Beiträge von Nicor320

Trotzdem, so gediegen unterwegs und dennoch innerhalb 3 Minuten auf über 40 grad Öltemperatur. Der B48TÜ1 ist schon echt verdammt gut!

Das nenne ich verdammt schlecht. Verkokte Ansaugbrücke, Ventile etc lässt grüßen :D
    Das ist zwar komfortabel aber zu schaffen ist dies mit Sicherheit auch wegen hoher AGR-Raten, was wiederum schlecht ist

e: im Ölforum jetzt einen 3er gesehen der nur 50tkm gelaufen hatte, Langstreckenprofil mit oft Vollgas und eine 2700km Urlaubsfahrt hinter sich. Trotzdem alles schön verkokt. Das hat alles nur noch mit Umwelt etc zu tun. Für den Motor und alles drumherum ist es der letzte schei*

Schaltet definitiv extrem früh. Allerdings bei mir 20d.
    Ich frage mich, ob das überhaupt gut für Motor+Getriebe ist ???
    Kann ja nicht sein das der immer bei 1300 Umdrehungen unterwegs ist aber selbst bei sehr sanften beschleunigen mind. 100, eher 150-200Nm aufbaut -> bei kaltem Motor ??
    Wenn man die Geschwindigkeit hält pendelt er sich sogar oft bei nur knapp über 1000 Umdrehungen ein. Das fährt sich zwar sanft, aber kann das so gesund sein?
    Gibt dann auch mal selten Situationen wo du auch kurz beim Beschleunigen hörst, wie er sich kurz abquält niedertourig

Sieht super aus. Auf dem Bild kann man auch gut erkennen, das die von Ali keine Farbunterschiede haben.
    Das mit dem Lichtunterschied von der originalen ist extrem bei dir, ich habe auch sowas ganz ganz minimales was man nur sieht, wenn man von draußen in die Beifahrertür reinschaut. Ich lasse das so, ich wette das kriegen die nicht perfekt hin, eher verschlimmert.
    Die Chinesehen haben teilweise hochwertigeres Nachrüstzeug als manch Hersteller originales