktiviert, Bimmercode auch. Heck bleibt trotzdem dunkel. -
CJ#22 bei meinem 320 sitzt auf der Vorderachse der Sattel hinten an der Scheibe, auf der Hinterachse sitzt er vorne.
-
Aber warum neue Bremssättel milhousevanhouten ? Bremssattel ist doch gar kein Verschleißteil. Oder tauschen sie dir die aus, weil sie denken, das es daran liegen könnte ? Das liegt doch zu 100% am Material, haben ja etliche Leute das Problem. Wie sehen die Bremsscheiben bei dir aktuell aus? Die scheinen auch nicht die besten zu sein..
E: gerade gelesen, deine Scheiben mussten beim 2ten Belagwechsel runter
-
Bei mir gibt es gar keine Rubrik bzgl. Bremsen im BC
womit hängt das zusammen, wenn es andere hingegen haben? Ich kenne das auch so, selbst von älteren Modelen, das sich die ungefähren Restkm anzeigen lassen von den Belägen..
Achja, bin bei 36tkm. Beim Reifenwechsel meinte der Meister: hinten ca 30-35%, vorne ca 40-45% übrig. Bremsscheibe schon leichte Einlaufkante. Extrem schwache Leistung, dass die Scheibe schon nach 36tkm andeutet ausgewechselt werden zu müssen. Beläge schaffe ich auch nur so weit, da ich ACC nicht benutze und nur ab und zu den Tempomat, sowie Bremsverschleißarm fahre. Da bin ich ja ganz gut dabei mit 36tkm und noch etwas Belag drauf. Andere mussten hier schon 2x hin
-
Oh man, der Haken war tatsache nach dem codieren raus haha
Das werde ich nochmal checken wenn er umcodiert ist. Aber das wirds wohl gewesen sein

Check das mal CJ#22

-
Ja, danke LStrike fürs Vermitteln. Werde mich mal zu der Box erkundigen
-
Komisch komisch und sehr schade. Ich feier nämlich das Design des Tachos im Sportmodus sehr.. Dafür sieht aber der MPerf Tacho halt am Besten aus, die Zahlen usw., ist alles viel angenehmer. Ärgerlich.. Die Kombo wäre perfekt.
Bin aber aktuell wieder auf Standard zurück, um mal zu checken ob sich was an der Tankanzeige ändert. Logos reincodieren geht wie gehabt leider nicht beim Standard bei mir. -
@Matthias bei mir war sogar die verlängerte Neuwagengarantie inkl. Bin bis Nov 2024 sogar noch überwiegend abgesichert.. Aber das Verlangen ist so groß. Ich musste ja leider wie schon erwähnt damals auf einen 320d zurückgreifen, da der Markt einfach keine 30d's bietete. Was heißt musste, es war dringend und warten kam für mich nicht in Frage. Nun muss ich mich halt mit dem zufrieden stellen. Ich bin auch sehr zufrieden. Aber ein ticken mehr will man halt immer, vor allem beim 20d der ab 140 träge wird. Der kann halt nur 0-100. Und habe mal in den Markt geschaut, verkaufen und einen 30d zulegen lohnt NULL aktuell.
Daher ist das Verlangen halt riesig, trotz noch langer Garantie..
comforter Danke, ich denke mehr brauche ich nicht wissen. Mit der liveerfahrung ist das Thema Racechip wohl abgehakt, dann muss ich mich auf jeden fall nach was anderem umschauen.
Hast Du Erfahrungen mit Speedbuster ctrs machen können oder schonmal Sachen darüber gehört ? Im Forum verkauft die einer und auch per PN meldete sich schon einer zu dem Thema hier und riet mir von Racechip ab und empfahl mir stattdessen Speedbuster