Also der Knüller war jetzt heute bei mir (nachdem er gestern wieder zu Hause regenerierte)
Heute morgen nachgesehen, waren noch knapp 10g Rußmasse im DPF. Bei Bimmerlink wurde die Regeneration von gestern nicht gezählt, er hat also von der vorherigen noch weitergerechnet (Den km Stand der letzten Reg.)
Denk ich mir, ok, der wird niemals bei knapp 10g regenerieren wieder. Heute morgen los, 30km. Dann vorhin wieder zurück, selbe Strecke wie jeden Tag nach Hause. Zu Hause abgestellt. Düsenjet. Er hat also wieder regeneriert zu Hause obwohl die Rußmasse dann wohl nur knapp über 10g war. Unglaublich. Bei Link wurde gestern nichts von "Regeneration unterbrochen" angezeigt. Das zeigt er aber komischerweise nie, selbst wenn ich ihn beim Regenerieren abstelle. Also ich finds lachhaft für einen modernen BMW wo man hört der merkt sich deine Routen, KI, passt sich an blablabla. Ich finde das Auto grenzt in manchen Belangen an purer Dummheit. Allgemein regenerieren die Dinger viel zu früh finde ich. Meist fängt die reg. bei mir an sobald 30-40g Rußmasse im DPF sind, eher 30-35. Das sind dann alle 500-650km. Durchschnitt bei Link aktuell 530km. Ich kenne Autos da passiert nichts vor 50g.
Beiträge von Nicor320
-
-
Passt ja mehr oder weniger hier rein:
Sollte eine DPF Regeneration nicht eigentlich gesperrt bzw gar nicht erst gestartet werden wenn man auf Reserve fährt ?
Vorhin regenerierte er fleißig trotz Reserve (Das Auto wurde schon mit Reserve gestartet)
Und natürlich, wie mans vom KI BMW kennt, regenerierte er fleißig kurz vor Heimankunft, denn er weiß natürlich nach über einem Jahr gleichbleibenden Fahrstrecken immer noch nicht, wo ich wohne, wann ich arbeite und wie weit der Weg noch bis nach Hause ist. Selbstverständlich kam vorhin -und bisher noch NIE- auch keine Meldung wie andere sie haben "erhöhter Kühlbedarf", also erstmal unwissend abgestellt und anschließend wieder den Düsenjet vorm Haus gehabt.
Hab nur ich dieses ätzende Problem dass er immer beim abstellen regeneriert und der Düsenjet fleißig am Starten ist für mehrere Minuten? Auf Dauer stell ich mir das nicht gesund vor, dass er so oft die DPF Regeneration nicht komplett abschließen kann und mit über 500° abgestellt wird. Da ist ja so manch Auto welches um einige Jahre älter ist intelligenter. -
Muss man etwas suchen. Erste Anlaufstelle bei mir waren auch um die 1000. Der nächste 700. Dann hab ich dem Dritten geschrieben, was es bei ihm kostet, die ersten 2 Werkstätten verlangen Wucherpreise, ist beim G2x ne Arbeit von 1h und die Federn kosten unter 200 etc. Am Ende nen Angebot von unter 500 bekommen für Einbau, Federn, Achsvermessung und kurze Abnahme. Die ersten beiden Werkstätten haben halt komischerweise schon für die Federn mehr verlangt. Kosteten im Shop damals um die 160, verlangt wurden schon um die 300. Absolute Verarschung. Habe sogesehen bei mir nun um die 300 für Einbau, Vermessung, Tüv bezahlt + Federn. Am Ende warens bei mir glaube ich 469.
-
-
Ist beim Service Incl. eigentlich auch der TÜV bei ?
Ich gehe stark davon aus nicht.Aber die Servicedame heute hat mich stutzig gemacht, ist mir nur später eingefallen zu fragen obs drin ist.
War kurz da um auf die ganzen Rückrufaktionen aufmerksam zu machen, ob bei mir was offen ist und sich nur nicht gemeldet wurde. Nichts offen bei mir, meinte sie dann nur, der nächste Service wäre dann hier die 08/22 HU. -
rjeher ja, ich habe auch welche.
Erfüllen seinen Zweck allemale und passen sich auch recht gut dem Sitz an. -
Das hier: https://m.de.aliexpress.com/it…b4be51386f10178bdb&is_c=N
Bin noch sehr skeptisch aber naja, wir werden sehen. Aber gerade auf längeren Fahren tut es schon arg weh am Linken arm. Die Mittelarmlehne finde ich okay gepolstert.Ja, berichte mal wenns da ist. Leider sind die Dinger meist nur überzogenes Hartplastik. Könnte also wenn Pech hast hart sein. Habe auch ne Mittelarmlehne von Ali im Alcantara design. Die ist härter als die originale.
e: wird bei denen nicht der Fall sein. Gerade gesehen auf den Bildern, das die flexibel sind.
-
Habauch nichts von BMW gehört. Langsam glaube ich, man muss für jede PUMA selber hinterher laufen.
-
Mal ne Frage zu den Einstellungen. Im Klimamenü gibt es noch eine Einstellung für die Sitzheizung, auch mit 3 Stufen. Am Bedienelement, also der einfache Knopf für die Sitzheizung gibt es auch 3 Stufen. Im Klimamenü ist bei mir nur der erste Balken angewählt. Kann man hier zzgl. nochmal die stärken einstellen oder ist es doppelt gemoppelt, sprich, wenn der Knopf auf Stufe 3 ist wäre im Menü dann auch 3 angewählt ?
Vielleicht weiß das einer so. Sonst teste ich es bei der nächsten fahrt. -
Kann mal einer kurz erklären, der Unterschied zu normal und einmaliges betätigen der DSC Taste (Traction mode) ? Blockiert der ESP im traction mode nur nicht mehr?
Wenn man sie länger gedrückt hält regelt ja gar nichts mehr oder ? Das wäre ja aber beim Heck nicht zu empfehlen. Bei meinem 20d wahrscheinlich noch fahrbar bei normalem Wetter