Ich glaube allgemein muss man sich nicht mehr wundern aktuell. Das interior, der 7er, x7, der hosenzieher diffusor, komische Preise/Einteilung im Konf, schlechter whidescreen mit stützpfeilern nackt aufs amaturenbrett inkl. schlechtem design(grafiken etc)..
Da kann nur irgendwas falsch laufen bei BMW oder neue Gesichter haben diverse Positionen eingenommen. Ich kann mir diesen Umschwung anders nicht erklären. Aber kann mir egal sein. Ich fahre den prelci. Bleibt die Entwicklung so schlecht gehts zum 5er beim nächsten Auto oder zu einem anderen Hersteller, ganz einfach
Beiträge von Nicor320
-
-
Bei unserem ist doch auch irgendwas integriert oder ? Man erkennt wenn es aus ist und z.B. den Kamerablitz ranhält, so ein Wabenmuster. Irgendein schutz ist da bestimmt drauf. Aber das bringt halt nicht 100%ig was, selbst beim jetzigen, scheint die Sonne ab und an recht gut drauf und man muss genauer hinsehen dann. das kann nur nach hinten losgehen bei diesem komischen whidescreen der einfach komplett offen mit stützpfeilern rangenagelt wurde. Und wie du schon erwähnt hast, das ding ist ja so schon nicht gerade gut designed von den Grafiken her.
-
Ich war danach in einem G21, mit Live Cockpit, da war ich überrascht, als ich plötzlich kaum was lesen konnte weil der Tacho geblendet war.
Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.
-
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Panorama Dach? Grundsätzlich finde ich es cool und sehe auch die Vorteile. Jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der Geräuschkulisse im Innenraum ist. Vielleicht ist dann Die Akustikverglasung für die Katz, wenn das Dachgeräusche verursacht
du bloß nicht!!! BMW kann keine Panorama Dächer!!
Ich hab eins und war schon oft deswegen beim Händler, weils nur am Klappern und Knarzen ist! Irgendwann haben sie dann mal ne Maßnahme seitens BMW durchgeführt. Da wurde irgendwas verstärkt, man sieht auch das die was dazu gebaut haben. 1 Monat war Ruhe dann wieder von vorne. Unbegreiflich! 60 Scheine verlangen und keine Schiebedächer hinbekommen. Nimm bloß keins! Die Geräuschkulisse wird klar lauter, evtl. stört es nicht so. Aber die Mängel was Knarzen etc. angeht sind einfach nur schlimm. Ich mag halt auch die Dinger, vor allem in Kippstellung mag ich den look dann halt am Auto. Aber bei BMW NIE WIEDER ein Schiebedach. (vorher 20 Jahre alter Peugeot, ein riiiiesen Panoramadach, -> keinen MUCKS gemacht)
Es gibt sehr viele die beim G2x selbe Probleme hatten und auch im Umkreis, egal welche Modele, 5er etc. einfach jeder hat/hatte Probleme mit seinen Schiebedächern bei BMW. Und zudem ist es auch noch Mehrgewicht an einer sehr ungünstigen Stelle am Auto. -
Die Doppelstegnieren gibts auch für den prelci. und vor allem: hat sich die Niere überhaupt groß verändert ? sieht für mich von den maßen her fast identisch aus
-
Beim Preis, aussehen, Paketgestaltung etc. würde ich zu 100% zum 5er greifen anstatt den 3er LCI, wenn ich jetzt bestellen müsste
Vorallem preislich liegt da ja echt nahezu nichts mehr zwischen im Gegensatz zu vorher -
ja, ist im konfigurator drin. Sieht’s besser aus als mit m Paket meiner Meinung nach
Ja, habs mir auch so angesehen. Das Bild was hier im Forum einige Seiten vorher rumschweifte vom Non M Pak stimmte nicht.
Ich find das Heck besser, weil das Heck vom M Paket halt absolut verunstaltet wurde. Die Front finde ich beim M Paket vom Gesamtpaket her besser. Allgemein betrachtet finde ich aber das non M Pak beim prelci besser, die neue Front ist nicht so in Kombi mit den Scheinwerfern, kommt beim M paket besser. Aber wenn ich den Wagen fahren müsste -gott sei dank nicht- würde ich glaube ich ehrlich gesagt kein M Paket nehmen wegen dem Heck, das auch nochmal von der Seitenansicht unschön rüberkommt. Der non M Paket lässt sich hinten bestimmt mit der Zeit verschönern mit einem aftermarket diffusor, habe ich auch so beim jetzigen gemacht (fahre auch den ohne m paket). Aber der diffusor beim M Paket ist mit Sicherheit nicht zu retten. Der ist ja hochgezogen wie sonst was. Aber habt ihr das Bild bei Insta gesehen ? Beim m340 TOURING kommt der diffusor wesentlich besser an -
Habe jetzt auch mal j4f konfiguriert. Also Preise sind echt gut gestiegen, ich liege da auch nicht bei nur 2k mehr.
Die Pakete finde ich ebenso total dumm, irgendwie macht mir dieser lci den Anschein, da soll nur Geld verdient werden wenn ich mir die Zusammenstellung anschaue. Irgendwie ganz ganz komisch. Manches weg, manches nun Serie, dann hier ein Paket wo du nur 1 Sache brauchst dafür aber eine andere Sache verschwindet und 7 Sachen nicht gebraucht werden aber dann mit drin sind blabla übertrieben gesagt.
Aber von der Optik her hat man jetzt echt Probleme. Also id8+interior ist sich ja die Mehrheit eigentlich einig.. schrott.. bzw. wesentlich schlechter als id7.
Aber ich würde mich echt schwer tun von der Karosserie her, M Paket ist vorne vom Gesamtpaket her völlig i.O. und nach längerem Betrachten eigentlich trotz der neuen Scheinwerfer voll gut.. Heck ist aber einfach nur **** und von der Seitenansicht kommt das auch nochmal zur Geltung. Non M Paket ist beim prelci besser als beim lci, finde ich. Echt schwierig. Also beim prelci hätte man ganz klar sagen können, 100% M Paket oder 100% non M Paket. Bin happy, nach dem lci release bin ich noch fröhlicher drum, einen prelci zu fahren und habe absolut kein verlangen nun nach dem neuen 3er, kann also problemlos noch etwas damit rumfahren
P.S. gibts überhaupt mechanische Unterschiede zur Sportautomatik.. außer der Schaltpaddels??
-
Gibts auch bilder vom non M Paket ?
Ich denke mit den neuen Scheinwerfern kann man vom Gesamtpaket Front leben, auch wenn die prelci besser sind.
Innenraum hat man ja schon 100x durchgekaut.
Heck finde ich eine absolute verschlechterung, vor allem von der seitenansicht siehts total komisch aus.
Würde gerne das ohne M Paket mal sehen.. -
Meinst direkt um 12 Uhr wird der vorgestellt?