Markus F. Solange das Auto noch ganz ist nach solchen Irrfahrten...
Beiträge von frodo
-
-
Genau deshalb haben die Radsensoren die den Druck messen auch einen Temperatursensor.
Dieser wird auch benötigt um den Ist und Sollwert des Reifendrucks bei unterschiedlicher Temperatur anzuzeigen.
Weshalb BMW diesen nicht bei jedem Model anzeigt...
Das war das erste was ich codiert habe.
-
Da bei den Gxx Modellen vieles Remote geschieht, auch Teile der Codierung, sehe ich da schon Probleme solche Regionalen Einschränkungen permanent zu verhindern.
Aber möglich ist alles, vielleicht gibt es ja ein Flag was die Ortsanpassungen abschaltet.
-
Solange du noch mehr als 14 Tage Laufzeit Deiner Connected Drive Pakete vom Kauf hast kannst du das Booster Paket nicht buchen und bekommst es auch nicht angeboten.
Sobald du das Booster Paket gekauft hast kannst du RTTI nicht mehr kaufen, ja RTTI ist in Booster enthalten.
Ob man das Booster Paket günstiger bekommt wenn man bereits RTTI gekauft hat kann ich nicht sagen, vielleicht findet sich jemand der das ausprobiert.
Das Booster Paket läuft ab Kaufdatum, d.h. man verschenkt eventuell 14 Tage Laufzeit des beim Kauf inkludierten Pakets.
-
Was mich daran noch viel mehr stört, dass ich zusätzlich zu einem nicht nutzbaren Extra höhere Steuern zahlen darf durch das höhere Gewicht des Autos.
Da fragt man sich schon weshalb man den Tank auf 40 Liter verkleinert um jedes bischen Gewicht einzusparen und dann die Extras einfach verbaut um die Produktionskosten zu senken und Mehrkosten beim Kunden zu erzeugen.
-
Letztlich ist es eine Kosten Nutzen Rechnung.
Wenn ich 3 Monate im Jahr die Sitzheizung benötige und das für sagen wir mal 30 € pro Monat bekomme, sind das 90 € im Jahr. Das heißt bei einer Nutzung von den Leasing Nutzer mit 3 Jahren währen das 270 €.
Blöd nur wenn das im Leasing Vertrag nicht drin steht und man es auf eigene Kosten nach buchen muss.
Allerdings kann man im Moment beim konfigurieren gar nicht erkennen was man da kauft. Ich frage mich wer auf solch einer Basis überhaupt ein Fahrzeug bestellt.
-
Wenn ich den OBD Adapter stecken lasse (ich habe den Alarm rauscodiert), zieht der Adapter dann Strom??
Der Adapter zieht immer Strom wenn er in der Buchse steckt. Es sind zwar in der Regel nur wenige Milliampere, eine Standard LED hat bereits 10 mA Dauerstrom wenn sie leuchtet.
In der Summe kann das aber dazu führen das die Batterie schneller leer wird.
-
Mein 320d xDrive, Schiebdache und viele Extras ohne MHD aus 2019 verbraucht zwischen 5,1 und 9 Liter auf 100 km.
- 5.1 Liter sind auf Urlaubsfahrten möglich bei Temo 100 - 130 km/h
- 9 Liter auf Kurzstecken Innerorts
- 7 Liter wird benötigt wenn ich meine 120 km Hin und Zurück zur Arbeit fahre, mit Staus und teilweise auch bis Tempo 230 allerdings klappt das zumeist nur auf wenigen Kilometern. Auch hier ist 160 - 180 km/h eher das max.
Der Adblue Verbrauch ist im übrigen zu vernachlässigen ich habe den 60 Liter Tank und damit auch den großen Adblue Tank und musste in 35000 km nur einmal auffüllen bei 19000 km, aktuell ist der Adblue Tank bei 50 % und somit sind laut Boardcomputer noch ca. 10000 km möglich.
-
BMW beruft sich ja hierbei auf die neue Gesetzgebung für Verbraucherverträge (siehe https://www.bundesregierung.de…brauchervertraege-1829172).
Diese Argumentation ist erbärmlich und entspricht in keinster Weise dem was die Gesetzgebung damit bezwecken möchte. Die Connected Drive Pakete die beim Kauf / Leasing dabei sind laufen / liefen automatisch nach 3 Jahre aus somit ist es kein Abo Vertrag im Sinne der Gesetzgebung, hier wurde vorausgesetzt das man nach 3 Jahren automatisch weiter zahlen müsste.
Es gibt allerdings auch bei den Fahrzeugherstellern Konstellationen für die das Gesetz gedacht ist, z.B. wird bei E-Autos gerne eine Ladekarte dem Auto beigelegt welche sich nach einem Jahr automatisch verlängert auf Kosten des Käufers.
-
Wird einem die Verlängerung vorab angeboten oder erst wenn die aktuellen Pakete ausgelaufen sind?
Die Verlängerung wird einem 14 Tage vorher angeboten und direkt nach Kauf aktiv. Das heißt man verschenkt, wenn man zu früh kauft, bis zu 14 Tage.