Rob1CC er steht zwar draußer, aber auf dem Hof. Nicht an der Straße. Nein, ich meide Kärcher bei zu heißem Wetter. Ansonsten wird er fast nur gekärchert.
Beiträge von Nicor320
-
-
ITanium im aprinzip genau so. Allerdings an Stellen wo eigentlich keine typischen Steinschläge auftreten. ZB Beifahrertür, Tür hinten rechts, Heck usw. Auch bin ich nie auf der AB unterwegs. Die Dinger kommen bei mir 100% nicht von Steinschlägen. Ich bin sehr penibel, da meiner draußen steht. Jedesmal wenn ich losfahre, gibts einen kleinen Rundgang ums Auto, ob irgendwas passiert ist. Dadurch kann ich auch Steinschläge ausschließen weil ich weiß wie/wo die fahrt vorher war. Aktuell vermute ich sogar den Kärcher in der Waschbox. Wobei das echt billig von BMW wäre. Aber sonst weiß ich aktuell auch nicht weiter..
Habe aber auch schon oft gehört, das der Lack beim G2x sehr empfindlich ist..
-
-
CJ#22 hast Du auch welche gefunden wo man das komplette Auto sieht, das wäre aussagekräftiger. Ich habe auch schon gesucht aber überhaupt nichts gefunden, auch nicht deine. Auf dem Bild finde ich den in schwarz gar nicht so schlecht wie erwartet. Aber der Winkel ist nicht aussagekräftig. Klar ist auf jeden Fall dass die akzente von der M front stimmiger sind zu dem Grill.
-
Dann weiß ich nicht was Du gekauft hast. Beides sind irgendwelche Plastikteile, original genauso wie aftermarket. Plastik ist Plastik. Der von BMW ist evtl. von den Clips her genauer+sauberer gefertigt, aber der aftermarket ging genauso problemlos rein.
Meiner, den ich in schwarz glanz gekauft habe, ist seit 2 jahren drauf, Auto steht 24/7 ununterdacht draußen. Und keine Probleme. Glänzt wie am ersten Tag, natürlich wenn er sauber ist. Also von sprödem Material oder sonst irgendwas überhaupt keine Spur. Habe ich auch noch von keinem was von gehört. Aber muss jeder selber wissen ob man 100€ mehr fürs gleiche ausgeben will. Wenn deiner so schlecht ist hätte ich den ja direkt retourniert und nicht da noch irgendwie dran rumgewerkelt. die Kameraaufnahme war auch 1:1 wie beim orig. bei mir -
-
Fährt hier jemand einen G20 non m paket mit der Doppelstegniere in schwarz oder Diamantwaben?
Bitte Bild
-
S1000R schau mal bei ebay. Gibt etliche Aftermarket Frontziergitter. Für den LCI weiß ichs jetzt nicht aber beim G2x prelci war/ist es so.
Du musst auf jeden fall nicht die teuren originalen nehmen die ohnehin nicht lieferbar sind. Viele, auch hier, inkl. mir, haben einfach die aftermarket genommen. Kosten 40-50€ anstatt 150€ und habe ihn dann selber gewechselt. Hatte also beide in der Hand. Also da gibts keinerlei Unterschiede. Beides das selbe Material, selbe Verarbeitung, Maße usw. Absolut identisch. Beim aftermarket haste dann nur auf der Rückseite die beim Einbau für immer verschwindet, nicht das anscheinend 100€ wertvolle im Plastik eingeritzte BMW Logo. -
Ich hab für meinen G20 mir selber welche angefertigt. Und die AGA hatte glaube ich 68mm.
Wenn ich mir das Video da ansehe, der Blendenanschluss dort ist oval in die breite gezogen, das könnte schon von der Höhe her eng werden.
Sollte man auf jeden fall ganz genau nachmessen und dann noch etwas toleranz nach oben lassen.e: auf einem Bild dort sieht man die AGA vom 4er, ist auch eher oval in die breite. Bei meinem G20 ist es kreisrund. Das passt definitiv nicht. Außer ausschließlich die M340i/d haben auch solch ovale.
-
Am Wochenende bin ich im Innenraum über folgendes Problem gestoßen und interessiert vielleicht alle, die die gleichen Gummieinlagen in den Türen etc. verbaut haben wie ich:
SHAOHAO für BMW 3er G20 2020 Gummimatten, Mittelkonsole Antirutschm...
Die Unterseite scheint den Temperaturen der letzten Wochen nicht Stand zu halten. Sieht aus, als würden die Teile darunter schwitzen. Wahrscheinlich lösen sich irgendwelche Inhaltsstoffe auf und machen sich als schmierige Schicht bemerkbar. Ich hab die Teile gleich mal vollumfänglich aus dem Auto geworfen.
Das hatte ich auch stark, allerdings nur im Stauraum unter der Armlehne. Rest keine Probleme. Vor allem war das bei mir im Winter/Frühling schon.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.