Beiträge von Nicor320

    Du nutzt Auto Hold?

    Erkläre mir bitte mal jemand den Sinn dieser Funktion bei einem Automatikgetriebe?

    Macht doch beim Automatikgetriebe erst recht Sinn?
    Damals mit Schaltung musste man nie die Bremse treten (außer man stand halt an ner Ampel o.ä. mit ner leichten Schrägen).
    Beim Automatik muss man ja immer die Bremse drücken damit er nicht losrollt.
    Mechanische Vorteile hats evtl. auch
    Bei Autohold gefällt mir nur das losfahren nicht, deshalb benutze ich es nicht. Gefühlt fährt er los bevor die Bremse aufgeht.

    Aber das erklärt doch trotzdem nicht, warum die hintere Bremse war wurde :/
    Wenn Du wirklich ohne einmal zu bremsen ne Runde gedreht hast, darf da gar nichts warm werden, weil die Bremse eben nicht ein einziges mal betätigt wurde ?

    Schließt ihr denn die Pakete direkt über BMW ab oder beim Händler ? Und wo genau bei BMW ? Geht das auch über die APP ? Wäre ja praktisch, da er in der App auch dein genaues Fahrzeug inkl Daten hat. Oder kann man sich das auch bei der bmw HP anzeigen lassen?
    und evtl. passend zum Thema, bei welcher Inspektion werden denn Kraftstofffilter+Glühkerzen getauscht beim Diesel? Bei der ersten großen Inspektion (50tkm), wurds bei mir nicht.

    Einfach sagen, Getriebe schaltet nicht mehr weich. Ist bei mir der Fall, zuerst hieß es, Fehler wurde auch etwas wahrgenommen. Dann Getriebe neu angelernt und im Prinzip wieder der selbe scheiß hinterher. Ab dann hieß es: Schaltet für uns nicht ungewöhnlich. Frechheit.
    Ist nichts schlimmes aber mein Wagen konnte ich auch schonmal ohne wahrnehmbare Gangwechsel fahren, die waren echt butterweich und man hat nichts gespürt. Nun werden ab und zu die Gänge reingeruckt bzw man merkt einfach dass es nicht mehr butterweich ist.

    Vielleicht haben einige damit Erfolg wenn sie sagen dass es nicht mehr weich schaltet.

    Da schon öfters bei Servicethreads die Frage aufkam ob sich das Paket ab EZ oder ab Zeitpunkt erste Inspektion aktiviert: Ab Zeitpunkt erste Inspektion! In nem anderen Thread meinten alle zu mir ab EZ. hatte auch das 40tkm Paket und im System bei BMW ist hinterlegt, das ich bis 66.7xxkm das Paket noch inkl. habe. (heißt das Ding wurde ab Zeitpunkt erste Inspektion erst aktiviert)
    Zudem habe ich den Werkstattmeister mal gefragt wie es aussieht mit einer verlängerung dann. Der meinte können wir dann kurz vorher machen. Auch dazu haben alle gesagt, kann man hinterher nicht mehr. Entweder wusste er nicht richtig bescheid oder es geht.
    Einfach mal so vorweg falls die Frage hier nochmal kommt in Zukunft^^