Beiträge von Chris330

    Soooo.... 11/2022.60 gezogen und aufs Auto übertragen... Jetzt den Bimmer noch an den Strom (Batterie laden) und dann kann es losgehen! ;) danach hab ich bestimmt 50PS mehr :D

    Hi Christian,


    lieben Dank für deine Rückmeldung. Aber du hattest das Problem vorher auch oder?


    VG Christian ;)

    Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe seit den letzten Wochen ein Problem mit meiner Spotify Integration bzw. Android Auto. Folgendes Phänomen liegt vor. Ich cruise durch die Lande und höre über OS7 Inhalte aus meinem Spotify Account -> alles funktioniert soweit... Auf einmal, ohne das ich was mache, switch die Audioquelle auf Android Auto um (dort spielt dann keine Musik ab, weil ich es in Android Auto so eingestellt habe, dass Audio nicht automatisch starten soll). Anschließend switche ich per "MODE"-Taste die Quelle wieder auf Spotify um... dann läufte die Musik 2 min. wieder über die Spotify Integration und dann switch es wieder um. Das passiert alles sehr unregelmäßig... Manchmal reicht einmal umswitchen der Audio-Quelle wieder, manchmal mich ich das 5 mal oder so machen... Manchmal funktioniert auch alles und es switch nicht um... Kennt das einer und hat vielleicht jemand eine Lösung dazu?


    VG Christian

    Hallo zusammen, hier geht es gerade um Leasingraten etc. Ich habe bzgl. Leasing überhaupt keine Erfahrung. Aber letztens in einem Autohaus habe ich ein "Angebot" gesehen -> 440i glaube ich -> 25 000 Euro Anzahlung -> und 520 Euro Leasing-Rate im Monat bei 10 000 km p.a. Wer macht sowas? Oder ist das heutzutage völlig normal?!?!

    Hallo, lieben Dank für eure Antworten. :)


    Ja den Beifahrerspiegel kann ich noch verstellen... Dann bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen. Das kann der dann mal schön auf Kulanz machen... Ich bin mal gespannt. Leider habe ich eine nicht so fitte Werkstatt hier. Vor ein paar Monaten zweimal dort gewesen (zum allg. Service) und jedesmal habe ich ein Problem an der Vorderachse anzeigt... blechernde Geräusche an der Vorderachse wenn man durch Schlaglöcher fährt... sogar ein Service-Mensch hat es gehört und gesagt oh ja... da stimmt was nicht... Ich hab das Auto jedesmal zurück bekommen, mit der Aussage... Konnten nix feststellen... Außen hört sich das Auto an, als ob ich mit der letzten Müllkiste rumfahre... traurig...

    Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt nicht ob für meine Frage hier der richtige Ort ist, aber ich versuche es einmal. Seit ein paar Wochen habe ich auch sporadisch diesen Fehler ca. 3 mal seit 2 Monaten. Jetzt in diesem Zuge ist mir noch etwas aufgefallen. Im Beifahrer-Außenspiegel, funktioniert der Toter-Winkel-Assistent nicht mehr... das gelbe Dreieck bleibt immer aus. Egal wie schnell auf der Autobahn jemanden überhole... Auf der Fahrerseite hingegen funktioniert es richtig. Hat jemand von euch auch dieses Problem? und was kann man da ggf. tun? (ist vielleicht auch etwas falsch eingestellt?) Bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen?


    Danke euch und Grüße

    Ich würde es cool finden, wenn sich die Ambientebeleuchtung je Fahrmodi ändern würde... z.B. Sport = rot oder Eco pro = blau etc. und das das am Besten dann noch selbst konfigurierbar wäre... :D

    Hallo MichaelNRW,


    leider finde ich keine lokalen Kontakte auf meinem Fahrzeug. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet?! Das Problem ist jetzt, dass wenn ich sagen: "Hey BMW, bring mich ins Büro..." Das er dann einen bestimmten Kontakt aus meinem Telefonbuch(auf dem Smartphone) anrufen möchte... und nicht die Navigation startet. Dies ist seit ein paar Tagen so... als er mich einmal nicht richtig verstanden hat, wie ich auch gesagt habe: Hey BMW, bring mich ins Büro... darauf hat er mit der Gegenfrage reagiert, soll ich den bestimmten Kontakt (Rufnummern) bei der Büro-Adresse hinterlegen... sagte nein... er hat es trotzdem getan... :(