Beiträge von Nicor320

Soweit ich weiß ist GPower mitlerweile nicht mehr so gut und nur noch abzocke.
    Infinitas kp. Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist... naja

wie schon erwähnt.. das alles gibts woanders genau so gut oder besser und um weiten billiger. Aber man muss auch wen gutes finden, gibt ja auch unzählige billigtuner/firmen.
    Ich weiß den aktuellen Stand nicht, aber nach Russland schickt die bestimmt keiner ein. Sind die mitlerweile schon geknackt ? Zuletzt hat sich da eigentlich recht viel getan. Müsste kurz davor stehen.

El_Raa schon das System live getestet? Habs mir die Tage mal angesehen. Hat mich interessiert, da hier immer das Argument aufkam beim Vergleich, das Benz optisch vorne liegt, dafür in der Bedienung ganz weit zurück (ok, das hat eigentlich nur einer so gesagt, der sowieso immer meckert und zudem war das neue zentrale Display bei Benz damit gemeint, nicht der ähnliche und somit besser vergleichbare Whidescreen)

Ich finds grauenvoll. Bedienung naja, eher nicht, aufmachung, optik etc grauenvoll. Man möchte gar nicht hinterm Steuer/Beifahrer sitzen dank der mieserablen Integration. Im Sommer wird das zu 100% grauenvoll spiegeln. Das graphische Design sieht absolut unfertig und „alt“ aus. Lediglich das Navi ist gut. Ich meine ein anderer Uswr hat selbe Erfahrungen gemacht ein paar Posts vorher, zumindest von der Bedienung her. Rein vom sehen grauelts ja schon den meisten im Magen. Aber das muss man sich mal live ansehen und vor allem bedienen. BMW hat sich offiziel damit zurückentwickelt. Und die ganzen Modele kommen so jetzt erst. Läuft.

amerin Schwachsinn. Wenns dir gefällt dann hast dus noch nicht bedient oder nicht ähnliche Vergleiche bei anderen Herstellern bedient. Und wenns dir trotzdem noch gefällt dann gehörst du nun zu einer ganz kleinen Gruppe. Denn die breite Masse sprechen sie definitiv nicht mehr an. Und auch deren eigentliche Zielgruppe. Und das hört man leider nun überall, selbst bei langjährigen BMWfahrern. Ist auch kein feuern gegen BMW. Aber man muss auch mal ehrlich bleiben und die negativen Dinge aufzählen. Auch wenn ein Benz zB innen um Welten vorne liegt, vor allem bei dem Whidescreen, wäre meine erste Wahl immer ein BMW. Aber bei der Entwicklung jetzt gehe ich nicht mehr von einem BMW aus beim nächsten Kauf

Ja aber nur für kurze Zeit. Und muss auch nicht sein bei dem Aufpreis und allgemein dem Preis des Autos, das man hier noch immer wie ein idiot alle paar Tage es neu einschmieren muss. Wie gesagt, bin um weeeeeeeeeiten billiigere+ältere Autos gefahren und da gabs sowas nicht. Ist schon traurig, vor allem das die es nicht hinbekommen. Ich hatte ja ne Aktion von BMW bekommen, die haben da irgendwas zzgl eingebaut. Hat aber auch nicht lange gehalten, dann fings wieder von vorne los. Langsam hab ich kb immer wegen dem Schiebedach da hin zu fahren und das Auto da zu lassen und am Ende kriegen sie es eh nicht gebacken, ist mir irgendwann zu dumm. dann bekommt die kohle halt beim nächsten mal ein anderer Hersteller.

Hab jetzt kein SD mehr. Aber hatte eines im X3...das hat im Winter brutal geknarzt...ist das immer noch so?

Ohja.. also normal etwas lauter als im Sommer. Aber... wenn es über Nacht gefrorern hat ist das SD die Hölle. Das ist dann kein spaß mehr. Knarzt in einer Tour und hört sich allgemein an als wäre das komplette Dach weggerissen. Hatte das diesen Winter schon ein paar mal extrem.

Johnb das hat ein BMWhändler zum User gesagt als sein 3er Probleme gemacht hat. Hast kein 7er gekauft. Das meint er.

Aber ja, finds auch schade. Der 3er kostet eben auch mal locker seine 60 Scheine. Da kann man sowas ruhig mal erwarten. Vorallem war mein 20 Jahre alter Peugeot von den Windgeräuschen und vom Schiebedach her leiser.

Und genau deshalb, finde ich auch das andere Mercedes Interior, was nun mehr oder weniger dank des ID8 der genaue Konkurrent ist, besser als den neuen zentralen Display, dies hatte ich auch schon erwähnt. Und um das gehts auch die ganze Zeit. Deshalb hatte ich auch die Diskussion über das zentrale Display, was eigentlich was komplett anderes ist, beendet ;) Der whidescreen, den es seit jahren gibt, das ist das, was man mit BMW nun vergleichen kann in 2022. Das neue, zentrale Teil. Das ist BMW schon wieder ein paar Jahre nun voraus. Über den Vergleich kann man evtl. in ein paar Jahren sprechen

Ja, overall haben sie das beim G2x perfekt gelöst. Es ist nicht die modernste Lösung, da andere Hersteller schon weiter sind, auch shcon teilweise vorher weiter waren. Aber wie es integriert ist etc. kann man sich damit voll und ganz zufrieden geben.
    Nun machen sie auch whidescreens und hier gibt es genug Vergleiche. In denen sie deeeeutlich zurück liegen. Warum auch immer. Kann ja nicht schwer sein das richtig zu integrieren. Man muss sich doch auch was dabei denken, wenn man das einfach billig mit Stützpfeilern so reinklatscht ?(
    Ich finde man kann froh sein, den pre-lci zu fahren, nicht nur interior-seits. Und das kann man fast nie sagen bei BMW.