Beiträge von Bluebrain

Du schreibst doch oben selber, dass du den DriveRecorder in AT nutzen kannst?

Zur Info für andere, dass der Drive Recorder in Österreich nutzbar ist (Im Gegensatz zu 3D remote view).

Oder hast du einen Wagen mit LA Deutschland?

Ja, mein Wagen ist Länderausführung Deutschland. Gekauft in Deutschland.

Ich weiß, dass der Drive Recorder im Konfigurator in Österreich gar nicht drin ist.

Deshalb mein Hinweis, dass ich gelesen haben, dass er sich aber wohl nachträglich freischalten (bzw. kaufen) lässt.

Soviel ich weiß kommt dann eine Anzeige, dass gewissen Funktionen in den Land nihct erlaubt sind wenn Du mit einem deutschen Auto dahin fährst. So isses ja mWn auch mit der automatischen Übernahme der Geschwindigkeit z.B.

Autom. Übernahme der Tempolimits funktioniert schon.

Was jedoch nicht geht und EXTREM nervt, weil nach jedem Start eine Warnmeldung am Bordmonitor kommt, die man weg klicken muss: die autom. Anpassung an Ampeln.

Die Ampelerkennung selbst kann also eingeschaltet bleiben und er warnt einen auch in Österreiche, wenn man zu flott an eine rote Ampel zufährt.

Ich muss jedoch deaktivieren, dass die Ampeln im Driving Assistant Mode autom. übernommen werden wie die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Irgendwo habe ich übrigens gelesen, kann auch sein, dass das auf Motortalk war, dass ein Österreicher sich den Drive Recorder hat freischalten lassen.

3D Remote View funktioniert in Ö. auf jeden Fall nicht, auch nicht mit einem deutschen Fahrzeug.

Noch eine Frage in die Runde:

Hier in Ö gibt es aus Datenschutzgründen :cursing: kein Remote 3D View und auch der Zugriff auf den Drive Recorder ist nicht möglich. Hat jemand schon versucht, diese beiden Punkte zu codieren? Würde mich sehr interessieren...

Ich kann den Drive Recorder in Österreich ganz normal nutzen.

Remote 3D View funktioniert jedoch nicht.

Da sehe ich auch absolut keine Chance, das über Codierung zu aktivieren, da das ja über die BMW Server läuft und diese den Standort prüfen und für bestimmte Länder die Übertragung verweigern.

Aber is angeblich besser geworden mit dem letzten RSU

11/2020 oder das ganz neue 03/2021?

Wenn du von RSU sprichst, dann nehme ich an, du meinst 11/2020, weil 03/2021 gibt es ja noch nicht per Remote Update. Nur ab Werk und bei einem Update beim Händler bekommst man die 03/2021.

Ich habe soeben mit BMW gesprochen.

Zusammenfassung:

Spotify: ist im Connected Package Professional integriert

Deezer: fliegt raus

"BMW Music": das ist quasi ein Napster Abo, das über BMW abgeschlossen wird (genannt "BMW Music powered by Napster")

Was ich erst nach meinem Anruf gesehen habe:

Geht man nicht-eingeloggt auf die Connected Drive Website, findet man nirgends etwas zu Spotify.

Und der Unterschied zwischen "BMW Music" für 89€ und "online Entertainment Gutschein" (Musikanbieter wird nicht erwähnt) für 220€ ist mir auch nicht klar.

Noch dazu wird bei BMW Music mit "über 60 Millionen Titeln" geworben, beim "online Entertainment Gutschein" mit nur "über 30 Millionen".

Bei mir steht aktuell das hier im Connected Drive Portal:

2021-03-24_13-55-35.png

Da soll sich noch jemand auskennen. :rolleyes:

Wenn Spotify im normalen "Connected Package Professional" dabei ist, soll mir das nur Recht sein.

Ich finde nur keine Infos dazu.

Und warum wird nach wie vor "BMW Music" mit Napster angeboten, wenn das zusammen mit Deezer angeblich eingestellt wurde?

Dieses Schreiben von BMW findet man in diversen Foren:

2021-03-24_14-02-32.png

Wie ist das eigentlich mit "BMW Music"?

Warum ist in der Beschreibung nur von Napster, nicht aber Spotify die Rede?

Braucht man das, um Spotify nutzen zu können?

BMW hat da mit "BMW Music", "Connected Music" und Spotify ein ziemliches Durcheinander beinander!

Überall andere Begriffe und die Angaben in der Betriebsanleitung stimmen teilweise auch nicht.

2021-03-24_01-37-38.png