Beiträge von Nicor320
-
-
gibts patchnotes beim 03/22?
-
Ich habs auch ausgeschaltet via bimmercode (die einfache codierung, kein expertenmod.). Gefühlt ist es aber an. Es ist auch kein Unterschied hörbar zwischen an/aus bei bimmercode

-
Beim Filter soll man doch aber aufpassen. Würde ich mit vorsicht genießen. Und waurm ist der K&N so sau teuer ? Wiederverwendbar?
Die Dinger sollen doch zu viel dreck durch lassen, die Papierdinger sollen wohl am Besten auf den Motor abgestimmt sein.
Ist ja aber wieder ein Streitthema wie bei vielen anderen Dingen auch. Der eine sagts so, der andere so.
Hatte ja auch schon überlegt zu wechseln, weiß aber nicht oib ich das Risiko eingehen will.
CJ#22 und die Dinger bringen etwas mehr Klang ? Gibts die auch als einmal-version oder nur die teurere, wiederverwendbare Variante die man immer selbst pflegen muss?e: die gibts nochmal um nen 20 günstiger.. falls es die selben sind ?: https://www.performance-luftfilter.de/010.050.150/BMW-3er-G20-G21.htm
hier sogar für nur 75€.. ist aber dort als universell eingegeben. Für jedes Model der selbe Filter https://joerg-tuning.com/motortuning/sportfilter/bmw/k-n-k-n-luftfilter-bmw-3er-g20/g21-ab-bj.-03/19.htmle2: ja scheinen alles die selben artikelnr. zu sein. Die gibts also für 30e günstiger bei dem link oben.
und auf die schnelle mal videos angesehen. zeitenmessungen waren mit dem K&N teilweise sogar schlechter als mit dem originalen Papier. Soundtechnisch NULL,NULL Unterschied (waren alles BMWs, aber kein G20). Scheint so, als wär das wohl doch alles ziemlich gut auf den originalen Papierfilter abgestimmt. Einfach nur nicht zu lange drin lassen die Teile. Ob sich da ein Tausch lohnt ist mehr als fragwürdig.
-
Ja das stimmt. Meinte obs trotzdem noch evtl. richtige Quellen dazu gibt um zu wissen, was so der mögliche Spielraum ist bei den einzelnen Bauteilen/Motoren etc.
-
Mich würde mal interessieren, was so die Leistungsreserven sind bei jeweiligen Motoren. ZB beim 20d, da ich ja auch immer noch mit einer kleinen S1 liebäugle. Gibt es dafür spezielle Quellen oder werden diese Infos wie zB beim S58 willkürlich genannt? Oder muss man selber checken was direkt verbaut ist und dann die Toleranzen etc herausfinden?
-
Wenn es nur die Anzeige ist, ja Abzocke.
Wenn Vmax aufheben dabei ist, fragwürdig aber mit Mehrwert.
Nur der Tacho
-
Soweit ich weiß ist GPower mitlerweile nicht mehr so gut und nur noch abzocke.
Infinitas kp. Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist... najawie schon erwähnt.. das alles gibts woanders genau so gut oder besser und um weiten billiger. Aber man muss auch wen gutes finden, gibt ja auch unzählige billigtuner/firmen.
Ich weiß den aktuellen Stand nicht, aber nach Russland schickt die bestimmt keiner ein. Sind die mitlerweile schon geknackt ? Zuletzt hat sich da eigentlich recht viel getan. Müsste kurz davor stehen. -
So schnell. Sonst dauerts doch immer ewig bis die OTAs angeboten werden. Aber 03/22… Betatester will ich nicht sein.
-
El_Raa schon das System live getestet? Habs mir die Tage mal angesehen. Hat mich interessiert, da hier immer das Argument aufkam beim Vergleich, das Benz optisch vorne liegt, dafür in der Bedienung ganz weit zurück (ok, das hat eigentlich nur einer so gesagt, der sowieso immer meckert und zudem war das neue zentrale Display bei Benz damit gemeint, nicht der ähnliche und somit besser vergleichbare Whidescreen)
Ich finds grauenvoll. Bedienung naja, eher nicht, aufmachung, optik etc grauenvoll. Man möchte gar nicht hinterm Steuer/Beifahrer sitzen dank der mieserablen Integration. Im Sommer wird das zu 100% grauenvoll spiegeln. Das graphische Design sieht absolut unfertig und „alt“ aus. Lediglich das Navi ist gut. Ich meine ein anderer Uswr hat selbe Erfahrungen gemacht ein paar Posts vorher, zumindest von der Bedienung her. Rein vom sehen grauelts ja schon den meisten im Magen. Aber das muss man sich mal live ansehen und vor allem bedienen. BMW hat sich offiziel damit zurückentwickelt. Und die ganzen Modele kommen so jetzt erst. Läuft.
amerin Schwachsinn. Wenns dir gefällt dann hast dus noch nicht bedient oder nicht ähnliche Vergleiche bei anderen Herstellern bedient. Und wenns dir trotzdem noch gefällt dann gehörst du nun zu einer ganz kleinen Gruppe. Denn die breite Masse sprechen sie definitiv nicht mehr an. Und auch deren eigentliche Zielgruppe. Und das hört man leider nun überall, selbst bei langjährigen BMWfahrern. Ist auch kein feuern gegen BMW. Aber man muss auch mal ehrlich bleiben und die negativen Dinge aufzählen. Auch wenn ein Benz zB innen um Welten vorne liegt, vor allem bei dem Whidescreen, wäre meine erste Wahl immer ein BMW. Aber bei der Entwicklung jetzt gehe ich nicht mehr von einem BMW aus beim nächsten Kauf