Beiträge von Nicor320

Nein, ich habe dennoch das Farbspektrum von vorher. Das was im Bild zu sehen ist wurde folgendermaßen geändert:

Die Farbe Bronze wurde geopfert und andere Hex Werte hinterlegt (jede Kombination die Bronze war wird jetzt rot), dann bin ich den Slot von Bronze-Weiß rein und habe als Quelle statt dem Weiß nun Blau ausgewählt. Dann habe ich Orange-Weiß auch geopfert, in dem ich die Quellen umgedreht habe. Kontur blau und alles andere (Bronze, was jetzt rot ist), ergo ist jetzt Bronze bei mir rot, Bronze-weiß ist blau rot und orange-weiß wird rot blau. Die anderen Farben sind Serie. Der Aufwand war mit einem Wiri Adapter in 5 Minuten erledigt beim ersten mal codieren mit den Screenshots vom Nachbarforum

Hast du einen Link zu dem Tutorial ? Blau und Fußräume rot würde ich mir auch codieren wollen. Darf aber nur bronze-weiß dafür opfern. Bronze ist nämlich schon vergriffen per "normaler" bimmer codierung

Hi,

Das habe ich in Menden im Sauerland bei der Firma Marx Performance durchführen lassen. Die Interieurleisten sowie die beiden Ausströmer und auch das Lenkrad wurden mit Alcantara bezogen. Zudem wurde das M-Logo auf das Alcantara gesetzt. Das wirkt jetzt fast wie 3-D. Insgesamt eine sehr gute Verbesserung der Optik. Ich habe es aber in erster Linie gemacht, weil mich diese extremen Blendeffekte der Sonne (Spiegelungen) genervt haben.
    Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne weitere Daten durch stellen.

Die Idee mit dem Bimmer etc. habe ich auch schon gehabt. Just weiß ich aber nicht, ob meine Software dies zulässt. Was hat dein Fahrzeug für eine Zulassung? Ist Deins aus jünger als 07 2020?

Danke für eine Info und Grüße Uwe

nett danke, aber die sind zu weit weg von mir. Und Lenkrad einschicken geht nicht. Alles gut.

Meiner ist von 11/19. hat aber auch aktuelle Software drauf. Zumindest war er letztens beim Freundlichen zum Update. Inwiefern das mit deiner nun vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sich da bei Bimmer nichts ändert. Codieren wird genau so gehen. Darauf wirst du bestimmt gleich noch eine professionellere Antwort bekommen

Lg

Sorry für Offtopic aber mal kurz nebenbei: wie/wo hast du die normalerweise silbernen Details auf deinem Lenkrad schwarz bekommen ? Selbst bezogen oder was fertiges gekauft ? Konnte man ja nicht so vom Band konfigurieren oder?
    Bezüglich codierungen kann ich dir nur empfehlen es zu kaufen (falls du das eh planst) und keinen hier finden solltest.
    Ich bin auch absoluter Laie darin und habe mir trotzdem auch letzte Woche alles zugelegt und einfach angefangen zu codieren. Ist super easy mit bimmer und schon vieles möglich außerhalb des Expertenmods. OBD Stecker +Handyadapter haben mich insg. 35 gekostet, dazu noch die App Vollversion 35. Macht 70€ als Lifetime-investition.

