Gefahren noch nicht. aber schon bedient. also von all dem was du gesagt hast, kann ich nichts unterschreiben. evtl. ist der Kollege zu alt und kommt mit der Technik nicht so gut mit. Ist ja oft so.
Touchbedienung hatte ich keine Probleme. Da funktionieren ja teilweise Knöpfe schlechter, z.B. Schnellwahltasten im G2x.
Das Display ist groß, demnach auch viele Informationen. Kann ja nicht die hälfte dann leer sein. Aber finde es trotzdem nicht zu viel und alles übersichtlich/gut zu bedienen. Das ist halt nicht unbedingt was für die richtige Fahrt, außer das Navi. Aber da ist ja jeder Display nichts für die Fahrt sogesehen, da lenkt auch schon der aktuelle im G2x ab der weiter oben integriert ist, wenn man ihn während der Fahrt bedienen will. Aber auch für die, die damit noch nicht zurecht kommen.. wenigstens ist die Basis gegeben! das ist das wichtigste. Allein von der Basis sind ja die anderen Hersteller leider noch recht weit entfernt. Aber dieses neue zentrale Display, das meinte ich nicht einmal. Ich bin eher fan von dem Whidescree, den sie einfach überwiegend super integriert und optisch sehr gut hinbekommen haben. Daher hat man nun auch den direkten Vergleich zu dem, was Benz schon Jahre macht und dem, was BMW nun auch versucht, jedoch total versagt damit. Wenn BMW das nun auch so machen will, frage ich mich, warum sie es nicht integrieren sondern einfach billig mit Stützpfeilern ans Amaturenbrett klatschen. Ich will auch nicht wissen, wie das im Sommer mit dem Teil wird was völlig leer rumsteht. verschenktes potential, da wie es aktuell aussieht, das Surfbrett ja nun in jedem aktuellen bmw landen wird.