Ok, das ergibt dann Sinn.
Passend finde ich es aber dann tatsächlich nicht, wenn es unterschiedliche Farben sind.
Der Fußraum erzeugt flächiges Licht, die oberen erzeugen Konturen. Und das ist doch dann auch eher eine Kontur, oder?
Hat das der 8er nicht in Serie so, dass da eine Konturbeleuchtung ist.
Das hat doch aber nichts damit zu tun oder nicht ? Im Endeffekt spielt doch die verbaute Leuchte dann die Rolle. Die in der Mittelkonsole sehen live genau so aus wie die in den Türen, da ist ja auch ein Leuchtstreifen ähnlich wie in den Türen verbaut und keine Leuchte die flächig scheint. So soll es ja auch sein, das Design von den 2 Blenden ist ja auch selbiges wie in den Türen, damit es stimmig ist. Aus dem Fußraum holt man sich im Prinzip nur den Anschluss, da es am naheliegensten und am Besten zu verlegen ist. Ist also wie im 8er. Die Farben sind gleich, ich denke mal 99,9% hier fahren mit einfarbigen Licht rum und nicht mit der codierten 2-Licht-Technik. Stell ich im Auto Blau ein, werden auch die Blenden Blau leuchten, und die Farben matchen schon ziemlich, gibt also keine Farbunterschiede dann. Einzig wer 2farbig fährt und in der Mittelkonsole dann die selbe Farbe wie in der Tür haben will, das wird nicht funktionieren, da würde dann die Farbe wie im Fußraum leuchten
E: meine sind vorhin angekommen, packe ich nachher aus und der Einbau evtl. Die Tage, da muss ich schauen wie ich Zeit und Lust habe.