Beiträge von Chris330

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch (ich stelle die Frage mal unter Fahrwerk & Bremsen). Ich habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich mit meinem Bimmer über schlechtere Straßen fahre, dass es sich, bei der unvermeidlichen Durchfahrt von Schlaglöchern oder Querfugen, hinter dem Auto es sich so anhört, als ob jemand gegen ein loses Hitzeblech etc. schlägt... Hört sich so an als ob es von vorne links käme, kann aber auch sein, dass das empfinden da ist, dass es von vorne Links kommt, dass ich ja vorne links sitze ;-)... Früher waren das mal bei meinen alten Fahrzeug die Hitzeschutzbleche hinter den Bremsscheiben, dort waren dann irgendwelche Halteklammern lose... Die scheinen es aber nicht zu sein -> wurde angeblich schon geprüft. Jetzt habe ich diese Problematik beim "Freundlichen" schon 3mal (zu Servicezeiten) angezeigt und jedes mal wurde mir gesagt... es kann nichts gefunden werden. Beim 3mal habe ich mit dem Service-Menschen zusammen eine Probefahrt gemacht... Ich habs eindeutig gehört, er natürlich nicht. Und ich wurde wieder weggeschickt. Ich solle jetzt so lange fahren, bis das Problem immer reproduzierbar ist und der Hobel quasi auseinander fällt. Sie wollen jetzt nicht einfach alles auseinander bauen und unnötig Kosten produzieren. :D Danke für nichts. Hat das vielleicht einer von euch auch das Problem? -> Man fährt so ein schönes Auto und von außen hört es sich so an als ob der letzte Mülleimer um die Ecke kommt... :(

    Zwischenfrage... hats bei einem nach längerer Wartezeit mittlerweile mit dem RSU via OTA geklappt...? Bei mir liegt es jetzt schon seit 2 Wochen im Auto...

    So geht immer noch nicht. Habe jetzt nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die meinte, dass aktuell 50k Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien. Es besteht scheinbar ein Problem im Backend und sie arbeiten daran. Ich bekäme dann eine Meldung von ihnen wenn es wieder geht... :D

    s.o. (vielleicht ein Ansatz)

    Hallo zusammen,


    bei mir dreht der Beifahrer-Spiegel im Moment durch. Ich habe mein Fahrzeug so eingestellt, dass beide Spiegel anklappen wenn ich mein Fahrzeug schließe... Das hat er dann auch einmal wieder getan. Danach klappte der Beifahrer-Spiegel bei Entriegelung nicht mehr auf, nur noch der Fahrer-Spiegel. Ich habe mir mal den Beifahrer-Spiegel angeschaut... keine Macken etc. Das Einzige was wir aufgefallen ist, dass der Spiegel leichtes Spiel hat und der Fahrer-Spiegel ist komplett fest (egal ob eingeklappt oder nicht)... Mein hört auch beim Ausklappen keine Motorgeräusche im Spiegel (Spiegel wie tot). Mittwoch habe ich jetzt ein Termin in der Werkstatt dazu.


    Jetzt kommt aber das Kuriose. Gestern habe ich mein Auto aufgeschlossen und wollte kurz wohin. Erst war der bekannte Fehler da -> Fahrer-Spielgel klappt normal aus... Beifahrer nicht. Dann beim Einladen nach einer Zeit, auf einmal fängt der Beifahrer-Spiegel sich an zu bewegen (Impulsartig) und klappt sich langsam aus. Jetzt ist wieder alles normal und er hat auch kein Spiel mehr wenn man daran wackelt.


    Ich überlege ob ich trotzdem mal in die Werkstatt soll?! Aber ohne Fehler hin ist irgendwie auch blöd... hatte das vor 2 Wochen mit einem anderen Thema schon mal...


    Hatte von euch sowas auch schon mal jemand?

    So geht immer noch nicht. Habe jetzt nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die meinte, dass aktuell 50k Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien. Es besteht scheinbar ein Problem im Backend und sie arbeiten daran. Ich bekäme dann eine Meldung von ihnen wenn es wieder geht... :D

    Ich hatte auch im zweiten Anlauf mit der Übertragung vom Smartphone aufs Auto. Die Lösung war... Leider!... Alle "Fahrzeugdaten zurücksetzen" - danach wieder im ConnectedDrive anmelden und das Fahrzeug verknüpfen... Danach ging es wieder... Jetzt will er aber nicht installieren :( Ich lade jetzt seit 18 Std. die Batterie... gleich versuche ich es nochmal...

    Hi TR_330iger,


    hattest du das Ladegeräte während der Installation angeschlossen gehabt?


    VG

    so, ich gehöre auch zu denen, die jetzt den zweiten Versuch eines Upgrades haben... 6 Tage lang lag das Upgrade auf meinem Fahrzeug, wurde aber nicht installiert (Batterie war mit CTEK über 80% geladen)... Dann war es weg... Heute bekam ich es Via Smartphone neu angeboten. Habs dann wieder per Smartphone runtergeladen... Jetzt eben hatte ich eine Reise vor mir -> 45 min. Fahrt. -> Übertragung aufs Auto blieb bei 1% stehen... KLASSE!!!