Klar, hast recht damit.
    Aber ich finde manch Kommentare in manch Threads sehr unangebracht. Und es sind auch immer die selben die extremst ausfallend werden oder immer irgendwas verteidigen.
    Meine Message war halt eher, dass in so einem Thread, wo es eigentlich nur um Anregungen geht, so manch User abgeschreckt werden könnte oder sogar seinen Fahrspaß verliert.
    Ich meine es gibt unzählige Menschen die so gestrikt sind, dass sie auch viel auf andere hören. Der eine oder andere hätte sich die Pedalerie direkt abgesteckt.
    Das finde ich halt schade dass in solchen Threads dann unnötige Kommentare um die Ecke kommen die den eigentlichen Sinn kaputt machen und mit Sicherheit auch so manch aktivität oder mögliche Anregungen in dem Thread hier kaputt machen.
    Ansonsten hast du natürlich recht. Vor allem in der Internetwelt sollte man vieles nicht ernst nehmen, wo bekanntlich immer jemand auf Miesepeter spielt und in echt eine ganz andere Nummer ist. Das wird auch hier der Fall sein. Aber manche beißen sich halt auf solch Kommentare fest und das könnte Fahrspaß anderer zerstören und aktivität hier negativ fördern. In anderen Threads sicherlich angebrachter. Hier finde ich es fehl am Platz und schlecht für die "Entwicklung" des Threads. Aber gut Thema ist gegessen.
    E: aber vielleicht bin ich dann auch fehl am Platze in diesem Forum. Habe in anderen Foren Erfahrungen aber nun zum Ersten mal in einem Autoforum. Ich kenne nur strikte Forenregeln woran sich eigentlich jeder hält. Oder konstruktive Kritik und nicht teilweise überzogene, kindische Kommentare. Daher auch meine Message hier in diesem Thread. So kenne ich das nicht. Weil vorhin wurde aus einem gedachten "Anregungsthread" das komplette Gegenteil. Und wie gesagt in einem anderen Thread wäre es angebrachter/lässiger zu sehen. Es soll ja auch kein stumpfes Forum sein.

Ändert nichts an der Tatsache worum es in diesem Thread hier geht und was für Auswirkungen unnötige/unpassende Kommentare haben könnten ;)
    In Adminsprache: OFF-TOPIC
    Nein, außer dass ich mit rotem Ambiente öfters fahre und sie dann Nachts gut zur Geltung kommen, nicht
    Und das sollen sie auch gar nicht. Ich wollte keine schwarzen wie sie jeder fährt und etwas ausgefalleneres haben. Das habe ich wohl geschafft.
    Leute die ich anregen konnte können gerne eine PM schreiben, dann muss man nicht auf Miesepeter Kommentare warten ;) Gerne auch mit Detailbildern dann, um von der Materialgüte zu überzeugen. Es gibt die übrigens auch in schwarz oder in dem tollen Carbon, worauf viele stehen. Auch ohne M Zeichen, weil M Zeichen im Innenraum sind ja mitlerweile genau so tödlich wie ein aufgeklebter M340D Schriftzug auf einem 2Liter (sagten die MPAK Fahrer)

Aber nur mal nebenbei: der Thread dient zur ANREGUNG.
    Wenn euch das nicht gefällt, ihr Fanatiker oder sonst etwas seid, wen interessiert das? Mich nicht, in diesem Forum kann man es vielen sowieso nicht recht machen. Ich kann mich damit gut abgeben wenn andere ihre standard Veloursmatten verteidigen möchten oder dies und das hässlich finden, was ich hingegen schön finde.
    Aber kommen wir zum Punkt: ich glaube, dass Ihr ganz vielen Leuten den Spaß an dem Forum verdirbt, vor allem neueren Leuten! Und das ist sehr schade. Neue Leute, die manche Sachen evtl. auch schön finden, wären bestimmt eingeschüchtert von manch Kommentaren und tragen dann nichts zu dem Thread mehr bei. Und posten wohlmöglich auch gar nicht deren Zubehör.
    Wenn es hier um Anregungen geht, dann sollte das auch so bleiben. Denen, denen das gefällt, können sich ja gerne melden. Und die dazu nichts wichtiges beitragen können, könnten sich ja in diesem Thread die Kommentare sparen und auf Diskussionsthreads wechseln :) Keiner sagt, dass ihr es kaufen müsst

Die haben sich zwar auf dem BIld noch nicht gelegt gehabt, aber auch jetzt hättest Du damit Probleme wenn Du zur genannten Kategorie gehörst ;)
    Mir reichen sie allemale als Dreckablage, die Fahrermatte (oben) ist in der Tat etwas kleiner als die anderen Modelle. Beifahrer+Hinten ist genau.
    Die Mperf. Matten erfüllen für mich nicht den K/N Faktor