Bluebrain Seit wann/ wo kann man das deaktivieren??
(nur) per Codierung
Bluebrain Seit wann/ wo kann man das deaktivieren??
(nur) per Codierung
Das glaube ich aber so gar nicht.
Das glaubten Größen wie Sony, Yahoo, eBay, Dropbox, Target, die JP Morgan Bank, Anthem Insurance (der größte Krankenversicherer in den USA), Linkedin, und noch weitere auch nicht, bis es passiert ist!
Sowas lässt sich mit einer guten Sicherheitsarchtektur wirksam verhindern.
Das ist (nur) Theorie.
Diejenigen, denen das passiert machen ihren Job nicht richtig.
Teilweise können aber die Verantwortlichen nur bedingt etwas dafür, weil z.B. bisher unbekannte Sicherheitslücken in einer eingesetzten Komponente ausgenutzt werden.
Oder würdest du z.B. einem BMW Mechaniker schlecht gemachte Arbeit unterstellen, obwohl die Ursache ein Material- oder Produktionsfehler des verbauten Teils war?
Und manchmal ist es noch viel einfacher. Man stellt einfach eine Webcam auf dem Parkplatz des Bordells auf und zeichnet die Kennzeichen auf. ?
Dann müsste man aber noch an die Daten der Kennzeichenhalter ran kommen.
Ein Hack vom Connected Drive Server wäre da weitaus einfacher und man hätte auch gleich die Daten von Millionen BMW Fahrern und allen Bordells auf der Welt.
Den Drive Recorder würde ich noch dazu nehmen. Dann ist der nämlich auch auf Lebenszeit auf das Fahrzeug gebucht.
Aber ansonsten fehlt eh nicht wirklich was.
Dass du das Kunstleder statt dem echten Leder für das Armaturenbrett genommen hast, wird wohl einen Grund haben. Aber auch jeden Fall besser als die Standard-Version.
In einem meiner Projekte hat ein Kollege erzählt, dass er mal relativ abschüssig stand und telefoniert hat, als sich ein BMW Mitarbeiter meldete um zu fragen, ob alles ok wäre, da sich das Fahrzeug "in einer ungewöhnlichen Lage" befinde.
Der erste Eindruck, wenn man so etwas hört, mag vielleicht ein wenig creepy sein, aber so etwas kann ja in der Tat Leben retten.
Und seien wir mal ehrlich. Was soll es in so einem Fall für ein Missbrauchspotential geben, dass ein BMW Mitarbeiter auf seinem Bildschirm angezeigt bekommt, dass einer von ein paar Millionen BMW Fahrern gerade abschüssig steht.
nur mal so zur Erinnerung:
seit Jahren oder sogar Jahrzehnten wissen Banken und Mobilfunkunternehmen, wie auch Telefon- und Internetanbieter, wo man was kauft, wo man sich befindet, wann man welchen Websiten besucht (Stichwort DNS Abfragen), mit wem man in Kontakt ist, etc.
Das hat lange Zeit irgendwie niemanden interessiert und wird auch aktuell mehr oder weniger als selbstverständlich hingenommen.
Aber ja, zu hinterfragen, wer welche Daten von einem hat und was damit gemacht wird, wie hier bzgl. BMW, ist sicherlich nicht verkehrt.
Gerade große Unternehmen sind sich ihrer Verantwortung bewusst, und auf Vergehen, auch von einzelnen Mitarbeitern, stehen teilweise hohe Strafen.
Dieses Risiko würde ich persönlich daher als sehr gering einschätzen.
Problematischer wird es jedoch, wenn man an Hacks denkt und dann, um beim Beispiel BMW zu bleiben, z.B. jeder, der ein Bordell besucht hat, damit erpresst wird.
Wie viele andere auch finde ich die silber/chrom Elemente extremst billig wirkend.
"extremst billig" finde ich schon etwas übertrieben.
Wobei mir die Leisten z.B. in Ruthenium auch besser gefallen würden.
Warum gibts eigentlich keinen 335i oder 435i mit dem 2-Liter mit 306 PS (aus dem X2 M35i)?
Vermutlich weil ihnen dann der Abstand zum (M)340/440er mit 374/385 PS wiederum zu klein ist. Dann sind beide "über 300 PS".
Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass da mehr Abstand zum "kleinen M" sein soll.
Hier scheinen ja einige Gefallen an der Segelfunktion zu finden.
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Mir gefällt das gar nicht, und ich möchte es los werden.
Ja, ich weiß, man muss nur kurz auf die Bremse gehen, dann unterbricht er das Segeln.
Nervt aber trotzdem und macht auf den Hintermann ggf. einen seltsamen Eindruck.
Das könnte auch als "halte mehr Abstand zu mir"-Signal interpretiert werden. (auch wenn es in dieser Situation völlig unangebracht ist)
deshalb: raus damit!
Für die in der Mittelkonsole habe ich schon ersatz gefunden
Kannst du davon mal ein Foto posten?