Beiträge von Chris330

    Zum Thema von Caromol - Würde das CTEK MXS 5.0 die Batterie weiteraufladen, auch wenn das Ladegerät alles grün anzeigt? Ich hab das Ladegeräte mal 48h dran gelassen und das RSU wurde dann immer noch nicht installiert... :(

    Sie wurde auf Garantie getauscht da die alte nicht mehr gut war. Der normale Batterietest hätte den Fehler wahrscheinlich nicht gefunden, nur mit dem erweiterten Test via Tester (dauert ca. 1h). Zum Glück kannte mein :) das Problem schon und somit wurde direkt der erweiterte Test durchgeführt.

    War dies noch innerhalb der Werksgarantie? :)

    Mir wurde am Freitag auch das Update 03/2023.50 angeboten. Heute habe ich das Update vom Handy ins Fahrzeug übertragen lassen und das Update ging danach problemlos durch. Das ist nun das dritte Update seit dem Batteriewechsel welches problemlos geklappt hat. Mit der alten Batterie musste ich vor jedem Update das Batterieladegerät für 24h anschliessen.

    Aus welchem Grund wurde bei dir die Batterie getauscht und wie teuer war der Spaß?

    Hallo zusammen, ich wollte nochmal kurz auf das Thema Batterie-Ladezustand eingehen. Ich habe leider keine Möglichkeit diesen einzusehen. Ich habe aber ein CTEK 5.0 Ladegerät und es schon einmal über 24 Std. ans Auto gehangen. Trotzdem wurde nichts installiert. In der Vergangenheit habe ich aber schon zwei Upgrades installieren können. Jetzt geht es aber irgendwie nicht mehr. Wie lange habt ihr (bei denen das Upgrade funktioniert hat) ein solches Ladegeräte mal angeschlossen? (330e Fahrer bitte ausgenommen, da die dieses Problem nicht haben) Danke euch.

    Hi, ich habe die selbe Anzeige... Hab direkt für nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen gemacht. Bei mir wird auch seit 3 Monaten nicht das neue Update installiert (vielleicht hat es einen Zusammenhang). Als ich eben das Auto aufgeschlossen hab, nach Anzeige der Fehlermeldungen in der App, hatte ich auch den Eindruck, dass die Innenraumbeleuchtung etc. wieder relativ schnell wieder ausging.... hmmm bin gerade verwirrt...

    Servus zusammen, bei mir im Fahrzeug ist heute das Upgrade 11/2022.60 abgelaufen. Ich konnte danach sofort über die App das Upgrade neu laden (ich habe es bis jetzt noch nicht aufs Fahrzeug übertragen). Was mir aber aufgefallen ist, dass in den "Release Notes" ein neuer Punkt steht -> meine ich zumindest -> der da lautet: Serviceaktion Automatikgetriebe / EGS-Software (ECE): Der aktuelle Softwarestand Ihres Fahrzeugs kann dazu führen, dass die elektronische Getriebesteuerung nach Abstellen des Fahrzeugs weiter Energie verbraucht und zur vollständigen Entladung der 12 V Fahrzeugbatterie führen kann. Ein Fahrzeugstart kann in diesem Fall nicht mehr gewährleistet werden. Diese Fehlfunktion wird durch das Upgrade 11/2022.56 behoben.


    Kann es sein dass es vorher nicht in der Feature-Liste stand. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt installiert?!