Beiträge von Nicor320

Kompliziert für einen Stromlaien?

Nein, schau mal das Bild von Bluebrain. Oben durch den Schlitz kann man perfekt das Kabel durchstecken, das verschwindet einfach dann hinter der Abdeckung, das kann man so machen bis zur Fußraumleuchte, man muss an den Stellen nichtmal was auseinander nehmen. Den Deckel da im Fußraum beim Beifahrer kann man ganz einfach abmachen, sind so 2 Befestigungen, dreht man einmal um ne halbe Umdrehung mit nem Schlitzschraubendreher und die ist lose.
    Und das mitgelieferte Kabel hat schon nen Y-Stecker mit dran, also einfach den Stecker bei der Fußraumleuchte lösen und dann plug&play anschließen. Einfacher gehts nicht. Das "schwierigste" an allem ist nur die Mittelkonsole auseinander nehmen und dann das Kabel um die ganzen Clips vorbei legen das es hinter der Blende bis hin zum Fußraum perfekt unsichtbar verlegt wird.

Anbei das Ergebnis!
    Bin absolut zufrieden, genau das was noch gefehlt hat Ambientebeleuchtungstechnisch.
    Bin mit den Bildern nicht zufrieden, man muss definitiv die Dinger live betrachten und einfach himterm Steuer/Beifahrer sein! Kann man schwer einfangen. Achtung an die Kirmeskomiker: Bilder sind etwas überbelichtet:m0038:
    Zur Qualität: Keinerlei Farbunterschiede zur werksseitig Verbauten, Farbintensität perfekt (ist ja eh regulierbar). Die Leisten an sich sehen genau wie die von BMW aus, man sieht nur im Innenleben dass es abgespeckter ist, also die Rückseite wo die ganzen Clips etc. sind. Aber davon sieht man ja sowieso keine Spur, Haptik+Optik im verbauten Zustand 1:1.
    Also jeder der überlegt hat bei den Dingern.. definitiv kaufen.

Ist nice, 660€ wärs mir aber auch nicht wert, da die Serien schon geil sind. Diese oled (oder wie auch immer) Serienleuchten sind auch nice.
    Aber für die Leuchte hier brauchst schon ein Brutales Heck. Da reicht nicht nur das M Paket. Da musste schon vier dicke Rohre etc. haben, ansonsten sieht das ja geflopt aus. Also bei KeYa würds hinhauen. 4 Rohre sind Pflicht bei den Lichtern.

So Einbau ist gelungen. Hier und da mal etwas schei*e im großen und ganzen aber easy. Habe mit vorsichtigem Einbau, verlegen usw 45 min gebraucht. Ergebnis ist Hammer. Bilder folgen nachher wenns dunkel ist. Hoffentlich kommts auf den Bildern gut rüber

dsp kannst du einmal bitte die Blende verlinken die um die Knöpfe rumgeht ? Muss ich mir mal anschauen denn;
    DIe Auflagepads habe ich auch gestern eingebaut, sind schön weich. Merklicher Unterschied. Sehen aber alleingelassen aus. Evtl. bringt die o.g. Blende was.
    edinho jepp, sind die. Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. 2 kleine Streifen die um weiten den Innenraum aufbessern. Hätten die Geier von BMW auch Serie machen können.

Piwi87 ich rede von den codierten Mischfarben, nicht den vorinstallierten wo NUR weiß geht. Aber man könnte mit Sicherheit auch bei den neuen Blenden irgendwie was im Expertenmodus rumcodieren können. Wobei es glaube ich sowieso extreeem wenige gibt die mit weißen Konturen fahren?? Habe bisher noch keinen gesehen der den vorinstallierten xx/weiß mix von BMW nimmt. Von daher bei den BLenden eh irrelevant, wer die nachrüstet will denke ich auf jeden Fall den bestmöglichen Effekt bekommen und das sind dann eben die richtigen Farben. Freue mich schon auf den Einbau. Mache dann mal detailbilder von verschiedenen Farben und teste auch den Mix.

Ok, das ergibt dann Sinn.

Passend finde ich es aber dann tatsächlich nicht, wenn es unterschiedliche Farben sind.
    Der Fußraum erzeugt flächiges Licht, die oberen erzeugen Konturen. Und das ist doch dann auch eher eine Kontur, oder?

Hat das der 8er nicht in Serie so, dass da eine Konturbeleuchtung ist.

Das hat doch aber nichts damit zu tun oder nicht ? Im Endeffekt spielt doch die verbaute Leuchte dann die Rolle. Die in der Mittelkonsole sehen live genau so aus wie die in den Türen, da ist ja auch ein Leuchtstreifen ähnlich wie in den Türen verbaut und keine Leuchte die flächig scheint. So soll es ja auch sein, das Design von den 2 Blenden ist ja auch selbiges wie in den Türen, damit es stimmig ist. Aus dem Fußraum holt man sich im Prinzip nur den Anschluss, da es am naheliegensten und am Besten zu verlegen ist. Ist also wie im 8er. Die Farben sind gleich, ich denke mal 99,9% hier fahren mit einfarbigen Licht rum und nicht mit der codierten 2-Licht-Technik. Stell ich im Auto Blau ein, werden auch die Blenden Blau leuchten, und die Farben matchen schon ziemlich, gibt also keine Farbunterschiede dann. Einzig wer 2farbig fährt und in der Mittelkonsole dann die selbe Farbe wie in der Tür haben will, das wird nicht funktionieren, da würde dann die Farbe wie im Fußraum leuchten

E: meine sind vorhin angekommen, packe ich nachher aus und der Einbau evtl. Die Tage, da muss ich schauen wie ich Zeit und Lust habe.

Werden an der Fußraumleuchte via Y Stecker angeschlossen.

Piwi87 Farben passen wurde schon getestet, falls man sich 2 Farben codiert hat also Fußraum zB rot und Turen etc blau, der würde dann in der Mittelkonsole halt auch rot haben, nicht blau. Wobei das evtl sogar stimmiger wäre