Beiträge von Nicor320

    Geschafft. Jetzt muss aber auch mal gut sein. Ich hab ja schon Angst wenn ich in 2 Wochen den eimer mit seinen 791M Bicolor hier präsentiere. Wobei ich zugeben muss, dass ich da auch ein wenig Angst hab.

    wieso Angst ?
    Ich glaube das die sehr gut passen werden. Hoffentlich sind sie 19" mind.
    Wobei schwarze Felgen stimmiger wären aber die 791m bicolor sehen auch immer geil aus

    Meiner Meinung nach ein völlig überzogener Preis. Versuchs mal beim anderen Händler.
    Ich hatte meines um 60tkm verlängert für um die 700€ netto. Und das war kein black friday.

    40tkm bringt dir ja überhaupt nichts, da hast du nur eine Inspektion drin in den 40tkm. Das Paket ist teurer als eine Inspektion und je nach Händler sogar teurer als die große Inspektion.

    Also aus meinem Kreis von den BMWFahrern kann ich von deren Erfahrungen nur sagen, das die erstausstattung bei BMW vorher immer super war. Also was die Beläge+Scheiben anging. Die Beläge+Scheiben ab Werk haben ewig gehalten und erst nachdem man dann wechseln musste, die haben dann jedes mal immer nur noch die hälfte an Laufleistung ausgehalten.

    na ja, in den Griff bekommen..........Meine zweiten Beläge aus Sommer 2021 (original BMW) werden wie es aussieht auch max. 30000-35000km schaffen.....

    Daher würde ich auch sagen, ab der zweiten Beläge würde ich auch nur mit 30-40tkm rechnen. Aber sonst ist es schon lächerlich die Qualität aktuell. Ich hatte meine ja bei 36 oder 38tkm irgendwie um den Dreh gewechselt hinten. Da waren die vorne noch wie neu. Und die hinteren haben auch nur dank extrem vorausschauender Fahrweise etc. so lange gehalten. Fahre zu 95% immer gleiche Strecke und weiß halt wie die zu fahren ist.

    Aber von den Scheiben braucht man gar nicht erst anfangen. Die waren schon bei 30tkm trotz der vorausschauenden Fahrweise hinten fällig!! Ich habs aber nicht eingesehen und fahre sie immer noch, nun bei 67tkm. Jetzt sind sie aber überfällig. Bremsleistung lässt nun auch nach. Daher wird das die Tage wohl angegangen. Muss nur noch mal die richtigen Scheiben finden. Mal schauen was die hinteren Beläge nun sagen nach ca 30tkm.

    Hat schon jemand andere Bremsscheiben/Klötze von Zubehörfirmen ausprobiert ? Klötze wissen wir ja alle, das sie scheiße sind. Die Scheiben sind ja aber auch nicht viel besser. Zumindest bei der Standardbremse. Also bei 65tkm mit echt vorausschauender/Verschleißarmer Fahrweise sind die Scheiben ÜBERfällig, vor allem hinten

    Ja mal abwarten. Die Diesellobby ist halt stark. Alleine die ganzen LKWs etc. Aber die Politiker sind halt hier so unfähig, man weiß nie was die als nächstes machen. Und sowieso hat es kein Standbein warum man dem modernen Diesel an den Kragen sollte. Aber das hat man schon 100x durchgekaut.

    Einfach ob die jemand privat schon gewechselt hat und durch Leebmann o.ä. bestellt hat und diese passte.
    Bei den Belägen damals hier gabs es mehrere Artikelnummern und niemand wusste welche und welche passen. Daher musste man es testen.

    Hat hier schon einer privat die Bremsscheiben gewechselt ?
    Bei Leebman wird man wieder nicht fündig. Ich hasse diese Seiten, ewiges rumgesuche in jeder Kategorie. Finde Bremsklötze und vor allem Bremsscheiben nicht mehr. In meinem Falle G20 20d.

    E: Bremsklötze hier noch gefunden im Forum. Bremsscheiben nicht. Hat die schon einer gewechselt bei der normalen Bremse?