comforter geht es also auch um den Softwarestand und nicht nur um die neuen Steuergeräte die irgendwann ab 2020 verbaut wurden? Oder habe ich das falsch interpretiert
Meiner ist ja von 2019 und Softwareupdate schon länger nicht gemacht. Ich weiß nicht wo das Nm Limit aktuell ist bei meinem 20d.
Die ungewissheit zwischen den 2 Tunern ist ja aktuell mein Problem weshalb ich noch warte. Ich will aber sowieso nur auf 220ps und 480nm, also wenn der Limiter bei 500 oderso ist wäre es ja perfekt.
Beiträge von Nicor320
-
-
brodi ich raff auch kaum noch durch bei den ganzen Tuninglaberein beim G2x. Die einen sagen irgendwann ab 2020 tuning noch nicht möglich aufgrund der Steuergeräte und vorher noch möglich. DIe anderen sagen egal welches BJ, ist möglich. DIe anderen sagen in Russland sind sie nun geknackt die Steuergeräte. Und 2 bekannte Dieseltunel die eher in Facebookgruppen bekannt sind und wo viele hingehen, davon sagt einer es ist möglich und der andere (der kommt seriöser rüber, ist Ingenieur und soweit ich weiß selber in der Entwicklung tätig) sagt noch nicht möglich, man müsse aktuell die Drehmomentwerte unsachgemäß verbiegen.
Wenn letzterer Recht hat wovon ich ausgehe da die Mehrheit sagt dass die Getriebesteuerung noch nicht geknackt ist, würde ich von jeglichem Tuning beim G2x abraten bzw. sehr vorsichtig sein. Jeder der dir +30ps oder +100nm raufmacht kann ja dann nur unseriös sein und das Tuning wird nicht rund sein. -
Würde im Prinzip ja auch sinnvoll sein, da ein Schaltvorgang immer auch einen Lastwechsel bedeutet, der grundsätzlich das fahren eher unruhiger macht. Dürfte aber tatsächlich nur dann so sein, wenn man sehr stark einschlägt und ziemlich auf den Pinsel drückt. Aktiv aufgefallen ist mir das bei meinem nicht.
Ich fahre im Kreisverkehr immer ganz dezent wie jeder andere und auch heraus fahre ich ganz normal ohne dann mehr reinzudrücken oder stark einzuschlagen. Daran liegt es also nicht.
-
Mega-Speed in Heiligenhaus , 320d Chip und V-Max Aufhebung.
Hattest Du nicht die DTE Box im 20d verbaut ? Oder hast Du die genannte Box dort verbauen lassen?
-
@MexxBox was Kreisverkehr angeht dort schaltet er sowieso ganz komisch der G20. Fällt das noch jemanden auf ? Egal ob rutschig oder kalt/warm. Immer wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre gibts einen Schaltvorgang den es sonst in keinerlei Situation gibt und der Unterschied ist deutlich spürbar. Er dreht beim rausfahren auch richtig hoch bei mir, selbst in comfort
-
Für mich ja diesmal fast mit zum Ersten mal das ein LCI schlechter ist als der vor-facelift.
Aber der i3 leak sieht nicht schlecht aus muss ich sagen und hebt sich etwas vom design nochmal ab -
Zumal mich im dunklen die Beleuchtung blendet. Deswegen ist bei mir die Luke auch meistens zu.
genau. Und mich ärgerts dass dort nur weißes Licht ist und nicht passend zur Ambiente
ich meine beim 5er oderso ist das so -
Für jeden der Handy etc. per Kabel laden möchte gibt es einfach nichts einfacheres als das Ladekabel hinten zu stecken wo es niemand sieht, niemanden stört und dann zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz zu legen. So hab ich es gemacht. Man sieht das Kabel null und es gibt keine Probleme mit der Schale wo nichts reinpasst. Dort habe ich nur einen Micro USB für Musik. Noch besser löst man es dann wenn man sich so ein Fach besorgt wie ich das zur Ausstattung passt und nicht zu breit ist. Dort hab ich das Kabel noch durchgesteckt somit kann man ohne sichtbares Kabel sein Handy laden und hat direkt einen Aufbewahrungsplatz. Das wird ja bald zur Wissenschaft hier mit dem Handy laden im dem Fach. Das Fach immer offen finde ich persönlich "störend". Bei mir ist es immer zu.
-
Wofür der Winkelstecker?
Für vorne trotzdem zu hoch und für hinten nicht nötig.
Er sagt ja, dass er sie schließen kann. Also passt es anscheinend
-
Kann man die Abdeckung noch schließen wenn der Adapter steckt?
bin ziemlich hoher Sicherheit im Leben nicht.
Wenn ich eine Kaugummidose drinstehen habe muss sie schon komplett eben stehen, ansonsten blockiert sie. Und die ist nur minimal höher als der USB Anschluss. Und das Teil ist recht groß. Da passt ja nicht einmal ein USB Stick rein wenn man es schließen möchte. Ich habe dafür so einen Micro USB.e: Ah moment, gerade mal genauer angeschaut das Teil. Ist fürn Zigarettenanzünder und auch kleingehalten. Wo ist der Anzünder überhaupt ? Rückbank ist einer glaube ich sonst kp. Nie gesucht nach den Teilen.